Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
Ab sofort steht Ausgabe 01 / 2016 des eStrategy-Magazins mit dem Schwerpunktthema „Digitale Transformation“ unter www.estrategy-magazin.de kostenlos zum Download bereit. Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Mobile und E-Recht auf rund 134 Seiten.
„Chancen nutzen. Strukturen verändern. Gemeinsam handeln“ – so umschreibt eine europäische Studie von Roland Berger Strategy Consultants im Auftrag des BDI die voranschreitende Digitale Transformation und animiert dabei Unternehmen, ihr etabliertes Business auch ins Web zu verlagern.
In der Studie wird dabei als Kernergebnis zusammengefasst, dass Europa bis 2025 einen Zuwachs von 1,25 Billionen Euro an Bruttowertschöpfung erzielen könnte, wenn es gelingt, die Möglichkeiten vernetzter, effizienterer Geschäftsmodelle zu nutzen. Sollte die europäische Industrie jedoch die digitale Transformation verpassen, so stehen in den nächsten Jahren insgesamt 605 Milliarden Euro auf dem Spiel.
Große Wachstumschancen aber im Worst Case auch enorme Risiken. Doch was steckt eigentlich genau hinter dem Begriff der digitalen Transformation und welche Auswirkungen hat sie auf Unternehmen nahezu jeder Branche und Größe?
Was bedeutet dies alles nun für Unternehmen und wie können wir der Herausforderung „Digitale Transformation“ begegnen? In der vorliegenden Ausgabe geben Experten der Szene Einblicke in die Thematik und versuchen Antworten auf diese Frage zu finden.
Neben dem Schwerpunktthema des Magazins wird der Blick natürlich auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Online-Marketing, Mobile und E-Recht gerichtet. In weiteren Artikeln befassen sich Experten mit den Themen „Kundenservice 2.0 im Digitalen Wandel“, „Data Driven Marketing“, „Social Media Marketing: Umsetzung, Möglichkeiten, Strategie“, „Abseits vom eigenen Onlineshop: Fünf alternative Verkaufsplattformen“, „Social ID – der einfachste Weg zum Kunden“ und geben u. a. einen Einblick in das Thema „B2B Omni-Channel Commerce erfolgreich umsetzen“.
Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:
E-Commerce
- Lohnt sich eCommerce noch? Interview mit dem stellvertr. bevh Geschäftsführer Martin Groß-Albenhausen
- B2B Omni-Channel Commerce erfolgreich umsetzen
- Digitale Transformation – und nun?
- Online ist der Kunde König
- Social ID – der einfachste Weg zum Kunden
- Digitale Disruption als Chance – neue Erlösquellen erschließen durch digitale Transformation
- Abseits vom eigenen Onlineshop: 5 alternative Verkaufsplattformen
Online Marketing
- Kundenservice 2.0 im digitalen Wandel
- Im Kampf um die Gunst des Kunden: Smarte Wege Ad Blocking und Anti-Tracking zu umgehen
- Aus der Theorie in die Praxis – Trends für das datengetriebene Marketing 2016
- Content Marketing: In fünf Schritten zur erfolgreichen Strategie
- Social Media Marketing: Umsetzung, Möglichkeiten, Strategie
- Wie guter Content heutzutage aussehen muss
- Social Media als Game Change in der Kundenkommunikation
- Mit diesen 5 Schritten zur perfekten Marketingstrategie
- Data Driven Marketing – wenn zu viele Daten Entscheidungsprozesse blockieren
- Recherche von anreichernden Keyword-Daten: Daten, Skalierung und Ansätze
Mobile
- Bezahlen wir unsere Brötchen beim Bäcker in Zukunft via Handy? Ein Ausblick auf Trends und Entwicklungen im Payment-Bereich für 2016
E-Recht
- Digitale Transformation & Recht – Auf in die „neue Welt mit „altem Recht“?!
Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins wird auch dieses Mal wieder mit Buchempfehlungen sowie spannenden und nützlichen Surftipps abgerundet. /www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html
Für wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen, Projektmanagern sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natürlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement, E-Recht und Mobile interessiert sind.
Ausblick
Die Ausgabe 02 / 2016 wird am 07. Juni 2016 erscheinen. Die Themenplanung für die kommende Ausgabe läuft bereits und Gastautoren können sich mit Themenvorschlägen unter info@estrategy-magazin.de an die eStrategy-Redaktion wenden. Zudem freut sich die Redaktion über Feedback und Kontaktanfragen für Partnerschaften sowie Kooperationen.
