print logo

8 Tipps für bessere Betreffzeilen

Der Betreff eines Newsletters muss sitzen! Denn in Sekundenbruchteilen entscheiden Kunden, ob eine E-Mail interessant ist...
25.06.12 | Interessanter Artikel bei marketingfisch.de

Ihr Newsletter hat ein perfektes Layout und knackige Texte? Super! Aber was bringt Ihnen das beste Layout und die schönsten Texte, wenn Ihre Newsletter und Kunden-Mailings nicht gelesen werden? Erreicht Ihr Newsletter das Postfach Ihrer Kunden, entscheiden diese in Sekundenbruchteilen, ob sie Ihre E-Mail interessant finden oder nicht. Nur ein kurzer Klick, und das aufwändigste Mailing landet ungelesen im Papierkorb.

Für Sie bedeutet das: Der Betreff muss sitzen! Denn ob Ihre Newsletter ungelesen im Papierkorb landen oder geöffnet werden, hängt entscheidend von der Wahl des richtigen Betreffs ab. Sie sollten also ausreichend Zeit in einen knackigen Betreff investieren. Testen Sie dabei ruhig ein bisschen und halten Sie dann Ihre Erfahrungen fest, so dass Sie daraus lernen können. Denn nicht Sie entscheiden über den richtigen Betreff Ihres Mailings, Ihre Leser tun es!