Service-Optimierung zum Wohl des Kunden
Die in 2012 gesetzlich geforderten Anforderungen zur kostelosen Warteschleife lassen sich mit Hilfe der Hersteller und Netzbetreiber gut erfüllen. Daher werden die ersten Monate für Call-Center dadurch geprägt sein, eine geeignete Lösung im Dialog mit ihrem Service-Rufnummern-Anbieter auszuwählen und zu implementieren.
Gleichzeitig bereiten insbesondere die Netzbetreiber und TK-Ausrüster schon jetzt mit Hochdruck die technischen Voraussetzungen vor, die ab dem 2. Quartal 2013 greifenden Anforderungen zu erfüllen.
Etwa Mitte 2012 werden wir nach den notwendigen Gremiensitzungen Sicherheit haben, mit welchen Abrechnungsverfahren und Standards diese neuen Anforderungen umgesetzt werden können. Daher werden die Call-Center sich auch in der zweiten Jahreshälfte noch einmal mit dem Thema der kostenfreien Warteschleife befassen, um mit ihren TK-Ausrüstern und -Netzbetreibern die weitere Vorgehensweise zu besprechen.