print logo

Plus 17 Prozent – Philipp und Keuntje wächst durch neue Geschäftsfelder

Die Bereiche Creative Content, Corporate Publishing und Digital tragen überdurchschnittlich zum Umsatzwachstum der Hamburger Kreativ-Agentur bei.
Erfolg für Philipp und Keuntje: Im zurückliegenden Geschäftsjahr konnte die Hamburger Kreativ-Agentur das Gross Income auf 17,4 Mio. EUR steigern und legte damit gut 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Philipp und Keuntje wächst wie in den vergangenen Jahren kontinuierlich – und übertrifft erneut deutlich das durchschnittliche Branchenwachstum.



„Neben ersten Arbeiten für Neukunden wie Loewe oder Holsten Pilsener trugen vor allem Konzepte und Projekte aus den Bereichen Creative Content, Corporate Publishing und Digital zum Wachstum bei“, sagt Geschäftsführer Torben Hansen. So baute Philipp und Keuntje beispielsweise die Redaktion für das Geschäftskundenmedium DREISECHSNULL der Telekom aus undbetreut nun auch die zugehörige Online-Plattform redaktionell. Außerdem brachte die Kreativ-Agentur bereits zwei erfolgreiche Ausgaben des Kiosk-Titels „WIE EINFACH!" auf den Markt, den sie mit dem Strom- und Gas-Anbieter E WIE EINFACH entwickelte und redaktionell verantwortet.



Zusätzliche Aufträge von langjährigen Kunden wie Audi AG und Deutsche Telekom sorgten zudem für Zuwächse im Bestandskundengeschäft.



Um alle Aufträge umsetzen zu können, stellte Philipp und Keuntje Experten in nahezu allen Kompetenzfeldern ein: vor allem Redakteure für Creative Content und Corporate Publishing, CGI Artists sowie Berater, Projektleiter, Konzeptioner und Front- sowie Backender für digitale Projekte. Die Zahl der Mitarbeiter stieg um knapp 18 Prozent auf aktuell 171 Mitarbeiter an.



Für das Jahr 2013 erwartet Philipp und Keuntje, dass sich die positive Entwicklung des Geschäfts auf moderatem Niveau fortsetzt.