print logo

Karlheinz Illner: So verführen Sie Ihre Eventgäste!

MICE AG | 07.04.2011 16:00
Oder: Was haben Sex, Schokolade und Musik gemeinsam? Kostenfreier Vortrag!
Kostenfreier Vortrag!

Musik ist für unser Gehirn wie eine Droge. Sie kann uns verführen, Glücksgefühle bescheren, in einen Trancezustand oder in einen Zustand von Traurigkeit versetzen. Aber woher kommt das? Woher bezieht Musik ihre Kraft? Und warum kann man sich kaum ihrer Wirkung entziehen?Und wie kann man diese Erkenntnisse im Event- und Messebereich einsetzen?
In einem abwechslungsreichen Vortrag führt Karlheinz Illner die Zuschauer in die faszinierende Welt der Töne und Klänge. Zahlreiche Musikbeispiele verdeutlichen die Wirkung von Musik und lassen die Aussagen „hautnah“ erleben. Karlheinz Illner schlägt die Brücke zwischen Musikpsychologie, Markenkommunikation und den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung und damit der Wirkung von Musik auf unsere Psyche.


Karlheinz Illner ist Inhaber von „KARLHEINZ ILLNER MARKEN & TONKULTUR“. Er ist der Markenexperte im Bereich Sound-Branding und akustische Markenführung. In den letzten Jahren hat er u. a. Coca-Cola, Lindt, Mercedes-Benz, Premiere, Procter & Gamble und MINI beim Einsatz von Musik beraten. Seit 2009 ist er Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Salzburg. Neben seiner Beratertätigkeit ist er gefragter Speaker für Impulsvorträge. Er studierte in Deutschland, Irland und absolvierte als Fulbright-Regierungsstipendiat ein MBA-Programm in den USA.


Anmeldung unter:
http://www.colada.info/stbMannheim

Informationen unter:
http://www.mice.ag/stbmarketplace/termine/stb_marketplace_Mannheim_2011/akademie