Premiere einer neuen Dimension: Razorfish präsentiert Datenintelligenz-Plattform Cosmos
Razorfish, die international führende Digitalagentur auf dem Gebiet der kundenzentrierten Business Transformation, hat eine brandneue Datenintelligenz-Plattform gelauncht. COSMOS™ ist das erste Angebot seiner Art, welches auf einzigartige Weise kognitive Algorithmen, Datenintelligenz und maschinelles Lernen verknüpft, um zeitnahe, relevante und nahtlose Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg zu kreieren.
Die Plattform wurde erstmalig im Rahmen des Razorfish-Seminars „Cracking the Code of Creativity“ vorgestellt, welches am 20. Juni auf der Hauptbühne des Cannes Lions International Festival of Creativity 2016 stattfand. Gemeinsam mit Contagious Communications hatte die Agentur zuvor Zugang zum Archiv der Arbeiten erhalten, die in den vergangenen 15 Jahren bei den Cannes Lions eingereicht wurden. Diese Daten wurden mithilfe von COSMOS analysiert, um eine Formel für Kreativität aufzustellen und die Gemeinsamkeiten awardprämierter Arbeiten zu entmystifizieren.
Unterstützt von patentierten Artificial-Intelligence-Algorithmen meistert COSMOS die Herausforderung fragmentierter Zielgruppen, unterschiedlicher Verbraucherdatenquellen und isolierter Markenerlebnisse. Auf Basis der zu Tage geförderten Verhaltensdaten sagt die Plattform Bedürfnisse, Wünsche und Motivationen der Kunden über die komplette Customer Journey voraus und hilft Marketers, neue Einkommenskanäle zu erschließen und Impulse für ihr Business zu setzen.
„Neue Geschäftsmodelle verändern die alten Paradigmen. Unternehmen müssen sich darauf einstellen, mit Verbrauchern in Kontakt zu treten, die selbständiger sind als vorangegangene Generationen und über mehr Touchpoints verfügen als je zuvor“, so Shannon Denton, Chief Executive Officer von Razorfish. „Mit COSMOS können wir jetzt die Intelligenz von Online- und Offline-Daten nutzen, um eine ganzeinheitliche Sicht auf den Kunden zu ermöglichen und gleichzeitig ein Erlebnis zu gestalten, das nicht nur das Geschäftswachstum verbessert, sondern auch das Leben der Kunden.“
COSMOS ist modular und erlaubt Unternehmen, die Plattform entweder 1:1 anzuwenden oder als bedarfsorientierte Lösung zu erwerben, die in bestehende Marketing- und Technologieplattformen integriert werden kann. Die Plattform lernt und denkt und aktiviert durch die Einführung kognitiver Optimierungen ein tiefes Kundenverständnis, das Kundentreue, Kundenbindung und Kundenerlebnisse auf einer bisher ungekannten Ebene der Personalisierung vorantreibt.
COSMOS beinhaltet die folgenden Module:
· COSMOS™ Consumer 360
· COSMOS™ Audience Intelligence Hub
· COSMOS™ Cognitive Intelligence-as-Service
· COSMOS™ Universal Graph ID
„Relevanz war im Marketing schon immer der Schlüssel. Im Rahmen der Allwissenheit von Mobile und Programmatic Media haben sich die Möglichkeiten, äußerst relevant zu sein, ungemein erhöht. Gleichzeitig ist es viel schwerer geworden, den richtigen Interaktions-Moment zu finden. Unsere digital verknüpfte Ökonomie zwingt Marken dazu, die Art und Weise, in der sie mit Verbrauchern interagieren, fundamental zu überdenken“, so Rishad Tobaccowala, Chief Strategist der Publicis Groupe. „COSMOS hilft dabei, dieses Problem zu lösen. Die Plattform liefert kurzfristig Daten und Insights, die in Echtzeit über alle Kanäle hinweg aktiviert werden können, und erschließt so Marketingmöglichkeiten im Moment des Geschehens.“
Die Idee von COSMOS stammt von Samih Fadli, Chief Intelligence Officer bei Razorfish, der auch die Entwicklung leitete. Insgesamt haben mehr als 1.500 Data Consultants und 6.000 Delivery Resources aus 21 Ländern weltweit daran mitgewirkt.