„Chancen nutzen. Strukturen verändern. Gemeinsam handeln“ – so umschreibt eine europäische Studie von Roland Berger Strategy Consultants im Auftrag des BDI die voranschreitende Digitale Transformation und animiert dabei Unternehmen, ihr etabliertes Business auch ins Web zu verlagern.
In der Studie wird dabei als Kernergebnis zusammengefasst, dass Europa bis 2025 einen Zuwachs von 1,25 Billionen Euro an Bruttowertschöpfung erzielen könnte, wenn es gelingt, die Möglichkeiten vernetzter, effizienterer Geschäftsmodelle zu nutzen. Sollte die europäische Industrie jedoch die digitale Transformation verpassen, so stehen in den nächsten Jahren insgesamt 605 Milliarden Euro auf dem Spiel.
Große Wachstumschancen aber im Worst Case auch enorme Risiken. Doch was steckt eigentlich genau hinter dem Begriff der digitalen Transformation und welche Auswirkungen hat sie auf Unternehmen nahezu jeder Branche und Größe?
Was bedeutet dies alles nun für Unternehmen und wie können wir der Herausforderung „Digitale Transformation“ begegnen? In der vorliegenden Ausgabe geben Experten der Szene Einblicke in die Thematik und versuchen Antworten auf diese Frage zu finden.
Neben dem Schwerpunktthema des Magazins wird der Blick natürlich auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Online-Marketing, Mobile und E-Recht gerichtet. In weiteren Artikeln befassen sich Experten mit den Themen „Kundenservice 2.0 im Digitalen Wandel“, „Data Driven Marketing“, „Social Media Marketing: Umsetzung, Möglichkeiten, Strategie“, „Abseits vom eigenen Onlineshop: Fünf alternative Verkaufsplattformen“, „Social ID – der einfachste Weg zum Kunden“ und geben u. a. einen Einblick in das Thema „B2B Omni-Channel Commerce erfolgreich umsetzen“.
Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:
E-Commerce
- Lohnt sich eCommerce noch? Interview mit dem stellvertr. bevh Geschäftsführer Martin Groß-Albenhausen
- B2B Omni-Channel Commerce erfolgreich umsetzen
- Digitale Transformation – und nun?
- Online ist der Kunde König
- Social ID – der einfachste Weg zum Kunden
- Digitale Disruption als Chance – neue Erlösquellen erschließen durch digitale Transformation
- Abseits vom eigenen Onlineshop: 5 alternative Verkaufsplattformen
Online Marketing
- Kundenservice 2.0 im digitalen Wandel
- Im Kampf um die Gunst des Kunden: Smarte Wege Ad Blocking und Anti-Tracking zu umgehen
- Aus der Theorie in die Praxis – Trends für das datengetriebene Marketing 2016
- Content Marketing: In fünf Schritten zur erfolgreichen Strategie
- Social Media Marketing: Umsetzung, Möglichkeiten, Strategie
- Wie guter Content heutzutage aussehen muss
- Social Media als Game Change in der Kundenkommunikation
- Mit diesen 5 Schritten zur perfekten Marketingstrategie
- Data Driven Marketing – wenn zu viele Daten Entscheidungsprozesse blockieren
- Recherche von anreichernden Keyword-Daten: Daten, Skalierung und Ansätze
Mobile
- Bezahlen wir unsere Brötchen beim Bäcker in Zukunft via Handy? Ein Ausblick auf Trends und Entwicklungen im Payment-Bereich für 2016
E-Recht
- Digitale Transformation & Recht – Auf in die „neue Welt mit „altem Recht“?!
Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins wird auch dieses Mal wieder mit Buchempfehlungen sowie spannenden und nützlichen Surftipps abgerundet. /www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html
Für wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen, Projektmanagern sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natürlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement, E-Recht und Mobile interessiert sind.
Ausblick
Die Ausgabe 02 / 2016 wird am 07. Juni 2016 erscheinen. Die Themenplanung für die kommende Ausgabe läuft bereits und Gastautoren können sich mit Themenvorschlägen unter info@estrategy-magazin.de an die eStrategy-Redaktion wenden. Zudem freut sich die Redaktion über Feedback und Kontaktanfragen für Partnerschaften sowie Kooperationen.