Hotel Berlin, Berlin entscheidet sich für Brand Union Germany
Hotel Berlin, Berlin vertraut zukünftig in allen Fragen rund um das Thema Markenstrategie, Markenerlebnis und Corporate Design auf Brand Union, eine der international führenden Branding- und Designagenturen.
Die Zusammenarbeit startet ab sofort und wird sich in der Anfangsphase auf die Entwicklung der Markenstrategie und Konzeption des Experience und Service Designs konzentrieren. Im zweiten Schritt geht es um die konkrete Gestaltung aller Touchpoints der Customer Journey und deren Anpassung an die entwickelte Markenstrategie. Konzeptionelle, visuelle und vor allem auch architektonische Veränderungen werden das Ergebnis sein. Die Gesamtinvestition in das Projekt beträgt 20 Mio. Euro.
„Für unseren Standort in Berlin ist der Etat ein sensationeller Gewinn! Nicht nur für die Entwicklung der Agentur sondern auch, weil es großartig ist, ein so traditionsreiches Unternehmen in der eigenen Stadt zu betreuen“, so Tobias Phleps, CEO Brand Union Germany und Schweden. „Hotel Berlin, Berlin ist Bestandteil der Berliner Gesellschaft und Stadtgeschichte – es ist nicht nur das viertgrößte Hotel in Deutschland, sondern auch ein Haus mit viel Geschichte und Tradition. Als unabhängiges Hotel der Pandox Gruppe unterliegt es keinen Vorgaben einer Kette. Daher werden wir die Freiheit haben, „Hotel“ neu zu denken. Wir freuen uns sehr, dass uns das Management vertraut und wir die Verantwortung erhalten, dieser Traditionsmarke ein neues Gesicht zu geben”, kommentiert Phleps weiter.
Das Team um Managing Director (Berlin) Caroline Theissen und Strategiechef Sebastian Brunner setzte sich im Pitch gegen zwei renommierte Berliner Strategieagenturen durch und begleitet nun als Leadagentur den auf drei Jahre angelegten Prozess.
„Die holistische Vorgehensweise von Brand Union Germany für die strategische Positionierung und die Vision unseres Hotels haben uns überzeugt. Die präsentierte Kombination von strategischer Exzellenz, kreativem Querdenken und methodischer Fundiertheit im Bereich Experience und Service Design ist die perfekte Mischung, mit der wir unser Hotel in die Zukunft führen wollen”, so Jan-Patrick Krüger, General Manager, Hotel Berlin, Berlin.
Die Zusammenarbeit startet ab sofort und wird sich in der Anfangsphase auf die Entwicklung der Markenstrategie und Konzeption des Experience und Service Designs konzentrieren. Im zweiten Schritt geht es um die konkrete Gestaltung aller Touchpoints der Customer Journey und deren Anpassung an die entwickelte Markenstrategie. Konzeptionelle, visuelle und vor allem auch architektonische Veränderungen werden das Ergebnis sein. Die Gesamtinvestition in das Projekt beträgt 20 Mio. Euro.
„Für unseren Standort in Berlin ist der Etat ein sensationeller Gewinn! Nicht nur für die Entwicklung der Agentur sondern auch, weil es großartig ist, ein so traditionsreiches Unternehmen in der eigenen Stadt zu betreuen“, so Tobias Phleps, CEO Brand Union Germany und Schweden. „Hotel Berlin, Berlin ist Bestandteil der Berliner Gesellschaft und Stadtgeschichte – es ist nicht nur das viertgrößte Hotel in Deutschland, sondern auch ein Haus mit viel Geschichte und Tradition. Als unabhängiges Hotel der Pandox Gruppe unterliegt es keinen Vorgaben einer Kette. Daher werden wir die Freiheit haben, „Hotel“ neu zu denken. Wir freuen uns sehr, dass uns das Management vertraut und wir die Verantwortung erhalten, dieser Traditionsmarke ein neues Gesicht zu geben”, kommentiert Phleps weiter.
Das Team um Managing Director (Berlin) Caroline Theissen und Strategiechef Sebastian Brunner setzte sich im Pitch gegen zwei renommierte Berliner Strategieagenturen durch und begleitet nun als Leadagentur den auf drei Jahre angelegten Prozess.
„Die holistische Vorgehensweise von Brand Union Germany für die strategische Positionierung und die Vision unseres Hotels haben uns überzeugt. Die präsentierte Kombination von strategischer Exzellenz, kreativem Querdenken und methodischer Fundiertheit im Bereich Experience und Service Design ist die perfekte Mischung, mit der wir unser Hotel in die Zukunft führen wollen”, so Jan-Patrick Krüger, General Manager, Hotel Berlin, Berlin.