HubSpot und Canva starten Partnerschaft

- Die Integration ermöglicht es HubSpot-Teams, innerhalb von wenigen Minuten markenkonforme Inhalte zu konzipieren, zu erstellen und freizugeben – ohne die Plattform oder den Tab zu wechseln.
- Teams können mit den Magic Studio AI-Tools von Canva kreative Ideen umsetzen und direkt als Designs in Kampagnen einfügen – ohne die HubSpot-Plattform zu verlassen.
München, 11. März 2025 – In der schnelllebigen digitalen Welt von heute sind visuelle Inhalte mächtiger denn je. Laut dem Visual Economy Report von Canva glauben 89 Prozent der befragten Personen, dass visuelle Kommunikation mehr Überzeugungskraft hat als andere Formate. Und da sich das Brand Marketing schnell auf YouTube, TikTok und Instagram verlagert, war der Bedarf an auffälligen, eindrucksvollen Bildern noch nie so groß wie heute. Dies zeigt auch der HubSpot 2025 State of Marketing Report.
HubSpot, die Marketing- und Vertriebssoftware, und Canva, die weltweit einzige All-in-One-Plattform für visuelle Kommunikation, starten eine Partnerschaft, die das Design-Erlebnis von Canva und die KI-Tools von Magic Studio direkt in die HubSpot-Kundenplattform bringt – und so die Zusammenarbeit in der Branche beschleunigt.
Egal, ob ein einzelner Marketeers, der mehrere Kampagnen jongliert oder größere Teams – Canva und HubSpot machen die Erstellung von Inhalten schneller, kostengünstiger und ansprechender. Diese Partnerschaft bringt die kreative Kraft von Canva in die HubSpot-Community von über 248.000 Unternehmen weltweit und hilft Teams, effizienter zu arbeiten und wirkungsvollere Kampagnen zu erstellen.
"Visuelles Storytelling ist eine der wirkungsvollsten Methoden, um Kundinnen und Kunden eine Geschichte zu zeigen, nicht nur zu erzählen", sagt Karen Ng, Senior Vice President of Product & Partnerships bei HubSpot. "Indem wir die Kreativplattform von Canva mit der Kundenplattform von HubSpot zusammenführen, können Teams schnell und einfach professionelle Designs in großem Umfang erstellen. Egal, ob Sie ein kleines Team oder ein Unternehmen mit Hunderten von Mitarbeitenden sind – diese Integration ermöglicht es ihnen, die wachsenden Content-Anforderungen des derzeitigen Marktes zu erfüllen."
So funktioniert die Integration
Die Integration schließt die Lücke zwischen Kreativität und Produktivität und ermöglicht es Teams, Inhalte schneller zu entwerfen, zu erstellen und freizugeben, ohne zwischen Tabs oder Plattformen wechseln zu müssen. Mit der erweiterten Integration können Teams jetzt Canva Pro-Elemente zu ihren Designs hinzufügen, Canva Designs kommentieren und mit ihrem Team teilen. Darüber hinaus können alle von Teams in HubSpot erstellten Designs auch auf ihrer Canva Homepage gefunden werden.
"KI beschleunigt nicht nur den technologischen Wandel – sie definiert die Marketinglandschaft neu. Neue Kanäle und Formate entstehen, und die Nachfrage nach herausragenden visuellen Inhalten ist so hoch wie nie zuvor. Die Zusammenarbeit von Canva und HubSpot ermöglicht Unternehmen und Kreativen einen noch besseren Zugang zu Tools, die Workflows optimieren und Kampagnen aufladen. Das hilft auch den Vertriebsteams vor Ort, indem es ihnen ermöglicht, schnell und effizient wirkungsvolle, markengerechte Inhalte zu erstellen", sagt Jorge Bestard, Head of Canva Enterprise EMEA.
Die Integration von HubSpot und Canva ist weltweit kostenlos für alle HubSpot-Hubs und -Tiers mit einem Canva Abo verfügbar. Hier mehr erfahren (Newsroom, Video Presentation).
Über Canva
Canva wurde 2013 gegründet und ist eine kostenlose Online-Plattform für visuelle Kommunikation und Zusammenarbeit, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, allen Menschen auf der Welt die Möglichkeit zu geben, zu gestalten. Mit einer einfachen Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche und einer riesigen Auswahl an Vorlagen, die von Präsentationen, Dokumenten, Websites, Social-Media-Grafiken, Postern, Kleidung bis hin zu Videos reichen, sowie einer riesigen Bibliothek mit Schriftarten, Stockfotografie, Illustrationen, Videomaterial und Audioclips kann jeder eine Idee umsetzen und etwas Schönes schaffen.
About HubSpot
HubSpot (NYSE: HUBS) bietet eine führende CRM-Plattform (Customer Relationship Management) mit Software und Support, um Unternehmen beim Wachstum mit System zu unterstützen. Die HubSpot-Plattform umfasst Marketing-, Vertriebs-, Service-, Operations- und Websitemanagementprodukte, die für Unternehmen unterschiedlicher Größe in verschiedenen, skalierbaren Versionen erhältlich sind – angefangen bei kostenlosen grundlegenden Funktionen bis hin zu leistungsstarken Features für Großunternehmen. Heute setzen über 167.000 Nutzerinnen und Nutzer in mehr als 120 Ländern auf die leistungsstarken, benutzerfreundlichen Tools und Integrationen von HubSpot, um neue Kundinnen und Kunden anzuziehen, effektiv mit ihnen zu interagieren und sie immer wieder aufs Neue zu begeistern.
HubSpot ist laut Glassdoor der zweitbeliebteste Arbeitgeber 2022 und wurde unter anderem von Great Place to Work, Comparably, Fortune, Entrepreneur und Inc. für seine erstklassige Unternehmenskultur ausgezeichnet. HubSpot wurde 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Cambridge, Massachusetts. Das Unternehmen beschäftigt weltweit tausende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die teils in Büros und teils im Homeoffice arbeiten. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Berlin. Mehr auf www.hubspot.de.
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