Die Plattform wurde erstmalig im Rahmen des Razorfish-Seminars „Cracking the Code of Creativity“ vorgestellt, welches am 20. Juni auf der Hauptbühne des Cannes Lions International Festival of Creativity 2016 stattfand. Gemeinsam mit Contagious Communications hatte die Agentur zuvor Zugang zum Archiv der Arbeiten erhalten, die in den vergangenen 15 Jahren bei den Cannes Lions eingereicht wurden. Diese Daten wurden mithilfe von COSMOS analysiert, um eine Formel für Kreativität aufzustellen und die Gemeinsamkeiten awardprämierter Arbeiten zu entmystifizieren.
Unterstützt von patentierten Artificial-Intelligence-Algorithmen meistert COSMOS die Herausforderung fragmentierter Zielgruppen, unterschiedlicher Verbraucherdatenquellen und isolierter Markenerlebnisse. Auf Basis der zu Tage geförderten Verhaltensdaten sagt die Plattform Bedürfnisse, Wünsche und Motivationen der Kunden über die komplette Customer Journey voraus und hilft Marketers, neue Einkommenskanäle zu erschließen und Impulse für ihr Business zu setzen.
„Neue Geschäftsmodelle verändern die alten Paradigmen. Unternehmen müssen sich darauf einstellen, mit Verbrauchern in Kontakt zu treten, die selbständiger sind als vorangegangene Generationen und über mehr Touchpoints verfügen als je zuvor“, so Shannon Denton, Chief Executive Officer von Razorfish. „Mit COSMOS können wir jetzt die Intelligenz von Online- und Offline-Daten nutzen, um eine ganzeinheitliche Sicht auf den Kunden zu ermöglichen und gleichzeitig ein Erlebnis zu gestalten, das nicht nur das Geschäftswachstum verbessert, sondern auch das Leben der Kunden.“
COSMOS ist modular und erlaubt Unternehmen, die Plattform entweder 1:1 anzuwenden oder als bedarfsorientierte Lösung zu erwerben, die in bestehende Marketing- und Technologieplattformen integriert werden kann. Die Plattform lernt und denkt und aktiviert durch die Einführung kognitiver Optimierungen ein tiefes Kundenverständnis, das Kundentreue, Kundenbindung und Kundenerlebnisse auf einer bisher ungekannten Ebene der Personalisierung vorantreibt.
COSMOS beinhaltet die folgenden Module:
· COSMOS™ Consumer 360
· COSMOS™ Audience Intelligence Hub
· COSMOS™ Cognitive Intelligence-as-Service
· COSMOS™ Universal Graph ID
„Relevanz war im Marketing schon immer der Schlüssel. Im Rahmen der Allwissenheit von Mobile und Programmatic Media haben sich die Möglichkeiten, äußerst relevant zu sein, ungemein erhöht. Gleichzeitig ist es viel schwerer geworden, den richtigen Interaktions-Moment zu finden. Unsere digital verknüpfte Ökonomie zwingt Marken dazu, die Art und Weise, in der sie mit Verbrauchern interagieren, fundamental zu überdenken“, so Rishad Tobaccowala, Chief Strategist der Publicis Groupe. „COSMOS hilft dabei, dieses Problem zu lösen. Die Plattform liefert kurzfristig Daten und Insights, die in Echtzeit über alle Kanäle hinweg aktiviert werden können, und erschließt so Marketingmöglichkeiten im Moment des Geschehens.“
Die Idee von COSMOS stammt von Samih Fadli, Chief Intelligence Officer bei Razorfish, der auch die Entwicklung leitete. Insgesamt haben mehr als 1.500 Data Consultants und 6.000 Delivery Resources aus 21 Ländern weltweit daran mitgewirkt.