Seminartipp: Telefonisch Termine vereinbaren
Im Zeitalter der Digitalisierung kommen Neukundenkontakte oftmals per Internet und Social Media zu Stande. Das ist auch gut so, denn damit wird die Kaltakquise am Telefon deutlich erleichtert. Doch nicht jeder Internetkontakt ist gleich ein Neukunde. Was jetzt zählt ist ein Formatwechsel: vom unverbindlichen Internet zum verbindlichen und gewinnenden persönlichen Kontakt. Der richtige Einsatz von gezielten Telefonaten gibt Verkaufsmitarbeitern die Möglichkeit, neue Kunden durch aktive Ansprache zu gewinnen und im Internet geknüpfte Kontakte erfolgreich in Kunden zu verwandeln. Um den potentiellen Neukunden vom Mehrwert eines persönlichen Termins zu überzeugen, braucht es echte Dialogkompetenz. Trainiert wird diese im Verkaufs- und Telefontraining „Neue Kunden gewinnen am Telefon mit der Happy Sales Methode!“ – durchgeführt von der Verkaufsexpertin Sandra Schubert, genannt die SCHUBs (www.schubs.com). Das Praxistraining findet am Donnerstag, 14. Juni 2018 von 09:30-17:30 Uhr in zentraler Lage in München statt. Es richtet sich an Verkaufsmitarbeiter im Innen- sowie Außendienst und alle Unternehmer, die sich selbst optimal verkaufen wollen. Verkaufstrainerin Sandra Schubert garantiert einen kurzweiligen und lehrreichen Tag mit umfangreichem Input, praktischen Übungen, Videosequenzen und ausführlichen Unterlagen. Auszug aus den Seminarinhalten:
• Wann und wie funktioniert Kundengewinnung am Telefon – vom Social Selling über Leadgenerierung bis zur Kaltakquise.
• Checkliste zur strategischen Gesprächsvorbereitung
• Der gelungene Gesprächseinstieg – überzeugende Antworten auf die Frage „Um was geht es?“.
• Souveräner Umgang mit pauschalen Einwänden, wie „keine Zeit“, „kein Interesse“, usw.
• Tipps zur Eigenmotivation und Überwindung von Hemmschwellen.
Termin: 14. Juni 2018, 9:30-17:30 Uhr,
Hansa Haus, Brienner Straße 39, 80333 München
Für den Praxistransfer wird ein zweiteiliges Akquise-Coaching
(2 mal 2 Stunden, telefonisch möglich) angeboten. Ergänzend zu den Seminarinhalten erarbeiten die Teilnehmer ihren persönlichen Gesprächsleitfaden und setzen diesen auch gleich bei echten Telefonaten in die Tat um.Weitere Informationen und auch Tipps zum Thema Neukundengewinnung durch Telefonakquise: https://schubs.com/event/telefonisch-termine-vereinbaren-neue-kunden-gewinnen-mit-der-happy-sales-methode/
• Wann und wie funktioniert Kundengewinnung am Telefon – vom Social Selling über Leadgenerierung bis zur Kaltakquise.
• Checkliste zur strategischen Gesprächsvorbereitung
• Der gelungene Gesprächseinstieg – überzeugende Antworten auf die Frage „Um was geht es?“.
• Souveräner Umgang mit pauschalen Einwänden, wie „keine Zeit“, „kein Interesse“, usw.
• Tipps zur Eigenmotivation und Überwindung von Hemmschwellen.
Termin: 14. Juni 2018, 9:30-17:30 Uhr,
Hansa Haus, Brienner Straße 39, 80333 München
Für den Praxistransfer wird ein zweiteiliges Akquise-Coaching
(2 mal 2 Stunden, telefonisch möglich) angeboten. Ergänzend zu den Seminarinhalten erarbeiten die Teilnehmer ihren persönlichen Gesprächsleitfaden und setzen diesen auch gleich bei echten Telefonaten in die Tat um.Weitere Informationen und auch Tipps zum Thema Neukundengewinnung durch Telefonakquise: https://schubs.com/event/telefonisch-termine-vereinbaren-neue-kunden-gewinnen-mit-der-happy-sales-methode/