print logo

10 Betreffzeilen-Ideen für höhere Öffnungsraten im E-Mail Marketing

Die Betreffzeile ist der „Türöffner“ im E-Mail Marketing – und wird dennoch häufig nicht optimal genutzt...
26.07.12 | Interessanter Artikel bei shopanbieter.de

Gastautor und E-Mail-Profi Nico Zorn stellt zehn Tipps für höhere Öffnungsraten vor. Als Versandhändler können Sie mit den nachfolgenden Tipps und Ideen Ihre Betreffzeilen optimieren und die Öffnungsrate ihrer Mailings erhöhen.

1. Berücksichtigen Sie das aktuelle Wetter und verschicken Sie pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen ein Mailing mit einer Betreffzeile wie „Sommerstart mit unseren Fashion-Highlights“

2. Greifen Sie Themen auf, die für Ihre Zielgruppe jetzt gerade aktuell und relevant sind: „Nur noch 6 Wochen bis zur WM – jetzt neuen Fernseher bestellen“

3. Nutzen Sie Spielmechanismen als Anreiz: „Ihnen fehlen nur noch 20 Bonuspunkte für Ihre Prämie, Herr Zorn“.