Kein Unternehmen kommt ohne ihn/sie aus: Online Marketing Manager/in
„Neben dem fachlichen Know-how sollte ein Online Marketing Manager Soft Skills wie Kreativität und Kommunikationsfähigkeit mitbringen,“ so Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts für Kommunikation in Düsseldorf. „Vorteilhaft ist, dass man sich in diesem Beruf auf einen Aufgabenbereich spezialisieren und später zum Beispiel als Social Media Manager, Content Manager oder Online Communication Manager arbeiten kann.“
Das Studieninstitut für Kommunikation bietet ab April 2016 in Berlin und Düsseldorf den berufsbegleitenden Lehrgang zum Online-Marketing-Manager mit IHK-Abschluss an. Dieser anerkannte Abschluss ermöglicht berufliche Mobilität– auch international.
Online-Marketing-Manager/in (IHK): Der berufsbegleitende Lehrgang richtet sich an Freiberufler und Fachkräfte mit ersten Kenntnissen im Marketing und Online-Marketing. Vermittelt werden das gesamte Spektrum des Online-Marketings und die gezielte Positionierung im Marketing-Mix. Zahlreiche Praxisbeispiele runden die Weiterbildung ab.
Inhalte sind u.a.: Marketing und Online-Marketing (inkl. Strategie und Konzeption), branchenspezifisches Recht, technische Aspekte und Projektmanagement, Usability, Webdesign, Website-Analytics (inkl. Kennzahlen, Conversions- und Tracking-Tools, Google Analytics), Online-Kommunikation (inkl. Social Media), Online-Werbung (inkl. Planung, Targeting), Suchmaschinenmarketing (inkl. Werbung und Optimierung), E- Commerce, Mobile-Marketing, Multi-Channel- und Cross-Channel-Marketing.
Dauer: 12 Monate, berufsbegleitender Lehrgang mit acht Wochenend-Seminaren, fünf Lehrheften und acht Webinaren
Abschluss/Prüfung: Online-Marketing-Manager/in (IHK).
Vorteil: IHK-Abschluss, berufsbegleitend, Google Analytics und Google AdWords sind integriert
Start: ab 1. April 2016, Düsseldorf und Berlin
Mehr Informationen: www.studieninstitut.de/online-marketing-manager
Bildung wird gefördert! Erfahren Sie mehr unter www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung
Bildquelle ©iStock.com/Studieninstitut
Informieren Sie sich direkt bei unserer Beratung unter Fon: 0800/77 92 37-0
(kostenfrei im dt. Festnetz);
Ihre Mail senden Sie bitte an: beratung@studieninstitut.de.
Nutzen Sie unsere Bucher-Vorteile beim Studieninstitut für Kommunikation:
10 Prozent Treue-Rabatt für Studieninstitut-Teilnehmer/Absolventen;
10 Prozent für Mitglieder von FAMAB, FAMA und ISES Europe.
Das Studieninstitut für Kommunikation bietet ab April 2016 in Berlin und Düsseldorf den berufsbegleitenden Lehrgang zum Online-Marketing-Manager mit IHK-Abschluss an. Dieser anerkannte Abschluss ermöglicht berufliche Mobilität– auch international.
Online-Marketing-Manager/in (IHK): Der berufsbegleitende Lehrgang richtet sich an Freiberufler und Fachkräfte mit ersten Kenntnissen im Marketing und Online-Marketing. Vermittelt werden das gesamte Spektrum des Online-Marketings und die gezielte Positionierung im Marketing-Mix. Zahlreiche Praxisbeispiele runden die Weiterbildung ab.
Inhalte sind u.a.: Marketing und Online-Marketing (inkl. Strategie und Konzeption), branchenspezifisches Recht, technische Aspekte und Projektmanagement, Usability, Webdesign, Website-Analytics (inkl. Kennzahlen, Conversions- und Tracking-Tools, Google Analytics), Online-Kommunikation (inkl. Social Media), Online-Werbung (inkl. Planung, Targeting), Suchmaschinenmarketing (inkl. Werbung und Optimierung), E- Commerce, Mobile-Marketing, Multi-Channel- und Cross-Channel-Marketing.
Dauer: 12 Monate, berufsbegleitender Lehrgang mit acht Wochenend-Seminaren, fünf Lehrheften und acht Webinaren
Abschluss/Prüfung: Online-Marketing-Manager/in (IHK).
Vorteil: IHK-Abschluss, berufsbegleitend, Google Analytics und Google AdWords sind integriert
Start: ab 1. April 2016, Düsseldorf und Berlin
Mehr Informationen: www.studieninstitut.de/online-marketing-manager
Bildung wird gefördert! Erfahren Sie mehr unter www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung
Bildquelle ©iStock.com/Studieninstitut
Informieren Sie sich direkt bei unserer Beratung unter Fon: 0800/77 92 37-0
(kostenfrei im dt. Festnetz);
Ihre Mail senden Sie bitte an: beratung@studieninstitut.de.
Nutzen Sie unsere Bucher-Vorteile beim Studieninstitut für Kommunikation:
10 Prozent Treue-Rabatt für Studieninstitut-Teilnehmer/Absolventen;
10 Prozent für Mitglieder von FAMAB, FAMA und ISES Europe.