Case Study: Erfolgreiche Buch-PR mit Online-Pressemitteilungen
PRAXIUM Verlag überzeugt Zielgruppen mit einer nachhaltigen Content Marketing Strategie
Der Buchmarkt ist hart umkämpft. Allein 2012 publizierten die deutschen Verlage bundesweit rund 79.860 Bücher in Erstauflage (Quelle: Boersenblatt.net (http://www.boersenblatt.net/373296/template/bb_tpl_branchenzahlen/) ). Der PRAXIUM Verlag (http://praxium.ch/) kennt diese Herausforderung und hat seine ganz eigene Content Marketing Strategie mit Online-Pressemitteilungen entwickelt, um potenzielle Leser zu überzeugen. Klassische, relevante und nützliche PR-Botschaften treffen hierbei auf eine omnipräsente Außendarstellung auf vielen verschiedenen Kommunikationskanälen. Die Case Study in Zusammenarbeit mit dem Online-Presseverteiler PR-Gateway zeichnet den Content Pfad auf, dem der PRAXIUM Verlag auf dem Weg zu neuen Lesern folgt.
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Content Marketing Quelle: Bücher bieten Themen in Hülle und Fülle
Das Inhaltsverzeichnis eines Buches ist nicht nur für den Leser Wegweiser zu spannenden Themen, sondern weist auch Verlagen die Richtung zu relevanten und nützlichen Content Marketing Inhalten. Bei dem Fachbuch "Onlinemarketing Praxis für Webshops" kombiniert der PRAXIUM Verlag die klassische Buchpräsentation mit der Bereitstellung praxisnaher Tipps & Tricks aus der eCommerce-Branche. Über 250 Tipps und Handlungsanweisungen bietet die Fachliteratur, aus denen der Verlag für seine Content Marketing Strategie schöpfen kann. Der Verlag setzt dabei besonders viel Wert auf eine kundenorientierte Themenauswahl, um eine möglichst hohe Resonanz bei potenziellen Lesern zu erzielen. "Wichtig ist immer auch die Relevanz und Content-Qualität, denn sie bilden die Grundlage für Sichtbarkeit, Ranking und Social Sharings.", so Marco De Micheli, Autor, Geschäftsführer und Verlagsleiter von PRAXIUM.
Online-Pressemitteilungen: Effizienz, Einfachheit und Flexibilität
"Das Medium Online-Pressemitteilung setzen wir schon lange ein. Was uns überzeugt, ist die Effizienz, Einfachheit und Flexibilität von dessen Nutzung, die Erzielung von hohen Reichweiten, die Verbesserung der Sichtbarkeit und Präsenz [...]", weiß De Micheli zu berichten. Der PRAXIUM Verlag nutzt die Online-Pressemitteilung für eine langfristige Kommunikation relevanter PR-Botschaften. Neben der klassischen Buchpräsentation, thematisiert der Verlag zentrale Herausforderungen in der eCommerce-Branche, häufig begangene Fehler bei der Umsetzung von Webshops sowie ein Interview mit dem Autor des Buches und liefert so nützliche Praxistipps aus erster Hand. "In unserem Content Marketing [Konzept] stehen die [...] Mehrfachverwertung, die konsequent zielgruppenbezogenen Themenselektionen und der den Nutzwert der Bücher optimal widerspiegelnde Content im Mittelpunkt.", erläutert der Autor. Hinzu kommt, dass die inhaltliche Mehrfachverwertung eine effiziente und ressourcenschonende Arbeitsweise ermöglicht. Relevante Buchinhalte lassen sich in kürzester Zeit zu Tipps, Praxisanleitungen, Handlungsanweisungen und Interviews verarbeiten.
Content Marketing Multiplikator: Omnipräsenz auf vielen verschiedenen Kommunikationskanälen
Neben der inhaltlichen spielt auch die mediale Mehrfachverwertung in der Content Marketing Strategie des PRAXIUM Verlags eine große Rolle. "Regelmäßig setzen wir Blogs, Slideshare, Google+, Xing und Twitter ein. Twitter ist auch gut geeignet, Pressemeldungen zu noch mehr Beachtung zu verhelfen und Leser-Feedback zu erhalten.", erklärt uns De Micheli. Somit kann der Verlag seine Content Marketing Inhalte sowie Online-Pressemitteilungen auch gezielt als Fachbeiträge, komplette Dokumente, Statusmeldungen, Social Media News, Präsentationen, Bilder und Videos veröffentlichen. Unterstützung erhält der Verlag durch PR-Gateway. Das PR-Netzwerk des Online-Presseverteilers umfasst eine Vielzahl von Presse-, Themen-, Branchen- und regionalen Portalen, Social Media, Bilder- und Dokumenten-Netzwerken. "PR-Gateway ist sehr bedienerfreundlich, bietet eine breite Palette von Leistungen, hat ein reichweitenstarkes PR-Netzwerk und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. PR-Gateway erlaubt es uns auch in besonderer Weise, Social-Media-Aufgaben zeit- und ressourceneffizient umzusetzen.", lobt De Micheli. Mit nur einem Klick kann der PRAXIUM Verlag seiner inhaltlichen und medialen Mehrfachverwertung gerecht werden, Omnipräsenz im Internet zeigen und zahlreiche, wertvolle Touchpoints (Berührungspunkte) für potenzielle Leser schaffen.
