promotionbasis.de bestätigt mit neuen Kennzahlen den Trend für Online-Jobbörsen
Deutschlands reichweitenstärkstes Portal für Jobs und Infos aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich verzeichnet deutliche Zuwächse bei Nutzeranmeldungen, geschalteten Inseraten und vermittelten Bewerbungen - und bestätigt damit den allgemeinen Trend für Online-Jobbörsen.
Die Bedeutung des Internets nimmt für Jobsuchende weiter rasant zu, Online-Jobbörsen gelten als mit Abstand aussichtsreichster und meistgenutzter Kanal. Diese Einschätzung teilen laut aktueller "Bewerbungspraxis"-Studie der Universitäten Bamberg und Frankfurt a.M. knapp 70 Prozent der über 10.000 Befragten.
promotionbasis.de (PB) hat bereits Ende 2002 den Trend erkannt und ist unter den deutschsprachigen Jobbörsen im Bereich der Promotion-, Messe- und Eventjobs unangefochtener Platzhirsch. Das branchenspezifische Portal bietet sowohl Werbetreibenden als auch Jobanbietern und Jobsuchenden Top-Chancen auf eine Steigerung Ihrer Marktposition.
Die aktuellen Zahlen sprechen für sich: Während der letzten elfeinhalb Jahre wurden mehr als 650.000 Inserate auf PB geschaltet und über 16 Millionen Bewerbungen vermittelt. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Zuwachs von 50.000 Jobangeboten und 1,25 Millionen Bewerbungen. Insgesamt haben sich seit dem Start des Portals über 525.000 Benutzer bei promotionbasis.de angemeldet. Im Schnitt zählt der Online-Service aus Kiel 400.000 Besuche und 4.50 Millionen Seitenaufrufe im Monat.
"Da wir mit unserer Onlineplattform vor allem die Werbebranche ansprechen, bewegen sich in unserer Zielgruppe zahlreiche junge und markenbewusste Menschen, die immer auf der Suche nach den neuesten Trends sind", erklärt Arne Neuthor, Geschäftsführer von promotionbasis.de. "Deshalb sind wir gerade für Advertiser interessant, die moderne und ungewöhnliche Produkte aus den Bereichen Lifestyle und Technik bewerben möchten."
Die Bedeutung des Internets nimmt für Jobsuchende weiter rasant zu, Online-Jobbörsen gelten als mit Abstand aussichtsreichster und meistgenutzter Kanal. Diese Einschätzung teilen laut aktueller "Bewerbungspraxis"-Studie der Universitäten Bamberg und Frankfurt a.M. knapp 70 Prozent der über 10.000 Befragten.
promotionbasis.de (PB) hat bereits Ende 2002 den Trend erkannt und ist unter den deutschsprachigen Jobbörsen im Bereich der Promotion-, Messe- und Eventjobs unangefochtener Platzhirsch. Das branchenspezifische Portal bietet sowohl Werbetreibenden als auch Jobanbietern und Jobsuchenden Top-Chancen auf eine Steigerung Ihrer Marktposition.
Die aktuellen Zahlen sprechen für sich: Während der letzten elfeinhalb Jahre wurden mehr als 650.000 Inserate auf PB geschaltet und über 16 Millionen Bewerbungen vermittelt. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Zuwachs von 50.000 Jobangeboten und 1,25 Millionen Bewerbungen. Insgesamt haben sich seit dem Start des Portals über 525.000 Benutzer bei promotionbasis.de angemeldet. Im Schnitt zählt der Online-Service aus Kiel 400.000 Besuche und 4.50 Millionen Seitenaufrufe im Monat.
"Da wir mit unserer Onlineplattform vor allem die Werbebranche ansprechen, bewegen sich in unserer Zielgruppe zahlreiche junge und markenbewusste Menschen, die immer auf der Suche nach den neuesten Trends sind", erklärt Arne Neuthor, Geschäftsführer von promotionbasis.de. "Deshalb sind wir gerade für Advertiser interessant, die moderne und ungewöhnliche Produkte aus den Bereichen Lifestyle und Technik bewerben möchten."