print logo

Online-Webinar: Lean Process Management – Profitables, verifizierbares Handeln in der Firma

Die firma in-GmbH lädt am Do, 20.Sep. 2012 um 16:00 Uhr zum Webinar "Lean Process Management - Profitables, verifizierbare Handeln in der Firma" ein.
Die Fähigkeit eines Unternehmens oder einer Organisationseinheit sich selbst zu überprüfen und zu verbessern, ist eine wesentliche Voraussetzung für profitables Handeln und Wettbewerbsfähigkeit. „Werte ohne Verschwendung schaffen“ ist das Credo der Führungsphilosophie „Lean“ (schlank). Um Lean zu sein, muss die Organisation in der Lage sein, ihre Prozesse und - heute in immer stärkeren Maße - ihre Informationslogistik sowie IT, kritisieren und verbessern zu können. Das Lean Process Management liefert hierfür das methodische Rüstzeug.

Wenn Ihnen solche Themen und Fragestellungen bekannt vorkommen - oder Sie sich diesen Herausforderungen stellen wollen -, ist das Webinar ein guter Einstieg, um Ihre Prozesse erfolgreich optimieren bzw. die ersten Schritte in diese Richtung tätigen zu können.

Inhalte des Webinars sind folgende Themenblöcke:
• Schlanke Prozessanalyse: Live-Modellierung zur effizienten Prozessaufnahme- und Optimierung am Beispiel ARIS-EPKs und Visio-BPMN
• Schlanke Prozessoptimierung: u.a. Optimierungspotenzial an der Prozesstopologie erkennen
• Überprüfbare Abläufe aus Kunden- und eigener Perspektive
• Lean – Aber wie?
• Formales Modell, Business Services und Softwarelösung für Lean Process Management

Das Webinar basiert auf mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Implementierung von Portallösungen für große und kleine Unternehmen, immer mit dem Blick auf den Geschäftsnutzen.

Zielgruppe: Führungskräfte aus IT oder Fachbereiche, Qualitätsmanager, Prozessverantwortliche/-modellierer, Geschäftsführer
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Registrierung.
Sie erhalten dann den Zugang zu dem Webinar per Email zugeschickt.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung hier:


in-integrierte informationssysteme GmbH - unser Name ist Programm – wir stehen für integrierte, transparente und optimierte Geschäftsprozesse auf Basis von innovativen
IT-Lösungen – und das seit mehr als 20 Jahren

Geschäftsbereich Managementleitsysteme
Auf Basis unseres Produkts sphinx open online bieten wir unseren Partnern und Kunden Lösungen zur Optimierung von Überwachungs- und Steuerungsaufgaben. Die ortsunabhängig und mobil nutzbare Plattform mit leistungsfähiger Visualisierung – auch in 3D - ermöglicht die effektive Überwachung und Steuerung von Gebäuden, Anlagen, Produktion, Energie, Transport und Logistik. Der Online-Zugriff auf verschiedene Datenquellen schafft einen Gesamtüberblick, optimiert die Beurteilung von Situationen und unterstützt die zielgerichtete Umsetzung von Maßnahmen.

Geschäftsbereich Collaborative Solutions
Mit unseren Lösungen leisten wir einen essentiellen Beitrag zur Arbeitsumgebung der Zukunft. Dokumentenmanagement, Content-Management, Wissensmanagement, Workflows, BI, Reporting, Suche und Applikationen werden so integriert, dass der Anwender optimal bei seiner Tätigkeit unterstützt wird. Auf Basis ganzheitlicher Methoden, konsequent am Geschäft ausgerichteter Konzepte und leistungsfähiger Plattformen entstehen Lösungen, die zeitnah Nutzen bringen, flexibel anpassbar sind und kontinuierlich ausgebaut werden können.

Ausgezeichnet mit den Microsoft Gold Kompetenzen „Mobility“ sowie „Portale und Kollaboration“ ist die in-GmbH Partner für die Konzeption, Realisierung und Einführung von Portallösungen und Prozessintegration.

Beratung und Dienstleistungen
Für unsere Kunden optimieren wir Geschäftsprozesse, fördern die Zusammenarbeit, machen Wissen zugänglich und Visualisieren komplexe Zusammenhänge. Mit effektiver Beratung schöpfen wir erhebliche Potenziale durch gezielte Bereitstellung aller Informationen und Anwendungen entlang der Prozesskette. Dabei kommen webbasierte Tools und mobile Technologien zum Einsatz. So wird ein rollengerechter, ortsunabhängiger Zugriff auf relevante, konsistente und aktuelle Informationen sowie die optimale Zusammenarbeit auch mit Externen erreicht.

Der Kundenstamm der in-GmbH erstreckt sich vom mittelständischen Unternehmen bis zum Großkonzern. Unter anderen vertrauen Unternehmen wie Daimler, Audi, VW, Porsche, EADS, Siemens, Liebherr, Tesat, Lechler oder Takeda über viele Jahre der Beratung und den Lösungen der in-integrierte informationssysteme GmbH.

Ansprechpartner:
Frau Manja Wagner
in-integrierte informationssysteme GmbH
Am Seerhein 8
78467 Konstanz
Tel. +49 7531 8145-0
Mail: marketing@in-gmbh.de