Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
Ab sofort steht Ausgabe 03 / 2014 des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de wieder kostenlos zum Download bereit. Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Projektmanagement, Mobile und E-Recht auf rund 134 Seiten.
Das Schwerpunktthema der Ausgabe 03 / 2014 lautet „Content Commerce“. Konsumenten erwarten immer mehr ein nahtloses Markenerlebnis, was für Shopbetreiber eine gleichzeitige Optimierung der Produktpräsentationen bedeutet. Die Praxis zeigt, dass es für Shopbetreiber immer wichtiger wird, Stories zu transportieren, innerhalb derer Produkte verkauft werden können. Durch die Verbindung einer Shoplösung mit einem CMS können Produkte so mit gezieltem Content umfangreich dargestellt und präsentiert werden. Für den User entsteht hier nicht nur ein Mehrwert durch Zusatzinformationen, auch die Customer Experience während des Onlineshoppings wird dadurch verbessert und Shopbetreiber schaffen ein uniques Shopping-Umfeld.
Neben dem Schwerpunktthema der Ausgabe wird der Blick auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Online-Marketing, Mobile, E-Recht und Projektmanagement gerichtet. In weiteren Artikeln befassen sich Experten – u. a. von ibi Research, ECC Köln, Händlerbund, u.v.m. – mit den Themen „Hygienefaktor Versandabwicklung – Gefahr für die Conversion Rate?“, B2B-Handel, Content & Recht in Onlineshops, „Mental Maps von Onlineshops“, Blog-Strategien für Shopbetreiber und geben einen Einblick in die Arbeit mit Preisvergleichsportalen sowie Management 3.0-Ansätzen.
Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:
E-Commerce
- Content Commerce – the next big thing
- Aktuelle Studie: Wie gut sind deutsche Unternehmenswebsites wirklich?
- B2B-Handel: Cross-Channel-Beschaffungsverhalten etabliert sich im Berufsalltag
- Online-Händler ohne klare Positionierung kommen in Schwierigkeiten
- Mental Maps von Onlineshops. Was Ihre Kunden in Deutschland und UK von Ihrer Webseite erwarten
- Umfrage zum Online-Einkaufsverhalten deutscher Internetnutzer – Herausforderungen und Chancen im Online-Handel
- Hygienefaktor Versandabwicklung – Gefahr für die Conversion-Rate?
- Preisvergleichsportale – vertrauen ist gut, vergleichen ist besser!
Online Marketing
- Geotargeting – der richtige Umgang mit multilingualen und multiregionalen Webseiten
- Vom Besucher zum Nutzer – 10 Tipps für ansprechende Webseiten
- Blog-Strategien für Shop-Betreiber: Mit den richtigen Inhalten Umsatz und SEO-Signale generieren
Mobile
- Mobiler Mittelstand: Warum Apps & Co. den entscheidenden Wettbewerbsvorteil liefern
Projektmanagement
- Management 3.0: Zukunftsmodell und Perspektive für Führungskräfte in modernen und agilen Organisationen?
- Agile Höchstleistungs-Organisation ist kein Kunststück
- Projekt-Entwicklung mit Scrum: Die Unternehmenskultur ist entscheidend
E-Recht
- Content Marketing & Recht – wenn der Onlinehändler zum Redakteur wird
- Mehr Content im Online-Shop – Ein Überblick über die rechtlichen Bedingungen
Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins wird auch dieses Mal wieder mit Buchempfehlungen sowie spannenden und nützlichen Surftipps abgerundet. http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html
Für wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen, Projektmanager sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natürlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, E-Recht und Mobile interessiert sind.
Ausblick
Die Ausgabe 04 / 2014 wird am 09. Dezember 2014 erscheinen. In der nächsten Ausgabe werden Trends rund um das Thema „ B2B im E-Commerce“ näher unter die Lupe genommen. Die Themenplanung für die kommende Ausgabe läuft bereits und Gastautoren können sich mit Themenvorschlägen unter info@estrategy-magazin.de an die eStrategy-Redaktion wenden. Zudem freut sich die Redaktion über Feedback und Kontaktanfragen für Partnerschaften sowie Kooperationen.
Kontakt
TechDivision GmbH
Dominik Haller, M.A.
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Tel. +49 8031 221055-41
Fax +49 8031 221055-22
E-Mail: info@estrategy-magazin.de
Internet: www.estrategy-magazin.de
TechDivision GmbH
Die TechDivision GmbH ist eine etablierte Internetagentur und unterstützt seit vielen Jahren namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien. Die TechDivision GmbH fungiert als Herausgeber des eStrategy-Magazins und stellt durch ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, Webentwicklung, Mobile, Projektmanagement und Online-Marketing die Qualität des Magazins sicher und liefert relevanten Input aus der Praxis.
