print logo

„Tracking & Mapping – so verhindern Sie Lücken in der Kundenansprache“ – White Paper veröffentlicht

Wie man durch die Kombination von Customer Journey Tracking und Customer Journey Mapping zu mehr Tiefe in der Beurteilung seines Media-Mix kommt.
Ron Warncke | 07.05.2013
Modelle zu Kaufentscheidungsprozessen finden zunehmend Einzug in das Customer Journey Tracking. Neben explido hat nun auch Google mit seinem Interactive Tool „Customer Journey to Online Purchase“ ein Phasenmodell in einige Multichannel-Reports integriert.

Wie sinnvoll die Kombination des Customer Journey Mappings und des Customer Journey Trackings sein kann, zeigt das aktuelle White Paper „Tracking & Mapping – so verhindern Sie Lücken in der Kundenansprache“ von Ron Warncke, Senior Consultant bei der explido WebMarketing GmbH & Co. KG.

Neben einer Einführung in das Thema Customer Journey Mapping und Tracking liefert es einen detaillierten Workflow zum Aufbau eines 360°-Marketingcontrollings durch die Verzahnung von strategischem und operativem Ansatz.

Weitere Gründe für das Lesen des Paper sind die
10 Stärken der Kombination von CJ-Tracking und CJ-Mapping
:

• Transparente Darstellung der Customer Journey
• Ermöglicht die konsequente Ausrichtung aller Marketingmaßnahmen an den Kundenbedürfnissen
• Kombination aus strategischem und operativem Ansatz
• Klare Kennzahlen für die Kampagnenbeurteilung- und –Optimierung
• Gewährleistung einer lückenlosen Kundenansprache über alle Kanäle hinweg
• Flexibles Instrument zur Integration von offline und online Marketing in einem Ansatz
• Gut messbare Online-Welt dient als Anker für die Kampagnenausrichtung, bzw. zur (kurzfristigen) Überbrückung von Lücken im Kampagnen-Mix
• Erweiterbar um zusätzliche interne wie externe Informationsquellen
• Transferiert „Big Data into Big Insights“

Das White Paper kann kostenlos in dem explido Download-Bereich heruntergeladen werden.