Vertrieb- und Marketing-Unterstützung für Startup-Unternehmen
Mittelständische Unternehmen sowie Startup-Unternehmen aus den Branchen IT, Industrie und Handel erhalten seit Jahren tatkräftige Unterstützung durch Dipl.-Betriebswirt (FH) Göksu Günay aus der Technologieregion Karlsruhe. Dabei macht´s die Kombination: Verkauf und Marketing, um Produkte/Dienstleistung zu verkaufen. Das Marketing bringt die Kunden zum Produkt / zur Dienstleistung und der Vertrieb (Verkauf) bringt die Produkte/Dienstleistung zum Kunden (www.marke-markt-marketing-sales.de).
Seit Jahren bietet Diplom-Betriebswirt (FH) Göksu Günay, Jahrgang 1964, mehrfachen Vorteil seinen Kunden an: Kombination aus Interim-Management, Business-Coaching und -Beratung und Inhouse-Seminartraining – auf Vertrieb und Marketing fokussiert – für mittelständische Unternehmen wie auch Startup-Unternehmen aus den Branchen IT, Industrie und Handel (national wie international).
Diplom-Betriebswirt (FH) G. Günay, studierte Handel an der FH-Worms mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing. Danach war er in unterschiedlichen Branchen wie IT, Industrie und Handel in Führungspositionen als Leiter Vertrieb, Leiter Marketing, Leiter Key Account sowie Projektleitung Verkaufsförderung tätig. Seit 2009 ist er selbstständig und je nach Wunsch seiner Kunden als Interim-Manager, Business-Coach, Business-Berater für Marketing und Vertrieb und Seminar-Trainer für Business-Verhandlungen (souveräne Verhandlungsführung), bundesweit wie auch europaweit, in unterschiedlichen Branchen in Sachen Vertrieb und Marketing unterwegs.
Vielfältige Aufgaben wie z.B. Konzeption und Realisierung von nichttechnischen Internetprojekten (E-Commerce und Online-Marketing), Umsetzung von Marketing-/Vertriebs-Maßnahmen (Aufbau, Coaching und Führung von Teams, Salesprozesse, Closing, souveräne Business-Verhandlungsführung) sind nur einige Punkte, die Herr Günay z.T. mit Kooperationspartner aus Einkauf und IT-Recht für seine Kunden erfolgreich erfüllt.
Besonderes Anliegen von G.Günay liegt bei der Unterstützung von Startup-Unternehmen (national und international) aus unterschiedlichen Branchen (Industrie, IT, Handel, Dienstleistung). Hierbei konzentriert er sich auf seine Expertise vom Vertriebsaspekt “Business-Verhandlungen” – (Details auch unter http://www.marke-markt-marketing-sales.de/business-verhandlungen.html).
Dazu folgendes Statement von Diplom-Betriebswirt (FH) Göksu Günay: “Immer wieder merke ich bei meinen zahlreichen Vorabgesprächen mit Startup-Unternehmen – aller Branchen, das die meisten dieser jungen Menschen leider nicht ihr Produkt oder Dienstleistung an ihre Zielgruppe verkaufen können bzw. verkauft bekommen. Fachlich sind diese jungen Leute sehr souverän, jedoch vertriebstechnisch fehlt bei den meisten das Verständnis ihr Gegenüber zu verstehen, bzw. was dieser wirklich anstrebt. Nur wenn verstanden worden ist wonach der Gegenüber anstrebt, dem fällt es leichter etwas zu verkaufen. Hierbei ist mir wichtig, dass es dabei nicht nur um die Produkte bzw. Dienstleistung geht, sondern die Erkenntnis, das Menschen (auch im B2B) “Zustände” kaufen wollen als “Produkte”. Menschen kaufen keine Mittel sondern einen Zweck. Wenn dies verstanden und verinnerlicht wird, erfolgt der nächste Schritt der Umsetzung. Denn, Verkaufen ist ja die Einflussnahme auf Überzeugung, auf Motivation von Menschen.”
