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Resend - Die zweite Chance

So steigern Sie mit Resend-Programmen Ihre E-Mail-Performance..
19.04.12

Ihre Kunden und Interessenten erhalten unzählige E-Mails, Newsletter und Transaktionsnachrichten – und das täglich. In der Regel entscheiden sie spontan, eine Mail zu öffnen oder ungelesen zu löschen. Sie können das Öffnungsverhalten Ihrer Empfänger natürlich über eine ansprechende Betreffzeile positiv beeinflussen (A/B-Tests nicht vergessen!), haben aber keinen Einfluss darauf, ob Ihre Kunden beim Erhalt der E-Mail auch die notwendige Zeit zum Lesen Ihrer Nachrichten haben. Zeit ist hier also ein entscheidender Erfolgsfaktor!

Anstatt die Nichtöffner schnell als „nicht-interessiert“ zu identifizieren, sollten Sie im Rahmen eines „Resend-Programms“ die Chance nutzen, ihre Kunden oder Interessenten ein zweites Mal mit dem gleichen Angebot zu kontaktieren und die Open-, Click- und Conversionrate der Kampagne nachhaltig zu steigern.