Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
Ab sofort steht Ausgabe 01 / 2014 des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de wieder kostenlos zum Download bereit. Informativ, nützlich, wissenswert – wie in den vergangenen Ausgaben konnte die eStrategy-Redaktion auch in der aktuellen Ausgabe des Magazins wieder jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und E-Recht auf rund 120 Seiten bündeln.
Der Titel der Ausgabe 01 / 2014 lautet „Open Source Shopsoftware – ein aktueller Marktüberblick“. Im Hauptartikel des Magazins wurden mit den Betreibern unterschiedlicher Shopsoftware-Lösungen Interviews geführt, die einen umfassenden Einblick in das jeweilige System gewähren.
Neben dem Schwerpunktthema wurde der Blick natürlich auch wieder auf aktuelle Themen in den Fachgebieten E-Commerce, Online-Marketing, E-Recht und Webentwicklung gerichtet. In weiteren Artikeln setzen sich Experten mit den Themen User-zentriertes SEO, Google AdWords und zielgruppenspezifisches Targeting, verhaltensbasiertes E-Mail Marketing, Tipps zur Optimierung der Website Performance, Vertragsgestaltung bei Webprojekten, B2B Kommunikation auf Facebook, Must-haves in Onlineshops, Verbraucherrechterichtlinie, appserver.io – eine Alternative zu J2EE, u.v.m. auseinander und befassen sich mit aktuellen Topics, Trends und Entwicklungen in der Online-Welt.
Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:
E-Commerce
- Open Source Shopsoftware – ein aktueller Marktüberblick
- bepado – das innovative B2B-Netzwerk für Online-Händler zum Produktaustausch
- Die VRRL – (k)ein Freitag der 13. für Online-Händler
- Erfolgreich im E-Commerce: Kundenwünsche und Realität in Online-Shops
- Vertrauen schaffen: 6 Must-haves im Online-Shop
Online-Marketing
- Gut gemeint heißt nicht automatisch gut gemacht: Social Media erfordert konsequentes „ganz oder gar nicht“
- B2B Kommunikation auf Facebook richtig einsetzen
- Erfolgreich mit Google AdWords durch zielgruppenspezifisches Targeting
- Was Shop-Betreiber in Sachen SEO bei der mobile-Optimierung beachten müssen
- Nachhaltige Strategien zur Steigerung des organischen Traffics
- SEO-Trend: Der Nutzer rückt ins Zentrum der Suchmaschinenoptimierung
- Die Zukunft des Newsletters: Verhaltensbasiertes E-Mail Marketing
Webentwicklung
- appserver.io – mittelfristig eine Alternative zu J2EE?
- Tipps zur Optimierung der Website Performance
E-Recht
- Rechtliche Rahmenbedingungen bei der Verwendung von Open Source Software
- Vertragsgestaltung bei Webprojekten: Klassisches oder agiles Projektmanagement?
- Shopsoftware – Ohne Vertrag geht es nicht!
Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins wird auch dieses Mal wieder mit Buchempfehlungen sowie spannenden und nützlichen Surftipps abgerundet. http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html
Für wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natürlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, E-Recht und Mobile interessiert sind.
Ausblick
Die Ausgabe 02 / 2014 wird am 10. Juni 2014 erscheinen. Die Themenplanung für die kommende Ausgabe läuft bereits und Gastautoren können sich mit Themenvorschlägen unter info@estrategy-magazin.de an die eStrategy-Redaktion wenden. Zudem freut sich die Redaktion über Feedback und Kontaktanfragen für Partnerschaften sowie Kooperationen.
Kontakt
TechDivision GmbH
Dominik Haller, M.A.
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Tel. +49 8031 221055-41
Fax +49 8031 221055-22
E-Mail: info@estrategy-magazin.de
Internet: www.estrategy-magazin.de
TechDivision GmbH
Die TechDivision GmbH ist eine etablierte Internetagentur und unterstützt seit vielen Jahren namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien. Die TechDivision GmbH fungiert als Herausgeber des eStrategy-Magazins und kann durch ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing die Qualität des Magazins sicherstellen und relevanten Input aus der Praxis liefern.
