Michael Schipper
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49-(0) 40 27852-4106
Telefax: +49-(0) 40 27852-494106
Positionierung
Wer wir sind
Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity Worldwide, das mit über 59 Büros in mehr als 40 Ländern präsent ist und zu den meistausgezeichneten Networks gehört (Platz 1 im internationalen The Big Won Report). Wir sind mit BBDO worldwide verbunden und Mitglied der Omnicom – dem weltweit größten Marketing-Services-Unternehmen.
Warum uns Kunden beauftragen
Proximity Germany ist die führende Multichannel-Agentur für absatzrelevante Kommunikationslösungen. Der Dialog zwischen Marken und Menschen findet auf immer mehr Kanälen, an immer unterschiedlicheren Kontaktpunkten statt. Egal, welcher Kanal, welches Medium, die Aufgabe bleibt immer die Gleiche: Menschen begeistern und ihr Konsumverhalten verändern. Das erreichen wir mit datengestützten kanalunabhängigen Strategien und Ideen, die den Konsumenten und seine Bedürfnisse im Fokus haben.
Agenturführung
Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf betreuen international renommierte Marken wie E.ON, GE, Hornbach, ING-DiBa, Mercedes-Benz, mobile.de, Panasonic, Procter&Gamble, Shell, oder smart.
Internationales Netzwerk
Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity Worldwide, das mit über 59 Büros in mehr als 40 Ländern präsent ist und zu den meist-ausgezeichneten Networks gehört (Platz 1 im internationalen The Big Won Report).
Auszeichnungen
Unsere innovativen Arbeiten erwecken weltweit Aufmerksamkeit und werden regelmäßig bei den national und international renommiertesten Werbe- und Marketing-Festivals ausgezeichnet.
Meistprämiertes Netzwerk bei den John Caples Awards 2006, 2007, 2008
Meistprämiertes Netzwerk bei den DMA Echo Awards 2006, 2007, 2008
Kreativstes Netzwerk der Welt beim The Big Won Report 2007, 2008
Proximity Germany war 2008 mit Gold, Silber, Bronze und einem Ehrenpreis eine der erfolgreichsten deutschen Agenturen beim DMA Echo, gewann zweimal Bronze beim DDP, war mehrfach Finalist bei den Cannes Lions und mit Silber und Bronze Vorreiter beim Mobile Marketing Award. Der Chief Creative Officer von Proximity Germany, Detlef Rump, ist einer von zwei Deutschen, die es im The Big Won Report 2008 unter die 10 Top Kreativen weltweit geschafft haben. 2009 sind wir mit Silber- und Bronzeauszeichnungen bereits erfolgreich beim John Caples Award und beim Deutschen Dialogmarketing Preis.
Key Facts und Kunden
Key Facts
Gründungsjahr: 1982
Büros: Hamburg, Düsseldorf
Mitarbeiter: 300
Website: www.proximity.de
Kunden
Barclaycard, Bayer, Deutsche Post, dm-drogeriemarkt, E.ON, Essex-Pharma, General Electric, ING-DiBa, Intercontinental Hotels Group, Maggi, Mars, Mercedes-Benz, mobile.de, Nestlé, Panasonic, Procter&Gamble, Rügenwalder, Shell, smart, Vattenfall