G.Günay bietet auch Pro Bono Leistung in Sachen Marketing und Vertrieb an. Dazu weiterhin Göksu Günay: ” Ich finde es wichtig junge, besonders motivierte und engagierte Jungunternehmer in Sachen Vertrieb wie auch Marketing, pro aktiv zu unterstützen. Da mir bewusst ist, das am Anfang junge Unternehmer sich eine kompetente Business-Beratung wie auch ein Business-Coaching nicht leisten können, biete ich auch Pro Bono an und kläre, insbesondere aus Baden-Württemberg stamme Jungunternehmer auf, das sie bei bwcon aus Stuttgart, kompetente und günstige – auf gründungsgutscheinbasierende – Business-Unterstützung erhalten. Für technologieorientierte Startups z.B., die bereits gegründet haben, stehen bei der bwcon aus Stuttgart weitere Unterstützungsmöglichkeiten zur Verfügung . Hier empfehle ich allen für weitere Informationen folgenden Link: www.bwcon.de/gruendungsgutscheine.html
Dazu weiter Göksu Günay: “Besonders weil die meisten der Startup-Unternehmer immer noch ein “Campus-Denken” anstatt “Business-Denken” besitzen, ist mein weiteres Anliegen hier das Bewusstsein zu sensibilisieren, also weg vom Campus-Denken hin zum Business-Denken. Erst mit dieser Denkensverlagerung mit der Kombination der Leidenschaft zum vertrieblichen, wird es viel eher möglich sein, die Geschäftsidee seiner Zielgruppe zu vermitteln wie auch zu verkaufen”, so Diplom-Betriebswirt (FH) Göksu Günay.
Besonders wichtig ist G.Günay, dass er laufend auf den aktuellen Erkenntnisstand ist. Vielseitige Erkenntnisse erhält er u.a. durch seine folgenden Engagements, wovon seine Kunden in Sachen Vertrieb und Marketing ebenfalls profitieren: Lehrauftrag an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe beim Studiengang Wirtschaftsinformatik (mit Schwerpunkt Sales und Consulting), intensive und jahrelange Co-Seminartätigkeit mit seinem Kooperationspartner CSEI-Consulting- spezialisiert auf Seminare für Einkauf und Verkauf – www.csei-consulting.de ,Aktivität bei bwCon Stuttgart als Akkreditierter Hightech Business-Coach/-Berater, enge Kooperation mit einem IT-Rechtsanwalt aus Karlsruhe mit Fokus auf Online-Marketing und E-Commerce (www.rechtsberatung-karlsruhe.de), sein Engagement als Business Mentor beim Cyberforum Karlsruhe sowie seine Tätigkeit als Marketing- und Vertriebs-Beirat für Startup-Unternehmen beim Bundesverband für Marketing und Medien (www.bvmm.org). Darüber hinaus bringen sie ihm interessante und neue Impulse für den Austausch bei seinen Kunden.
Kontaktaufnahme wie auch weitere Details für Marketing- und Vertriebsunterstützung mit Diplom-Betriebswirt (FH) Göksu Günay finden sich unter www.marke-markt-marketing-sales.de.
Seit Jahren bietet Diplom-Betriebswirt (FH) Göksu Günay, Jahrgang 1964, mehrfachen Vorteil seinen Kunden an: Kombination aus Interim-Management, Business-Coaching und -Beratung und Inhouse-Seminartraining – auf Vertrieb und Marketing fokussiert – für mittelständische Unternehmen wie auch Startup-Unternehmen aus den Branchen IT, Industrie und Handel (national wie international).
Diplom-Betriebswirt (FH) G. Günay, studierte Handel an der FH-Worms mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing. Danach war er in unterschiedlichen Branchen wie IT, Industrie und Handel in Führungspositionen als Leiter Vertrieb, Leiter Marketing, Leiter Key Account sowie Projektleitung Verkaufsförderung tätig. Seit 2009 ist er selbstständig und je nach Wunsch seiner Kunden als Interim-Manager, Business-Coach, Business-Berater für Marketing und Vertrieb und Seminar-Trainer für Business-Verhandlungen (souveräne Verhandlungsführung), bundesweit wie auch europaweit, in unterschiedlichen Branchen in Sachen Vertrieb und Marketing unterwegs.
Vielfältige Aufgaben wie z.B. Konzeption und Realisierung von nichttechnischen Internetprojekten (E-Commerce und Online-Marketing), Umsetzung von Marketing-/Vertriebs-Maßnahmen (Aufbau, Coaching und Führung von Teams, Salesprozesse, Closing, souveräne Business-Verhandlungsführung) sind nur einige Punkte, die Herr Günay z.T. mit Kooperationspartner aus Einkauf und IT-Recht für seine Kunden erfolgreich erfüllt.
Besonderes Anliegen von G.Günay liegt bei der Unterstützung von Startup-Unternehmen (national und international) aus unterschiedlichen Branchen (Industrie, IT, Handel, Dienstleistung). Hierbei konzentriert er sich auf seine Expertise vom Vertriebsaspekt “Business-Verhandlungen” – (Details auch unter http://www.marke-markt-marketing-sales.de/business-verhandlungen.html).
