Kommunikation in schwierigen Zeiten
* Studie der Universität Leipzig im Auftrag der GPRA (www.gpra.de): „PR 2009: Fokussierung, Rückschritt, Expansion?“
* Tenor: Rezession zwing Kommunikationsentscheider zur Fokussierung.
* Basis: Intensive Diskussionen mit Kommunikationsverantwortlichen von 15 namhaften Unternehmen - darunter Allianz, Fraport, Deutsche Börse, simyo und Ravensburger.
* Die Studie verdichtet qualitative Ergebnisse zu sechs Thesen als Orientierung für die nächsten Monate:
1. Interne Kommunikation als Katalysator für Vertrauen und Visionen
2. Konzentration auf wertschöpfende Zielgruppen und Konzepte
3. Fokussierung der CSR-Kommunikation auf Legitimation statt Image
4. Employer Branding als Schutzschild für Unternehmensmarken
5. Erschließung neuer Plattformen - Communities und Bewegtbild im Netz
6. Differenzierte Priorisierung der Kommunikationsinstrumente anhand klarer Erfolgskriterien
achtung! (www.achtung.de) verfügt über profundes Know-how in allen genannten Handlungsfeldern
* Analyse der achtung! lotsen für Marken und Unternehmen: Beschreibung und Erschließung von Zielgruppen für effiziente Kommunikationskonzepte.
* Das Social-Media-Team bei achtung! entwickelt und realisiert für Unternehmen Konzepte, um für sie die ganze Kraft des Web 2.0 zu aktivieren und zu verstärken.
* achtung! interaktiv unter Leitung des ehemaligen AOL-Chefredakteurs Björn Walter lässt Marken multimedial lebendig werden und aktiviert Konsumenten.
* achtung! hat zahlreiche Referenzen und umfassende Erfahrungen im Bereich der internen Kommunikation bzw. Kommunikation von Veränderungen.
* achtung! versteht sich als Navigator durch die unzähligen weitreichenden Veränderungen in der Medienlandschaft und im Mediennutzungsverhalten.
Zur Studie, zu den aus ihr verdichteten Thesen und zu den Antworten, die achtung! geben kann, geht es hier: i8t.de/488p66v6
* Tenor: Rezession zwing Kommunikationsentscheider zur Fokussierung.
* Basis: Intensive Diskussionen mit Kommunikationsverantwortlichen von 15 namhaften Unternehmen - darunter Allianz, Fraport, Deutsche Börse, simyo und Ravensburger.
* Die Studie verdichtet qualitative Ergebnisse zu sechs Thesen als Orientierung für die nächsten Monate:
1. Interne Kommunikation als Katalysator für Vertrauen und Visionen
2. Konzentration auf wertschöpfende Zielgruppen und Konzepte
3. Fokussierung der CSR-Kommunikation auf Legitimation statt Image
4. Employer Branding als Schutzschild für Unternehmensmarken
5. Erschließung neuer Plattformen - Communities und Bewegtbild im Netz
6. Differenzierte Priorisierung der Kommunikationsinstrumente anhand klarer Erfolgskriterien
achtung! (www.achtung.de) verfügt über profundes Know-how in allen genannten Handlungsfeldern
* Analyse der achtung! lotsen für Marken und Unternehmen: Beschreibung und Erschließung von Zielgruppen für effiziente Kommunikationskonzepte.
* Das Social-Media-Team bei achtung! entwickelt und realisiert für Unternehmen Konzepte, um für sie die ganze Kraft des Web 2.0 zu aktivieren und zu verstärken.
* achtung! interaktiv unter Leitung des ehemaligen AOL-Chefredakteurs Björn Walter lässt Marken multimedial lebendig werden und aktiviert Konsumenten.
* achtung! hat zahlreiche Referenzen und umfassende Erfahrungen im Bereich der internen Kommunikation bzw. Kommunikation von Veränderungen.
* achtung! versteht sich als Navigator durch die unzähligen weitreichenden Veränderungen in der Medienlandschaft und im Mediennutzungsverhalten.
Zur Studie, zu den aus ihr verdichteten Thesen und zu den Antworten, die achtung! geben kann, geht es hier: i8t.de/488p66v6