Mehr über TechDivision lesen Sie unter www.techdivision.com.
Das Schwerpunktthema der Ausgabe 03 / 2014 lautet „Content Commerce“. Konsumenten erwarten immer mehr ein nahtloses Markenerlebnis, was für Shopbetreiber eine gleichzeitige Optimierung der Produktpräsentationen bedeutet. Die Praxis zeigt, dass es für Shopbetreiber immer wichtiger wird, Stories zu transportieren, innerhalb derer Produkte verkauft werden können. Durch die Verbindung einer Shoplösung mit einem CMS können Produkte so mit gezieltem Content umfangreich dargestellt und präsentiert werden. Für den User entsteht hier nicht nur ein Mehrwert durch Zusatzinformationen, auch die Customer Experience während des Onlineshoppings wird dadurch verbessert und Shopbetreiber schaffen ein uniques Shopping-Umfeld.
Neben dem Schwerpunktthema der Ausgabe wird der Blick auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Online-Marketing, Mobile, E-Recht und Projektmanagement gerichtet. In weiteren Artikeln befassen sich Experten – u. a. von ibi Research, ECC Köln, Händlerbund, u.v.m. – mit den Themen „Hygienefaktor Versandabwicklung – Gefahr für die Conversion Rate?“, B2B-Handel, Content & Recht in Onlineshops, „Mental Maps von Onlineshops“, Blog-Strategien für Shopbetreiber und geben einen Einblick in die Arbeit mit Preisvergleichsportalen sowie Management 3.0-Ansätzen.
Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:
E-Commerce
- Content Commerce – the next big thing
- Aktuelle Studie: Wie gut sind deutsche Unternehmenswebsites wirklich?
- B2B-Handel: Cross-Channel-Beschaffungsverhalten etabliert sich im Berufsalltag
- Online-Händler ohne klare Positionierung kommen in Schwierigkeiten
- Mental Maps von Onlineshops. Was Ihre Kunden in Deutschland und UK von Ihrer Webseite erwarten
- Umfrage zum Online-Einkaufsverhalten deutscher Internetnutzer – Herausforderungen und Chancen im Online-Handel
- Hygienefaktor Versandabwicklung – Gefahr für die Conversion-Rate?
- Preisvergleichsportale – vertrauen ist gut, vergleichen ist besser!
Online Marketing
- Geotargeting – der richtige Umgang mit multilingualen und multiregionalen Webseiten
- Vom Besucher zum Nutzer – 10 Tipps für ansprechende Webseiten
- Blog-Strategien für Shop-Betreiber: Mit den richtigen Inhalten Umsatz und SEO-Signale generieren
Mobile
- Mobiler Mittelstand: Warum Apps & Co. den entscheidenden Wettbewerbsvorteil liefern
Projektmanagement
- Management 3.0: Zukunftsmodell und Perspektive für Führungskräfte in modernen und agilen Organisationen?
- Agile Höchstleistungs-Organisation ist kein Kunststück
- Projekt-Entwicklung mit Scrum: Die Unternehmenskultur ist entscheidend
E-Recht
- Content Marketing & Recht – wenn der Onlinehändler zum Redakteur wird
- Mehr Content im Online-Shop – Ein Überblick über die rechtlichen Bedingungen
Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins wird auch dieses Mal wieder mit Buchempfehlungen sowie spannenden und nützlichen Surftipps abgerundet. http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html
Für wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen, Projektmanager sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natürlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, E-Recht und Mobile interessiert sind.
Ausblick
Die Ausgabe 04 / 2014 wird am 09. Dezember 2014 erscheinen. In der nächsten Ausgabe werden Trends rund um das Thema „ B2B im E-Commerce“ näher unter die Lupe genommen. Die Themenplanung für die kommende Ausgabe läuft bereits und Gastautoren können sich mit Themenvorschlägen unter info@estrategy-magazin.de an die eStrategy-Redaktion wenden. Zudem freut sich die Redaktion über Feedback und Kontaktanfragen für Partnerschaften sowie Kooperationen.
Kontakt
TechDivision GmbH
Dominik Haller, M.A.
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Tel. +49 8031 221055-41
Fax +49 8031 221055-22
E-Mail: info@estrategy-magazin.de
Internet: www.estrategy-magazin.de
TechDivision GmbH
Die TechDivision GmbH ist eine etablierte Internetagentur und unterstützt seit vielen Jahren namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien. Die TechDivision GmbH fungiert als Herausgeber des eStrategy-Magazins und stellt durch ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, Webentwicklung, Mobile, Projektmanagement und Online-Marketing die Qualität des Magazins sicher und liefert relevanten Input aus der Praxis.
Mehr über TechDivision lesen Sie unter www.techdivision.com.