Dazu folgendes Statement von Diplom-Betriebswirt (FH) Göksu Günay: “Immer wieder merke ich bei meinen zahlreichen Vorabgesprächen mit Startup-Unternehmen – aller Branchen, das die meisten dieser jungen Menschen leider nicht ihr Produkt oder Dienstleistung an ihre Zielgruppe verkaufen können bzw. verkauft bekommen. Fachlich sind diese jungen Leute sehr souverän, jedoch vertriebstechnisch fehlt bei den meisten das Verständnis ihr Gegenüber zu verstehen, bzw. was dieser wirklich anstrebt. Nur wenn verstanden worden ist wonach der Gegenüber anstrebt, dem fällt es leichter etwas zu verkaufen. Hierbei ist mir wichtig, dass es dabei nicht nur um die Produkte bzw. Dienstleistung geht, sondern die Erkenntnis, das Menschen (auch im B2B) “Zustände” kaufen wollen als “Produkte”. Menschen kaufen keine Mittel sondern einen Zweck. Wenn dies verstanden und verinnerlicht wird, erfolgt der nächste Schritt der Umsetzung. Denn, Verkaufen ist ja die Einflussnahme auf Überzeugung, auf Motivation von Menschen.”
G.Günay bietet auch Pro Bono Leistung in Sachen Marketing und Vertrieb an. Dazu weiterhin Göksu Günay: ” Ich finde es wichtig junge, besonders motivierte und engagierte Jungunternehmer in Sachen Vertrieb wie auch Marketing, pro aktiv zu unterstützen. Da mir bewusst ist, das am Anfang junge Unternehmer sich eine kompetente Business-Beratung wie auch ein Business-Coaching nicht leisten können, biete ich auch Pro Bono an und kläre, insbesondere aus Baden-Württemberg stamme Jungunternehmer auf, das sie bei bwcon aus Stuttgart, kompetente und günstige – auf gründungsgutscheinbasierende – Business-Unterstützung erhalten. Für technologieorientierte Startups z.B., die bereits gegründet haben, stehen bei der bwcon aus Stuttgart weitere Unterstützungsmöglichkeiten zur Verfügung . Hier empfehle ich allen für weitere Informationen folgenden Link: www.bwcon.de/gruendungsgutscheine.html
Dazu weiter Göksu Günay: “Besonders weil die meisten der Startup-Unternehmer immer noch ein “Campus-Denken” anstatt “Business-Denken” besitzen, ist mein weiteres Anliegen hier das Bewusstsein zu sensibilisieren, also weg vom Campus-Denken hin zum Business-Denken. Erst mit dieser Denkensverlagerung mit der Kombination der Leidenschaft zum vertrieblichen, wird es viel eher möglich sein, die Geschäftsidee seiner Zielgruppe zu vermitteln wie auch zu verkaufen”, so Diplom-Betriebswirt (FH) Göksu Günay.
Besonders wichtig ist G.Günay, dass er laufend auf den aktuellen Erkenntnisstand ist. Vielseitige Erkenntnisse erhält er u.a. durch seine folgenden Engagements, wovon seine Kunden in Sachen Vertrieb und Marketing ebenfalls profitieren: Lehrauftrag an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe beim Studiengang Wirtschaftsinformatik (mit Schwerpunkt Sales und Consulting), intensive und jahrelange Co-Seminartätigkeit mit seinem Kooperationspartner CSEI-Consulting- spezialisiert auf Seminare für Einkauf und Verkauf – www.csei-consulting.de ,Aktivität bei bwCon Stuttgart als Akkreditierter Hightech Business-Coach/-Berater, enge Kooperation mit einem IT-Rechtsanwalt aus Karlsruhe mit Fokus auf Online-Marketing und E-Commerce (www.rechtsberatung-karlsruhe.de), sein Engagement als Business Mentor beim Cyberforum Karlsruhe sowie seine Tätigkeit als Marketing- und Vertriebs-Beirat für Startup-Unternehmen beim Bundesverband für Marketing und Medien (www.bvmm.org). Darüber hinaus bringen sie ihm interessante und neue Impulse für den Austausch bei seinen Kunden.
Kontaktaufnahme wie auch weitere Details für Marketing- und Vertriebsunterstützung mit Diplom-Betriebswirt (FH) Göksu Günay finden sich unter www.marke-markt-marketing-sales.de.