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PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.
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Der Buchmarkt ist hart umkämpft. Allein 2012 publizierten die deutschen Verlage bundesweit rund 79.860 Bücher in Erstauflage (Quelle: Boersenblatt.net (http://www.boersenblatt.net/373296/template/bb_tpl_branchenzahlen/) ). Der PRAXIUM Verlag (http://praxium.ch/) kennt diese Herausforderung und hat seine ganz eigene Content Marketing Strategie mit Online-Pressemitteilungen entwickelt, um potenzielle Leser zu überzeugen. Klassische, relevante und nützliche PR-Botschaften treffen hierbei auf eine omnipräsente Außendarstellung auf vielen verschiedenen Kommunikationskanälen. Die Case Study in Zusammenarbeit mit dem Online-Presseverteiler PR-Gateway zeichnet den Content Pfad auf, dem der PRAXIUM Verlag auf dem Weg zu neuen Lesern folgt.
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Content Marketing Quelle: Bücher bieten Themen in Hülle und Fülle
Das Inhaltsverzeichnis eines Buches ist nicht nur für den Leser Wegweiser zu spannenden Themen, sondern weist auch Verlagen die Richtung zu relevanten und nützlichen Content Marketing Inhalten. Bei dem Fachbuch "Onlinemarketing Praxis für Webshops" kombiniert der PRAXIUM Verlag die klassische Buchpräsentation mit der Bereitstellung praxisnaher Tipps & Tricks aus der eCommerce-Branche. Über 250 Tipps und Handlungsanweisungen bietet die Fachliteratur, aus denen der Verlag für seine Content Marketing Strategie schöpfen kann. Der Verlag setzt dabei besonders viel Wert auf eine kundenorientierte Themenauswahl, um eine möglichst hohe Resonanz bei potenziellen Lesern zu erzielen. "Wichtig ist immer auch die Relevanz und Content-Qualität, denn sie bilden die Grundlage für Sichtbarkeit, Ranking und Social Sharings.", so Marco De Micheli, Autor, Geschäftsführer und Verlagsleiter von PRAXIUM.
Online-Pressemitteilungen: Effizienz, Einfachheit und Flexibilität
"Das Medium Online-Pressemitteilung setzen wir schon lange ein. Was uns überzeugt, ist die Effizienz, Einfachheit und Flexibilität von dessen Nutzung, die Erzielung von hohen Reichweiten, die Verbesserung der Sichtbarkeit und Präsenz [...]", weiß De Micheli zu berichten. Der PRAXIUM Verlag nutzt die Online-Pressemitteilung für eine langfristige Kommunikation relevanter PR-Botschaften. Neben der klassischen Buchpräsentation, thematisiert der Verlag zentrale Herausforderungen in der eCommerce-Branche, häufig begangene Fehler bei der Umsetzung von Webshops sowie ein Interview mit dem Autor des Buches und liefert so nützliche Praxistipps aus erster Hand. "In unserem Content Marketing [Konzept] stehen die [...] Mehrfachverwertung, die konsequent zielgruppenbezogenen Themenselektionen und der den Nutzwert der Bücher optimal widerspiegelnde Content im Mittelpunkt.", erläutert der Autor. Hinzu kommt, dass die inhaltliche Mehrfachverwertung eine effiziente und ressourcenschonende Arbeitsweise ermöglicht. Relevante Buchinhalte lassen sich in kürzester Zeit zu Tipps, Praxisanleitungen, Handlungsanweisungen und Interviews verarbeiten.
Content Marketing Multiplikator: Omnipräsenz auf vielen verschiedenen Kommunikationskanälen
Neben der inhaltlichen spielt auch die mediale Mehrfachverwertung in der Content Marketing Strategie des PRAXIUM Verlags eine große Rolle. "Regelmäßig setzen wir Blogs, Slideshare, Google+, Xing und Twitter ein. Twitter ist auch gut geeignet, Pressemeldungen zu noch mehr Beachtung zu verhelfen und Leser-Feedback zu erhalten.", erklärt uns De Micheli. Somit kann der Verlag seine Content Marketing Inhalte sowie Online-Pressemitteilungen auch gezielt als Fachbeiträge, komplette Dokumente, Statusmeldungen, Social Media News, Präsentationen, Bilder und Videos veröffentlichen. Unterstützung erhält der Verlag durch PR-Gateway. Das PR-Netzwerk des Online-Presseverteilers umfasst eine Vielzahl von Presse-, Themen-, Branchen- und regionalen Portalen, Social Media, Bilder- und Dokumenten-Netzwerken. "PR-Gateway ist sehr bedienerfreundlich, bietet eine breite Palette von Leistungen, hat ein reichweitenstarkes PR-Netzwerk und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. PR-Gateway erlaubt es uns auch in besonderer Weise, Social-Media-Aufgaben zeit- und ressourceneffizient umzusetzen.", lobt De Micheli. Mit nur einem Klick kann der PRAXIUM Verlag seiner inhaltlichen und medialen Mehrfachverwertung gerecht werden, Omnipräsenz im Internet zeigen und zahlreiche, wertvolle Touchpoints (Berührungspunkte) für potenzielle Leser schaffen.
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PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.
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