Mehr über TechDivision lesen Sie unter www.techdivision.com.
Der Titel der Ausgabe 01 / 2014 lautet „Open Source Shopsoftware – ein aktueller Marktüberblick“. Im Hauptartikel des Magazins wurden mit den Betreibern unterschiedlicher Shopsoftware-Lösungen Interviews geführt, die einen umfassenden Einblick in das jeweilige System gewähren.
Neben dem Schwerpunktthema wurde der Blick natürlich auch wieder auf aktuelle Themen in den Fachgebieten E-Commerce, Online-Marketing, E-Recht und Webentwicklung gerichtet. In weiteren Artikeln setzen sich Experten mit den Themen User-zentriertes SEO, Google AdWords und zielgruppenspezifisches Targeting, verhaltensbasiertes E-Mail Marketing, Tipps zur Optimierung der Website Performance, Vertragsgestaltung bei Webprojekten, B2B Kommunikation auf Facebook, Must-haves in Onlineshops, Verbraucherrechterichtlinie, appserver.io – eine Alternative zu J2EE, u.v.m. auseinander und befassen sich mit aktuellen Topics, Trends und Entwicklungen in der Online-Welt.
Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:
E-Commerce
- Open Source Shopsoftware – ein aktueller Marktüberblick
- bepado – das innovative B2B-Netzwerk für Online-Händler zum Produktaustausch
- Die VRRL – (k)ein Freitag der 13. für Online-Händler
- Erfolgreich im E-Commerce: Kundenwünsche und Realität in Online-Shops
- Vertrauen schaffen: 6 Must-haves im Online-Shop
Online-Marketing
- Gut gemeint heißt nicht automatisch gut gemacht: Social Media erfordert konsequentes „ganz oder gar nicht“
- B2B Kommunikation auf Facebook richtig einsetzen
- Erfolgreich mit Google AdWords durch zielgruppenspezifisches Targeting
- Was Shop-Betreiber in Sachen SEO bei der mobile-Optimierung beachten müssen
- Nachhaltige Strategien zur Steigerung des organischen Traffics
- SEO-Trend: Der Nutzer rückt ins Zentrum der Suchmaschinenoptimierung
- Die Zukunft des Newsletters: Verhaltensbasiertes E-Mail Marketing
Webentwicklung
- appserver.io – mittelfristig eine Alternative zu J2EE?
- Tipps zur Optimierung der Website Performance
E-Recht
- Rechtliche Rahmenbedingungen bei der Verwendung von Open Source Software
- Vertragsgestaltung bei Webprojekten: Klassisches oder agiles Projektmanagement?
- Shopsoftware – Ohne Vertrag geht es nicht!
Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins wird auch dieses Mal wieder mit Buchempfehlungen sowie spannenden und nützlichen Surftipps abgerundet. http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html
Für wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natürlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, E-Recht und Mobile interessiert sind.
Ausblick
Die Ausgabe 02 / 2014 wird am 10. Juni 2014 erscheinen. Die Themenplanung für die kommende Ausgabe läuft bereits und Gastautoren können sich mit Themenvorschlägen unter info@estrategy-magazin.de an die eStrategy-Redaktion wenden. Zudem freut sich die Redaktion über Feedback und Kontaktanfragen für Partnerschaften sowie Kooperationen.
Kontakt
TechDivision GmbH
Dominik Haller, M.A.
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Tel. +49 8031 221055-41
Fax +49 8031 221055-22
E-Mail: info@estrategy-magazin.de
Internet: www.estrategy-magazin.de
TechDivision GmbH
Die TechDivision GmbH ist eine etablierte Internetagentur und unterstützt seit vielen Jahren namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien. Die TechDivision GmbH fungiert als Herausgeber des eStrategy-Magazins und kann durch ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing die Qualität des Magazins sicherstellen und relevanten Input aus der Praxis liefern.
Mehr über TechDivision lesen Sie unter www.techdivision.com.