print logo

8 Email Marketing Tricks, mit denen Sie mehr Klicks generieren

Gutes Inbound Marketing zu betreiben, bedeutet, dass Sie Ihre Emails an Kontakte versenden, die auch wirklich etwas von Ihnen hören wollen.
HubSpot | 04.02.2015
Oftmals gehen Ihre Emails jedoch in der Inbox zwischen all den anderen Nachrichten unter - oder sie enden sogar im Spam Ordner. Und wenn jemand die Email dann doch öffnet, klickt er sich nicht durch die CTAs. Denken Sie sich da nicht auch manchmal, dass es verdammt schwer ist im Email Marketing erfolgreich zu sein?

Ich kann Ihnen da helfen. Hier sind acht kleine Tricks, die Sie sofort umsetzen können, um Ihre Open Rates, Click-through-Rates und Lead Generation in Ihren Emails zu verbessern.
1. Der Absender sollte eine Person sein, kein Unternehmen.

Wenn Ihre Email von einer realen Person versendet wird, erhöht sich die Email Open Rate - ein einfaches Prinzip. Das kommt daher, dass Empfänger - basierend auf Tests, die wir durchgeführt haben - eher personalisierten Absender Namen und Adressen vertrauen, als allgemeinen Unternehmensadressen.

Durch verschiedene A/B Tests, die wir mit über 50.000 Empfängern durchgeführt haben, haben wir herausgefunden, dass die Personalisierung des Absender Namens und der Email Adresse die Open Rate um durchschnittlich 3% erhöht.

Daher sollten Ihre Emails am besten so aussehen:

Absender Name: Paul Smith

Absender Adresse: psmith@company.com

...und nicht so:

Absender Name: Marketing Team

Absender Adresse: marketing@company.com

Anmerkung: Unsere Ergebnisse besagen, dass Personalisierung sehr effektiv ist, aber auch, dass eine Kombination aus dem Namen einer Person und dem des Unternehmens als Absender ebenso funktioniert. Am besten führen Sie selbst einige A/B Tests durch, um herauszufinden, was für Ihr Unternehmen/Branche speziell am besten ist und an was Ihr Zielpublikum am meisten interessiert ist.

Wenn Sie sich über alle 8 Email Marketing Tipps informieren möchten, schauen Sie auf unserer Website vorbei.