Lehrgänge zum Veranstaltungsfachwirt/in (IHK) und Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)
Das Studieninstitut für Kommunikation bietet beide Fernlehrgänge ab September 2014 neben Düsseldorf nun auch in Berlin an: den Fernlehrgang zur/zum "Geprüften Veranstaltungsfachwirt/in (IHK)" sowie den Lehrgang Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)/ Bachelor Professional of Advertising & Communication Management (CCI).
Infos zum geprüften Veranstaltungsfachwirt/in (IHK): Der Fernlehrgang mit Siegel der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht, kurz ZFU) vermittelt in 18 Monaten berufsbeglei-tend umfassendes Wissen zu Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Recht und Steuern sowie Rechnungswesen und Unternehmensführung. Praxisnah lernen die Teilnehmer alles Wesentli-che rund um Eventmarketing, Konzeption und Organisation, Finanzierung und Budgetierung von Veranstaltungen, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Präsentation und Moderation. Die In-halte beziehen sich auf die unterschiedlichen Bereiche des Eventmarktes wie etwa Messen und Ausstellungen, Kongresse und Tagungen, Kunst-, Kultur- und Sportveranstaltungen sowie Marketing-Events.
Dauer: berufsbegleitend über die Dauer von 18 Monaten; acht Präsenzphasen (in der Regel Wochenendseminare), 13 Lehrbriefe sowie ein Webinar
Vorteil: ZFU-zertifiziert; verkürzte Teilnahme für Absolventen des Lehrgangs Eventmanager (IHK) sowie des Betrieblichen Lehrgangs Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK) möglich; inte-ressierte Berufstätige mit Vorkenntnissen können den höchsten nicht-universitären Abschluss in diesem Bereich erzielen. Weiterer Vorteil: Mit einer zusätzlichen mündlichen Prüfung gibt es den Ausbilderschein der IHK.
Start: Düsseldorf (Ort: Studieninstitut für Kommunikation) und Berlin (Ort: SRH Hochschule der populären Künste) ab 1. September 2014
Abschluss: geprüfte(r) Veranstaltungsfachwirt/in (IHK)
Weitere Informationen zum Lehrgang ( http://www.studieninstitut.de/veranstaltungsfachwirt )
Infos zum Lehrgang Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)/ Bachelor Professional of Advertising & Communication Management (CCI): Die Teilnehmer lernen umfassendes wirtschaftsbezogenes und handlungsspezifisches Wissen. Dazu zählen Volks- und Betriebswirtschaft, Recht und Steuern, Rechnungswesen, Aspekte der Unternehmensführung und des Projektmanagements, Marketing und Marktforschung. Weitere Inhalte wie Kommunikationsmix und -theorie, Werbearten und -formen, Kreation und Produktion, Neue Medien, Mediale Rahmenbedingungen, Mediaplanung und -konzeption sowie
Methodenkompetenz werden ebenso von den Dozenten praxisnah vermittelt.
Dauer: berufsbegleitend über die Dauer von 18 Monaten; neun Präsenzphasen, 13 Lehrbriefe sowie zwei Webinare
Vorteil: ZFU-zertifiziert (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht); Absolventen erzielen einen der höchsten außeruniversitären Abschlüsse der Kommunikationsbranche, der im In- und Ausland anerkannt ist.
Start: Düsseldorf (Ort: Studieninstitut für Kommunikation) und Berlin (Ort: SRH Hochschule der populären Künste) ab 1. September 2014
Abschluss: Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)/ Bachelor Professional of Advertising and Communication Management (CCI)
Weitere Informationen zum Lehrgang ( http://www.studieninstitut.de/fachwirt-werbung-kommunikation )
Mehr Informationen zu den Weiterbildungen und Voraussetzungen erhalten Interessierte hier ( http://www.studieninstitut.de/bildung ) oder direkt bei der Fachberatung:
Fon 0211/77 92 37-0; eMail: beratung@studieninstitut.de.
Bildung wird gefördert! Erfahren Sie mehr unter www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung
Infos zum geprüften Veranstaltungsfachwirt/in (IHK): Der Fernlehrgang mit Siegel der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht, kurz ZFU) vermittelt in 18 Monaten berufsbeglei-tend umfassendes Wissen zu Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Recht und Steuern sowie Rechnungswesen und Unternehmensführung. Praxisnah lernen die Teilnehmer alles Wesentli-che rund um Eventmarketing, Konzeption und Organisation, Finanzierung und Budgetierung von Veranstaltungen, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Präsentation und Moderation. Die In-halte beziehen sich auf die unterschiedlichen Bereiche des Eventmarktes wie etwa Messen und Ausstellungen, Kongresse und Tagungen, Kunst-, Kultur- und Sportveranstaltungen sowie Marketing-Events.
Dauer: berufsbegleitend über die Dauer von 18 Monaten; acht Präsenzphasen (in der Regel Wochenendseminare), 13 Lehrbriefe sowie ein Webinar
Vorteil: ZFU-zertifiziert; verkürzte Teilnahme für Absolventen des Lehrgangs Eventmanager (IHK) sowie des Betrieblichen Lehrgangs Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK) möglich; inte-ressierte Berufstätige mit Vorkenntnissen können den höchsten nicht-universitären Abschluss in diesem Bereich erzielen. Weiterer Vorteil: Mit einer zusätzlichen mündlichen Prüfung gibt es den Ausbilderschein der IHK.
Start: Düsseldorf (Ort: Studieninstitut für Kommunikation) und Berlin (Ort: SRH Hochschule der populären Künste) ab 1. September 2014
Abschluss: geprüfte(r) Veranstaltungsfachwirt/in (IHK)
Weitere Informationen zum Lehrgang ( http://www.studieninstitut.de/veranstaltungsfachwirt )
Infos zum Lehrgang Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)/ Bachelor Professional of Advertising & Communication Management (CCI): Die Teilnehmer lernen umfassendes wirtschaftsbezogenes und handlungsspezifisches Wissen. Dazu zählen Volks- und Betriebswirtschaft, Recht und Steuern, Rechnungswesen, Aspekte der Unternehmensführung und des Projektmanagements, Marketing und Marktforschung. Weitere Inhalte wie Kommunikationsmix und -theorie, Werbearten und -formen, Kreation und Produktion, Neue Medien, Mediale Rahmenbedingungen, Mediaplanung und -konzeption sowie
Methodenkompetenz werden ebenso von den Dozenten praxisnah vermittelt.
Dauer: berufsbegleitend über die Dauer von 18 Monaten; neun Präsenzphasen, 13 Lehrbriefe sowie zwei Webinare
Vorteil: ZFU-zertifiziert (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht); Absolventen erzielen einen der höchsten außeruniversitären Abschlüsse der Kommunikationsbranche, der im In- und Ausland anerkannt ist.
Start: Düsseldorf (Ort: Studieninstitut für Kommunikation) und Berlin (Ort: SRH Hochschule der populären Künste) ab 1. September 2014
Abschluss: Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)/ Bachelor Professional of Advertising and Communication Management (CCI)
Weitere Informationen zum Lehrgang ( http://www.studieninstitut.de/fachwirt-werbung-kommunikation )
Mehr Informationen zu den Weiterbildungen und Voraussetzungen erhalten Interessierte hier ( http://www.studieninstitut.de/bildung ) oder direkt bei der Fachberatung:
Fon 0211/77 92 37-0; eMail: beratung@studieninstitut.de.
Bildung wird gefördert! Erfahren Sie mehr unter www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung