Incentiviertes E-Mail-Marketing, das verkauft!
points24.com Online Marketing GmbH | 29.11.2007 14:00
Marktführer wie T-Online, Vistaprint oder Visa planen Jahr für Jahr immer größere Mediabudgets für den Werbekanal E-Mail Marketing ein. Ob sich dieser Trend weiterhin bestätigen wird, steht in direktem Zusammenhang mit den ergebnisorientierten Kenngrößen: CPC, CPL oder CPO. Nach dem Motto, wenn eine E-Mail-Kampagne gut konvertiert, ist es eine gute Kampagne.
Es gibt eine lange Reihe von Faktoren, die den Verkaufserfolg einer E-Mail-Kampagne bestimmen: Neben den traditionellen Maßnahmen wie Verteilertest, Zielgruppenselektion und absatzorientierter Kommunikation widmet sich der Vortrag vor allem der Incentierung der beworbenen Produkte, um überdurchschnittliche Konvertierungsraten zu erzielen. Das Thema wird anhand von zwei Kampagnen-Cases (Barclay-Card, RTL-Club oder Vistaprint) mit allen notwendigen Kennzahlen den Zuhörern näher gebracht. Als besonderes „Zuckerl“ wird am Beginn des Vortrags ein Life-Versand an einen Testverteiler gestartet. Der Life-Test soll zeigen, wie schnell und präzise die Incentivierung Handlungs- und Verkaufsanreize setzen kann.
Der Vortrag richtet sich an Entscheidungsträger in den Bereichen Online- und Dialog-Marketing, die nach alternativen und vor allem absatzfördernden Maßnahmen im E-Mail Marketing suchen.
Es gibt eine lange Reihe von Faktoren, die den Verkaufserfolg einer E-Mail-Kampagne bestimmen: Neben den traditionellen Maßnahmen wie Verteilertest, Zielgruppenselektion und absatzorientierter Kommunikation widmet sich der Vortrag vor allem der Incentierung der beworbenen Produkte, um überdurchschnittliche Konvertierungsraten zu erzielen. Das Thema wird anhand von zwei Kampagnen-Cases (Barclay-Card, RTL-Club oder Vistaprint) mit allen notwendigen Kennzahlen den Zuhörern näher gebracht. Als besonderes „Zuckerl“ wird am Beginn des Vortrags ein Life-Versand an einen Testverteiler gestartet. Der Life-Test soll zeigen, wie schnell und präzise die Incentivierung Handlungs- und Verkaufsanreize setzen kann.
Der Vortrag richtet sich an Entscheidungsträger in den Bereichen Online- und Dialog-Marketing, die nach alternativen und vor allem absatzfördernden Maßnahmen im E-Mail Marketing suchen.
Event: Online Marketing Forum 2008