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Anpassbare Unternehmensprozesse als Business-Motor

Abstract zum Whitepaper „Whitepaper zum Business Process Management & Big Data mit CRM-Systemen“
Heute sind Kunden die Treiber für den Wandel in der digitalen Welt. Der tägliche Umgang mit Smartphones, Tablet PCs und sozialen Netzwerken fordert flexible Prozesse und schnelle Entscheidungen. Die Nutzer hinterlassen fast überall digitale Datenspuren. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sowohl das schnelle Geschäft mit dem Konsumenten als auch die notwendigen Mitarbeiterprozesse im eigenen Unternehmen zu bewältigen und zugleich die Chancen des enormen Datenwachstums optimal für ihr Unternehmen zu nutzen, anstatt im Datensumpf zu versinken. Hierzu müssen die Unternehmen die Geschäftsprozesse IT-unterstützt auf den Markt – insbesondere auf die Kunden und die Mitarbeiter – ausrichten und mit sogenannten Big Data Tools die heranwachsenden Datenmengen in zahlende Kundentranskationen und neue Geschäftsverbindungen umwandeln.

Business Process Management und Big Data sind zwei wichtige Themen, die die Unternehmensleitung durch eine in die Unternehmensstrategie integrierte IT-Strategie gezielt angehen und umsetzen müssen, um nicht Getriebene des digitalen Wandels zu werden. Unternehmen müssen stattdessen den Business Transformationsprozess von der analogen zur digitalen Welt erfolgreich für sich nutzen. Leistungsstarke CRM-Plattformen sind hierbei eine zentrale Drehscheibe im Unternehmen.

Was ist Business Process Management und Big Data?
Unter Business Process Management (BPM) versteht man die Gestaltung der Business Geschäftsprozesse. Zum Business Process Management gehören die Identifikation, Gestaltung, Dokumentation, Implementierung und die Steuerung von Prozessen. Big Data ist in der Business-IT-Welt ein Sammelbegriff für Technologien, die sich auf das Sammeln und die Auswertung komplexer und großer Datenmengen aus unterschiedlichen Offline- und Online Datenquellen spezialisiert haben.

Anpassbar werden im Digital Business durch flexible CRM-Systeme
Veränderte Marktbedingungen, schnell fordernde Kunden, ständig unter Druck stehende Mitarbeiter sowie zunehmende Wettbewerbsintensität sind Treiber für die Veränderungen von Geschäftsprozessen und der Nutzung von Daten im Unternehmen. Unternehmen, die gezielt ihre Unternehmensprozesse auf die Markterfordernisse anpassbar machen, verfügbare Daten zusammenführen und visuell auswertbar machen, profitieren von zufriedenen Mitarbeitern und glücklichen Kunden. Durch flexible Customer-Relationship-Management-Systeme (CRM), die zugleich die Komplexität von Big Data reduzieren und angepasste Unternehmensprozesse abbilden können, machen Unternehmen Mitarbeiter im Tagesgeschäft durch bessere Prozesse zufriedener und Kunden glücklicher in ihrer Kundenbeziehung. CRM-Plattformen unterstützen Prozesse unternehmensweit und beschleunigen und sichern das Geschäft.

Lesen Sie unser Whitepaper unter www.saleslogix.com/de-de/presse/whitepapers/.