Big-Data Technologien im Zeitalter der digitalen Kundenansprache
Roland Brezina | 27.04.2015 13:00
Big-Data – ein Thema, das in den letzten Jahren viel diskutiert und probiert wurde,
technisch gereift ist und mit der Digitalisierung im Marketing nun einen Anwendungsfall
gefunden hat, der von der schnellen Verarbeitung großer Datenmengen profitiert.
Mit Big-Data Technologien können beispielsweise immer hochfrequentere Kundenkontakte
kanalübergreifend orchestriert und optimiert sowie ein nahtloser Übergang
der Kanäle gewährleistet werden.
Ihr Nutzen
In diesem Workshop gehen wir gemeinsam auf die Reise von bisherigen Erfahrungen
über neue Herausforderungen bis hin zu aktuellen Big Data Technologien und deren
Nutzen für die Digitalisierung des Marketings.
Inhalte
> Erarbeitung innovativer Anwendungsfälle und fachlicher Lösungsszenarien
> Zukunftsorientiertes analytisches Marketing
> Fallbeispiele für Big Data in der Digitalisierung
> Technologiekonzepte für Big-Data-Architekturen und Anwenderlösungen
> Erfahrungsaustausch über Umsetzungen und Vermeidung von Stolpersteinen
technisch gereift ist und mit der Digitalisierung im Marketing nun einen Anwendungsfall
gefunden hat, der von der schnellen Verarbeitung großer Datenmengen profitiert.
Mit Big-Data Technologien können beispielsweise immer hochfrequentere Kundenkontakte
kanalübergreifend orchestriert und optimiert sowie ein nahtloser Übergang
der Kanäle gewährleistet werden.
Ihr Nutzen
In diesem Workshop gehen wir gemeinsam auf die Reise von bisherigen Erfahrungen
über neue Herausforderungen bis hin zu aktuellen Big Data Technologien und deren
Nutzen für die Digitalisierung des Marketings.
Inhalte
> Erarbeitung innovativer Anwendungsfälle und fachlicher Lösungsszenarien
> Zukunftsorientiertes analytisches Marketing
> Fallbeispiele für Big Data in der Digitalisierung
> Technologiekonzepte für Big-Data-Architekturen und Anwenderlösungen
> Erfahrungsaustausch über Umsetzungen und Vermeidung von Stolpersteinen
Event: DialogSummit 2015