print logo

Price Monitoring im Social Media Monitoring Tool web2monitor

Das auf Social Media Monitoring spezialisierte Unternehmen infospeed führt erstmals ein Price Monitoring Tool ein.
infospeed | 14.10.2014
Das Price Monitoring wird auch als einzelne Lösung angeboten. Das Tool bietet eine Anwendung zur Preisüberwachung einzelner Artikel im Web.

Das seit über 10 Jahren auf Social Media Monitoring spezialisierte Unternehmen infospeed führt erstmals auf der dmexco 2014 ein Price Monitoring Tool für den Mittelstand ein. Damit steht Unternehmen ein geeignetes Werkzeug zur Preisanalyse in Onlineshops bereit.
Zu welchem Preis bieten unterschiedliche Onlineshops meine Produkte an und welchen Schwankungen sind die Preise unterlegen? Wie lassen sich meine Gewinne durch gezielte Preisüberwachung optimieren? Diese und weitere sind Fragen, die sich viele Unternehmer stellen. Price Monitoring hilft dabei, unter den vielen Preisangaben den Überblick zu behalten.
Das Price Monitoring wird auch als einzelne Lösung angeboten. Das Tool bietet eine Anwendung zur Preisüberwachung einzelner Artikel im Web. Mittels eines speziellen Crawlers können Preisinformationen eines jeden beliebigen Shops vollautomatisch erfasst und historisch ausgewertet werden. Das Ergebnis ist eine aktuelle Darstellung der Preisentwicklung in konkurrierenden Onlineshops. Mit einer übersichtlichen Darstellung der Produktpreisentwicklung können auf dieser Grundlage exakte Preisanalysen zur Gewinnsteigerung vorgenommen werden.
Das Price Monitoring richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die die Preise der Artikel in Onlineshops immer im Blick haben wollen. Aber auch große Hersteller können von dem Tool profitieren.

Das Price Monitoring Tool ist einzeln und unabhängig von allen anderen Anwendungen von web2monitor bestellbar und kann flexibel durch andere Artikel oder Portale erweitert werden. Ein Demozugang steht Interessierten ab sofort zur Verfügung.

Weitere Informationen:
>> www.infospeed.de/price-monitoring.htm