print logo

Trendbarometer: netz98 Broschüre identifiziert die „Zukunftsthemen im E-Commerce 2012“

netz98 liefert Online-Händlern Inspiration für umsatzsteigernde E-Commerce-Aktivitäten
Tim Hahn | 10.05.2012
Mainz, 25. April 2012 +++ Die Mainzer E-Commerce-Agentur netz98 new media GmbH hat ihre neue Trendbroschüre „Zukunftsthemen im E-Commerce 2012“ veröffentlicht. In der nunmehr vierten Ausgabe seiner Zukunftsthemen präsentiert netz98 anhand vorbildlicher Praxisbeispiele wieder neue Ideen, Anwendungen und Funktionalitäten, mit denen Online-Händler den Umsatz ihres Shops nachhaltig steigern können. Dazu hat netz98 innovative Ansätze aus den Bereichen Shop-Optimierung, Online-Marketing, Verkaufskonzepte, Kundenservice sowie Trends und Visionen mithilfe der Kano-Analyse nach Nutzerbedürfnissen klassifiziert. Gleichzeitig bewertet die 60 Seiten starke Publikation den Einfluss einzelner Features auf Erfolgskriterien wie Konversionsraten, Kundenbindung, Neukundengewinnung, Warenkorbgröße und Joy of Use. Neben der einordnenden und umfangreichen Übersicht der relevantesten Trends und Funktionalitäten gibt die Broschüre Online-Händlern konkrete Anregungen für die eigenen E-Commerce-Aktivitäten. Interessenten können die neue netz98 Broschüre kostenlos unter www.netz98.de/Zukunftsthemen2012 anfordern.

Über die Praxisbeispiele hinaus beinhaltet die Trendbroschüre auch sechs Fachartikel, die einzelne interessante E-Commerce-Aspekte näher unter die Lupe nehmen – darunter Multi Channel Marketing, Persuasive Design und Media Queries. „Zukunftsthemen im E-Commerce von netz98 ist für mich die perfekte Unterlage, um einen Überblick über relevante Konzepte und Funktionen im E-Commerce zu erhalten“, so Kim Patrick Weinem, Marketing-Manager bei der Hamburger Otto GmbH & Co. KG. „Die Informationen lassen sich dank Aufbereitung und Informationsdichte einfach für die eigene Meinungsfindung und eigene Konzeption nutzen.“ Wie wertvoll die jährlich erscheinende Broschüre als Orientierungs- und Inspirationshilfe für Shop-Betreiber ist, zeigt die große Nachfrage: die Auflage hat sich seit 2009 verdreifacht. Auch über die Broschüre hinaus bietet netz98 Unterstützung bei der Shop-Optimierung im Rahmen von individuellen Workshops.

Über die netz98 new media GmbH

Die netz98 new media GmbH (www.netz98.de; twitter.com/netz98) ist eine E-Commerce-Agentur mit Hauptsitz in Mainz. Mit seinen interdisziplinären Expertenteams betreut netz98 ganzheitlich E-Commerce-Projekte aus verschiedensten Branchen. Das Dienstleistungsspektrum reicht von der Erstellung einer E-Commerce-Strategie über Shop-Entwicklung und Shop-Optimierung bis hin zur Vermarktung. In Mainz und in seinen Niederlassungen in Hamburg und München beschäftigt netz98 insgesamt 40 Mitarbeiter, die im Jahr 2010 einen Umsatz von 2,6 Mio. Euro erwirtschafteten. 2011 belegte netz98 im Internetagentur-Ranking eCommerce der größten deutschen E-Commerce-Agenturen Platz 16. Zu den Kunden von netz98 zählen unter anderem AMC, Bauhaus, Bibliographisches Institut, Boehringer Ingelheim, Dänisches Bettenlager, Deutsche Telekom AG, Erdal Rex, neckermann.de, Nürburgring, Polo Motorrad, R+V Versicherungen, Rohde & Schwarz, Škoda Auto Deutschland und webmiles.


Kontakt:

netz98 new media GmbH
Tim Hahn
Haifa-Allee 2
D-55128 Mainz
Tel: +49 (0)6131-90798-98
Fax: +49 (0)6131-90798-99
E-Mail: t.hahn@netz98.de
Internet: www.netz98.de
twitter.com/netz98

Möller Horcher Public Relations GmbH
Niederlassung Freiberg
Sandy Wilzek
Heubnerstr. 1
D-09599 Freiberg
Tel: +49 (0)3731-2070-910
Fax: +49 (0)3731-2070-929
E-Mail: sandy.wilzek@moeller-horcher.de
Internet: www.moeller-horcher.de