PR-Gateway Community stimmt für unterhaltsame Inhalte
Die PR-Gateway Community wählt die Online-Pressemitteilung „WM-Team 2014: Frauen mögen Löw und Hummels, Männer stehen auf Thomas Müller“ von hotel.de auf den zweiten Platz im WM-Wettbewerb. Lesen Sie, wie es hotel.de gelingt, mit unterhaltsamen Inhalten die Zielgruppe zu begeistern.
Huckepack-PR lockt Reisebegeisterte an die Copacabana
Thema der Online-Pressemitteilung: Eine Umfrage, in der Fußballfans verraten, mit welchem Fußballer der Nationalmanschaft sie am liebste ein Hotelzimmer teilen würden. Auf die Auswertung folgt ein Verweis auf Reservierungsmöglichkeiten für Hotelzimmer in Brasilien. Somit gelingt es dem Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden die WM geschickt mit der eigenen Dienstleistung zu verknüpfen und die Leser an die Copacabana zu locken.
Zahlen ziehen
Zahlen, Daten und Fakten – sind ein Geheimtipp für alle, die nachhaltig begeistern möchten. Das weiß auch hotel.de und setzt in der Online-Pressemitteilung auf eine eigens durchgeführte Umfrage. Mit aussagekräftigen Zahlen lenkt der Hotel-Reservierungsservice die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf die eigene Dienstleistung.
>> 5 Tipps für erfolgreiche Online-Pressemitteilungen
Mit Witz und Charme punktet hotel.de bei der Zielgruppe
Die Zielgruppen wollen heute von Unternehmen informiert, im Alltag unterstützt und unterhalten werden. Bei Reisebegeisterten ist das nicht anders. Deshalb setzt der Hotel-Reservierungsservice seinen Schwerpunkt in der Online-Pressemitteilung auf die Unterhaltung. Hotel.de präsentiert seiner Zielgruppe spannende Zahlen zu den Spielern und ihrer Favoritenrolle bei den Fans. Der Leser erfährt: Thomas Müller, Mats Hummels und Jogi Löw bilden das Dreigestirn, mit denen sich die Umfrageteilnehmer am liebsten ein Zimmer teilen würden. Auf diese Weise vermittelt der Hotel-Reservierungsservice potenziellen Urlaubern genau das, was sie von einem Urlaub erwarten: Spaß, Freude und Ausgelassenheit.
Struktur: Schnell drüber lesen? – Kein Problem!
Eine gute Struktur erleichtert dem Leser die Texterfassung. Deshalb teilt hotel.de die Online-Pressemitteilung in 7 kurze Abschnitte auf. Jeder Absatz beginnt mit einer ansprechenden Zwischenüberschrift, die den Leser, motiviert mehr erfahren zu wollen. Zusätzlich ermöglichen die aussagekräftigen Zwischenüberschriften und die Präsentation der Umfrageergebnisse in Listenform dem Leser, sich schnell einen Überblick zu verschaffen.
Links: Mit viel Humor zum Point-of-Sale
Nicht nur inhaltlich und formal, sondern auch technisch ist die Online-Pressemitteilung optimal gestaltet. So führt ein Link, der im letzten Abschnitt der Online-Pressemitteilung eingebunden wurde, den interessierten Leser direkt zur Unternehmensseite und somit auch zum Point-of-Sale.
Da der Link in einem relevanten Textzusammenhang seht, ist dem Leser sofort klar, wohin die „Reise“ führt.
Unser Fazit: In dieser Online-Pressemitteilung wird Content Marketing groß geschrieben! Mit unterhaltsamen und zielgruppenorientierten Inhalten zieht hotel.de den Leser in seinen Bann. So ist die Versuchung, am Ende auf den Link zur Unternehmenswebsite zu klicken, groß. Ein durch und durch verdienter Platz 2!
Huckepack-PR lockt Reisebegeisterte an die Copacabana
Thema der Online-Pressemitteilung: Eine Umfrage, in der Fußballfans verraten, mit welchem Fußballer der Nationalmanschaft sie am liebste ein Hotelzimmer teilen würden. Auf die Auswertung folgt ein Verweis auf Reservierungsmöglichkeiten für Hotelzimmer in Brasilien. Somit gelingt es dem Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden die WM geschickt mit der eigenen Dienstleistung zu verknüpfen und die Leser an die Copacabana zu locken.
Zahlen ziehen
Zahlen, Daten und Fakten – sind ein Geheimtipp für alle, die nachhaltig begeistern möchten. Das weiß auch hotel.de und setzt in der Online-Pressemitteilung auf eine eigens durchgeführte Umfrage. Mit aussagekräftigen Zahlen lenkt der Hotel-Reservierungsservice die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf die eigene Dienstleistung.
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Mit Witz und Charme punktet hotel.de bei der Zielgruppe
Die Zielgruppen wollen heute von Unternehmen informiert, im Alltag unterstützt und unterhalten werden. Bei Reisebegeisterten ist das nicht anders. Deshalb setzt der Hotel-Reservierungsservice seinen Schwerpunkt in der Online-Pressemitteilung auf die Unterhaltung. Hotel.de präsentiert seiner Zielgruppe spannende Zahlen zu den Spielern und ihrer Favoritenrolle bei den Fans. Der Leser erfährt: Thomas Müller, Mats Hummels und Jogi Löw bilden das Dreigestirn, mit denen sich die Umfrageteilnehmer am liebsten ein Zimmer teilen würden. Auf diese Weise vermittelt der Hotel-Reservierungsservice potenziellen Urlaubern genau das, was sie von einem Urlaub erwarten: Spaß, Freude und Ausgelassenheit.
Struktur: Schnell drüber lesen? – Kein Problem!
Eine gute Struktur erleichtert dem Leser die Texterfassung. Deshalb teilt hotel.de die Online-Pressemitteilung in 7 kurze Abschnitte auf. Jeder Absatz beginnt mit einer ansprechenden Zwischenüberschrift, die den Leser, motiviert mehr erfahren zu wollen. Zusätzlich ermöglichen die aussagekräftigen Zwischenüberschriften und die Präsentation der Umfrageergebnisse in Listenform dem Leser, sich schnell einen Überblick zu verschaffen.
Links: Mit viel Humor zum Point-of-Sale
Nicht nur inhaltlich und formal, sondern auch technisch ist die Online-Pressemitteilung optimal gestaltet. So führt ein Link, der im letzten Abschnitt der Online-Pressemitteilung eingebunden wurde, den interessierten Leser direkt zur Unternehmensseite und somit auch zum Point-of-Sale.
Da der Link in einem relevanten Textzusammenhang seht, ist dem Leser sofort klar, wohin die „Reise“ führt.
Unser Fazit: In dieser Online-Pressemitteilung wird Content Marketing groß geschrieben! Mit unterhaltsamen und zielgruppenorientierten Inhalten zieht hotel.de den Leser in seinen Bann. So ist die Versuchung, am Ende auf den Link zur Unternehmenswebsite zu klicken, groß. Ein durch und durch verdienter Platz 2!