Mehr Umsatz mit personalisierten Produktempfehlungen
Wer mehr über Recommendation-Engines und econda Cross Sell erfahren will, findet hier einen informativen Artikel im TecChannel.
Allein mit Geschlecht oder Alter kommt man bei Produktempfehlungen nicht weit. Denn diese Daten verraten noch lange nicht, ob der Kunde lieber blaue Pullis oder grüne Hemde mag. Es ist daher umsatzfördernd, eine Produktempfehlungs-Engine in seinen Online-Shop zu integrieren, die passende Produktvorschläge macht.
econda bietet zwei Tools für das Ausspielen von Empfehlungen. Basis für die Empfehlungen sind die Trackingdaten aus dem econda Shop Monitor, dem Webanalyse-Tool von econda, das unter anderem Klickpfade und Kaufprozesse analysiert. Das Cross-Selling-Modul, das auf die aktuellen Produktinformationen des Shopsystems zugreift, spielt auf Basis der Tracking-Daten mit selbstlernenden Algorithmen passende Produktvorschläge aus.
Lesen Sie hier den kompletten Artikel!
Allein mit Geschlecht oder Alter kommt man bei Produktempfehlungen nicht weit. Denn diese Daten verraten noch lange nicht, ob der Kunde lieber blaue Pullis oder grüne Hemde mag. Es ist daher umsatzfördernd, eine Produktempfehlungs-Engine in seinen Online-Shop zu integrieren, die passende Produktvorschläge macht.
econda bietet zwei Tools für das Ausspielen von Empfehlungen. Basis für die Empfehlungen sind die Trackingdaten aus dem econda Shop Monitor, dem Webanalyse-Tool von econda, das unter anderem Klickpfade und Kaufprozesse analysiert. Das Cross-Selling-Modul, das auf die aktuellen Produktinformationen des Shopsystems zugreift, spielt auf Basis der Tracking-Daten mit selbstlernenden Algorithmen passende Produktvorschläge aus.
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