contentXXL startet 2011 mit neuem Vertrieb und Marketing voll durch
Seit der Gründung 2001 avancierte contentXXL zu einem der weltweit führenden Anbietern von webbasierten Content Management Systemen. contentXXL, das zu 100% auf Microsoft.NET basiert, wird inzwischen auf der ganzen Welt von namhaften Unternehmen eingesetzt. Und auch 2011, mit 10 jährigem Jubiläum, baut contentXXL sein Team weiter aus. Mit neuen Köpfen startet das Nürnberger Unternehmen frisch und gestärkt durch und erweitert seine Position in der DACH Region. Bereits im März wurde das aktuelle Team verdoppelt. Die Geschäftsleitung setzt auf Qualität und sucht die besten Mitarbeiter, um die XXL Ziele und Pläne zu verwirklichen.
"Unsere Partner werden Teil eines neuen Partnerprogramms, um Kunden in Ihrer Prozesskette noch effizienter zu unterstützen und die Vertriebs-Aktivitäten weiter auszubauen. Über 20.000 weltweite Installationen zeigen den Erfolg von contentXXL. Bereits seit 10 Jahren unterstützt contentXXL Kunden aus aller Welt mit seinem einzigartigen .Net basierten Content Management System." erklärt Jan-Peter Rudolf, CEO der contentXXL GmbH.
Daniel Kammerer ist der neue Head of Marketing. Herr Kammerer kommt aus dem Agenturgeschäft und verfügt über jahrelange Erfahrung im Online-Marketing. Herr Alexander Thoma hat die Position des Sales Directors übernommen. Neben der 1:1 Betreuung der Partner wird Alexander Thoma das Partnernetzwerk und die Projektakquisition (Leadgenerierung) stark ausbauen. Auch im Bereich Dokumentation, Produktweiterentwicklung und Training wurde weiter aufgestockt, Frau Sabine Sender leitet hier ab sofort den Bereich Education. Das Entwicklerteam wurde erweitert. Bis Jahresende will man gerade in den Bereichen Development und Kundenservice das Team verstärken, um so nicht nur ein ausgezeichnetes Produkt, sondern auch einen erstklassigen Service bieten zu können.
Das Business Content Management System contentXXL bleibt auch weiterhin das Kernprodukt , schließlich bietet contentXXL damit ein bewährtes und wettbewerbsfähiges Produkt auf dem Markt an, das weiterhin viel Potential mit sich bringt. Im Bewusstsein dessen, hat sich das neue Management Großes - content im XXL Format - vorgenommen. In einem ersten Schritt wurde bereits ausgiebig analysiert, an welchen Stellen man das bestehende System effizient und zum Vorteil bestehender Kunden optimieren kann. Da Bestandskunden bereits seit langem von den flexiblen und umfangreichen Möglichkeiten des Content Management Systems contentXXL profitieren, ist contentXXL viel daran gelegen, seinem treuen Kundenstamm nachhaltig noch mehr Leistungen und Service anbieten zu können.
contentXXL Release 4.0
Im Juli 2011 wird contentXXL die Version 4.0 seines Business Content Management Systems freigeben. Mit diesem Release geht man primär auf das Feedback der Partner und Kunden ein und richtet die Verbesserungen an deren Aufgaben und Rollen aus.
Schwerpunktthemen sind die Erweiterung des Easy Editors und Advanced Editor aus Sicht der Redakteure und Anwender. Es werden deutliche Verbesserungen im Prozess der Systemeinrichtung vorgenommen sowie die Implementierung der Verbesserungsvorschläge von Partnern und Kunden aus den vergangenen Monaten. Des Weiteren wird es vielfältige neue funktionale Erweiterungen und Verbesserungen quer über alle Module geben: bei der Suche, Benutzerfreundlichkeit, Performance und der Dokumentation.
"Unsere Partner werden Teil eines neuen Partnerprogramms, um Kunden in Ihrer Prozesskette noch effizienter zu unterstützen und die Vertriebs-Aktivitäten weiter auszubauen. Über 20.000 weltweite Installationen zeigen den Erfolg von contentXXL. Bereits seit 10 Jahren unterstützt contentXXL Kunden aus aller Welt mit seinem einzigartigen .Net basierten Content Management System." erklärt Jan-Peter Rudolf, CEO der contentXXL GmbH.
Daniel Kammerer ist der neue Head of Marketing. Herr Kammerer kommt aus dem Agenturgeschäft und verfügt über jahrelange Erfahrung im Online-Marketing. Herr Alexander Thoma hat die Position des Sales Directors übernommen. Neben der 1:1 Betreuung der Partner wird Alexander Thoma das Partnernetzwerk und die Projektakquisition (Leadgenerierung) stark ausbauen. Auch im Bereich Dokumentation, Produktweiterentwicklung und Training wurde weiter aufgestockt, Frau Sabine Sender leitet hier ab sofort den Bereich Education. Das Entwicklerteam wurde erweitert. Bis Jahresende will man gerade in den Bereichen Development und Kundenservice das Team verstärken, um so nicht nur ein ausgezeichnetes Produkt, sondern auch einen erstklassigen Service bieten zu können.
Das Business Content Management System contentXXL bleibt auch weiterhin das Kernprodukt , schließlich bietet contentXXL damit ein bewährtes und wettbewerbsfähiges Produkt auf dem Markt an, das weiterhin viel Potential mit sich bringt. Im Bewusstsein dessen, hat sich das neue Management Großes - content im XXL Format - vorgenommen. In einem ersten Schritt wurde bereits ausgiebig analysiert, an welchen Stellen man das bestehende System effizient und zum Vorteil bestehender Kunden optimieren kann. Da Bestandskunden bereits seit langem von den flexiblen und umfangreichen Möglichkeiten des Content Management Systems contentXXL profitieren, ist contentXXL viel daran gelegen, seinem treuen Kundenstamm nachhaltig noch mehr Leistungen und Service anbieten zu können.
contentXXL Release 4.0
Im Juli 2011 wird contentXXL die Version 4.0 seines Business Content Management Systems freigeben. Mit diesem Release geht man primär auf das Feedback der Partner und Kunden ein und richtet die Verbesserungen an deren Aufgaben und Rollen aus.
Schwerpunktthemen sind die Erweiterung des Easy Editors und Advanced Editor aus Sicht der Redakteure und Anwender. Es werden deutliche Verbesserungen im Prozess der Systemeinrichtung vorgenommen sowie die Implementierung der Verbesserungsvorschläge von Partnern und Kunden aus den vergangenen Monaten. Des Weiteren wird es vielfältige neue funktionale Erweiterungen und Verbesserungen quer über alle Module geben: bei der Suche, Benutzerfreundlichkeit, Performance und der Dokumentation.