W_02: Der Stellenwert von Social Media
Klaus Eck | 14.04.2010 10:00
Kurzlebiger Hype oder strategisches Handlungsfeld?
Blogs, Twitter und Facebook bieten neue Chancen für die Unternehmenskommunikation. Doch wie ist der strategische Stellenwert von Social-Media-Kanälen für die eigene Organisation einzuschätzen? Im Workshop lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Relevanz der einzelnen Informationskanäle für ihr Kommunikationsportfolio abzuschätzen und diese effizient zu nutzen, anstatt sich im World Wide Web zu verheddern. Mehrere Referenten geben Tipps für eine sinnvolle Nutzung dialogischer Kommunikationsinstrumente und stellen einen Bezug zu klassischen Online-Aktivitäten her.
Klaus Eck, PR Blogger, Gründer der Kommunikationsberatung Eck Kommunikation und Sachbuchautor zu den Themen Corporate Blogs, Social Media Marketing und Online Reputation Management
Blogs, Twitter und Facebook bieten neue Chancen für die Unternehmenskommunikation. Doch wie ist der strategische Stellenwert von Social-Media-Kanälen für die eigene Organisation einzuschätzen? Im Workshop lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Relevanz der einzelnen Informationskanäle für ihr Kommunikationsportfolio abzuschätzen und diese effizient zu nutzen, anstatt sich im World Wide Web zu verheddern. Mehrere Referenten geben Tipps für eine sinnvolle Nutzung dialogischer Kommunikationsinstrumente und stellen einen Bezug zu klassischen Online-Aktivitäten her.
Klaus Eck, PR Blogger, Gründer der Kommunikationsberatung Eck Kommunikation und Sachbuchautor zu den Themen Corporate Blogs, Social Media Marketing und Online Reputation Management