klickTel App für lokale Suche auf der Apple Watch
Die telegate AG hat ihre klickTel App für die Apple Watch fit gemacht. Besitzer der Apple Watch holen sich mit der klickTel App eine der führenden Apps zur lokalen Suche nach Restaurants, Geldautomaten, Ärzten, Hotels oder Apotheken aufs Handgelenk. Die App spielt auf der Apple Watch wie auf anderen mobilen Endgeräten ihre größte Stärke aus: die Schnellsuche nach lokalen Anbietern via Themenkacheln, die man mit dem Finger wischend auf dem Apple Watch-Display anschauen und antippen kann. Mehr als 150 Schnellsuchen führen den mobilen User schnell und unkompliziert zu den Angeboten in direkter lokaler Umgebung.
Die Kacheln der Schnellsuchen sind perfekt geeignet, um auf dem kleinen Display der Apple Watch die Übersicht zu behalten und effektiv und mit wenig Aufwand zu den Anbietern seiner Wahl zu gelangen. Neben der lokalen Nähe zum Anbieter sind für viele User Bewertungen zum Anbieter mit das wichtigste Auswahlkriterium. Daher wird der Bewertungsdurchschnitt schon in der Ergebnisliste auf der Apple Watch angezeigt. Auch eine Kartenfunktion ist in die App integriert. Egal ob Ergebnisliste oder Detaileintrag - eine Übergabe an das iPhone ist jederzeit möglich. Dort kann man dann auf dem größeren Display weitere Details des Eintrags einsehen.
Die Quick-Search-Funktion der klickTel App passt perfekt zur Philosophie der Apple Watch: Die App zeigt schnell, was jetzt und hier um einen herum im Angebot ist. Zudem ist sie auf dem mobilen Second Screen am Handgelenk kinderleicht zu bedienen. Wenn der User die Schnellsuchen nach seinen Vorlieben auf dem Startscreen sortiert hat, findet er dieselbe Sortierung automatisch auch auf der Apple Watch vor. "Mit der klickTel App für die Apple Watch beweisen wir einmal mehr, dass wir "first mover" sind im Markt der digitalen lokalen Suche", erklärt Carsten Helke, Senior Product Manager Mobile bei telegate. "Wir verstehen den Markt und sind bei jeder technischen Neuentwicklung mit der klickTel App immer vorne mit dabei."
Die gute Nachricht zum Schluss: Für die Apple Watch-User bleibt die klickTel App - wie auch auf allen anderen mobilen Endgeräten - kostenlos.
Die Kacheln der Schnellsuchen sind perfekt geeignet, um auf dem kleinen Display der Apple Watch die Übersicht zu behalten und effektiv und mit wenig Aufwand zu den Anbietern seiner Wahl zu gelangen. Neben der lokalen Nähe zum Anbieter sind für viele User Bewertungen zum Anbieter mit das wichtigste Auswahlkriterium. Daher wird der Bewertungsdurchschnitt schon in der Ergebnisliste auf der Apple Watch angezeigt. Auch eine Kartenfunktion ist in die App integriert. Egal ob Ergebnisliste oder Detaileintrag - eine Übergabe an das iPhone ist jederzeit möglich. Dort kann man dann auf dem größeren Display weitere Details des Eintrags einsehen.
Die Quick-Search-Funktion der klickTel App passt perfekt zur Philosophie der Apple Watch: Die App zeigt schnell, was jetzt und hier um einen herum im Angebot ist. Zudem ist sie auf dem mobilen Second Screen am Handgelenk kinderleicht zu bedienen. Wenn der User die Schnellsuchen nach seinen Vorlieben auf dem Startscreen sortiert hat, findet er dieselbe Sortierung automatisch auch auf der Apple Watch vor. "Mit der klickTel App für die Apple Watch beweisen wir einmal mehr, dass wir "first mover" sind im Markt der digitalen lokalen Suche", erklärt Carsten Helke, Senior Product Manager Mobile bei telegate. "Wir verstehen den Markt und sind bei jeder technischen Neuentwicklung mit der klickTel App immer vorne mit dabei."
Die gute Nachricht zum Schluss: Für die Apple Watch-User bleibt die klickTel App - wie auch auf allen anderen mobilen Endgeräten - kostenlos.