Erfolgreiche Messen - Termine mit Neukunden auf der Messe
Erfolgreiche Messen, sind Messen an denen Sie Neukunden generieren. Callcenter Wissen zeigt Ihnen, wie ein mögliches Vorgehen mit aktivem Telefonmarketing aussehen kann.
Ziel ist es, Neukunden auf Ihren Stand einzuladen um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu vermarkten. Der Vorteil an einer Messe ist, dass Sie hier in kurzen Gesprächen viele Interessenten persönlich kennenlernen und qualifizieren können.
Das Vorgehen:
- Zieladressen festlegen
- Ansprache und Einladung
- Erfolgskontrolle
Zieladressen festlegen
Definieren Sie Kontakte, die für Unternehmen interessant sind. Recherchieren Sie die entsprechenden Unternehmen über das Internet oder arbeiten Sie dazu mit einem Adresshändler zusammen.
Sie benötigen den Korrekten Ansprechpartner, die Kontaktdaten und die Daten zum Unternehmen.
Ansprache und Einladung
Rufen Sie die Leads ca. 3- 1 Woche vor der Messe an und laden Sie diese zu Ihrem Stand ein. Geben Sie einen Ausblick auf den Mehrwert der Messe und den Besuch an Ihrem Stand. Wichtig ist es, feste Termine einzuplanen und diese auch zu bestätigen. So wird die Verbindlichkeit gesteigert.
Machen Sie ca. 3-1 Tag(e) vor Messebeginn einen Remindercall um den Termin erneut zu verifizieren.
Erfolgskontrolle
Messen Sie schon während der Messe, welche Termine stattgefunden haben. Messen Sie ebenfalls, welchen Umsatz Sie durch Termine und durch Laufkundschaft generiert wurden. Hierzu eigenen sich Leadbögen und ein CRM System, in dem alle Daten pflegt werden.
Mehr Informationen zum Thema
Ziel ist es, Neukunden auf Ihren Stand einzuladen um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu vermarkten. Der Vorteil an einer Messe ist, dass Sie hier in kurzen Gesprächen viele Interessenten persönlich kennenlernen und qualifizieren können.
Das Vorgehen:
- Zieladressen festlegen
- Ansprache und Einladung
- Erfolgskontrolle
Zieladressen festlegen
Definieren Sie Kontakte, die für Unternehmen interessant sind. Recherchieren Sie die entsprechenden Unternehmen über das Internet oder arbeiten Sie dazu mit einem Adresshändler zusammen.
Sie benötigen den Korrekten Ansprechpartner, die Kontaktdaten und die Daten zum Unternehmen.
Ansprache und Einladung
Rufen Sie die Leads ca. 3- 1 Woche vor der Messe an und laden Sie diese zu Ihrem Stand ein. Geben Sie einen Ausblick auf den Mehrwert der Messe und den Besuch an Ihrem Stand. Wichtig ist es, feste Termine einzuplanen und diese auch zu bestätigen. So wird die Verbindlichkeit gesteigert.
Machen Sie ca. 3-1 Tag(e) vor Messebeginn einen Remindercall um den Termin erneut zu verifizieren.
Erfolgskontrolle
Messen Sie schon während der Messe, welche Termine stattgefunden haben. Messen Sie ebenfalls, welchen Umsatz Sie durch Termine und durch Laufkundschaft generiert wurden. Hierzu eigenen sich Leadbögen und ein CRM System, in dem alle Daten pflegt werden.
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