print logo

Lust auf mehr: Mehr Reichweite durch Presseportale mit Pressefächern

Um als Unternehmen dauerhaft auf dem Markt zu etablieren,ist eine regelmäßige und vor allem nachhaltige Kommunikation mit den Zielgruppen maßgeblich.
Melanie Tamblé | 28.08.2013
Denn nur durch eine kontinuierliche Informationsvermittlung verankern Unternehmen sich in den Köpfen ihrer Zielgruppen und gewinnen langfristig ihre Sympathie und ihr Vertrauen. Dabei ist eine breite Veröffentlichung der Unternehmensinhalte auf zahlreichen Portalen im Internet wesentlich. Die Veröffentlichung Ihrer Unternehmensnews auf Presseportalen mit eigenen Pressefächern bietet Ihnen zusätzliche Möglichkeiten, um diese Ziele zu erreichen.

Mit Pressefächern gestalten Sie Ihre Öffentlichkeitsarbeit noch effektiver
Einige Presseportale stellen Ihnen ein Pressefach zur Verfügung. Ein solches Pressefach bietet Ihnen wirksame Zusatzfunktionen, um Ihre Öffentlichkeitsarbeit noch effektiver zu gestalten. In diesem Pressefach sind ausschließlich Ihre Inhalte zu finden. Um die Vorteile eines eigenen Pressefachs auf einem Presseportal für sich zu nutzen, benötigen Sie ein eigenes Kundenkonto auf dem Portal. Zumeist können Sie dieses kostenfrei einrichten. Hier hinterlegen Sie Ihre Pressemappen. Sie können in dem Pressefach zusätzliche Informationen über Ihr Unternehmen, aktuelle Geschäftszahlen und Angaben zu Ihren Produkten und Dienstleistungen abspeichern. PR-Gateway übermittelt Ihre Online-Mitteilungen an Ihre Pressefächer auf diesen Portalen. So können Ihre Zielgruppen und Medienvertreter sich hier ausführlich über Ihr Unternehmen und Ihre Angebote informieren.

Pressefächer erleichtern Journalisten die Recherchearbeit und erreichen Zielgruppen direkt
Da Ihre Inhalte in digitaler Form im Pressefach hinterlegt sind, können diese von Interessierten jederzeit bequem von jedem Ort abgerufen werden. So erreichen Sie beispielsweise auch Medienvertreter, die nicht an Ihrer Pressekonferenz teilnehmen konnten und geben Ihnen optimale Möglichkeiten zur Weiterverarbeitung Ihrer Unternehmensnews. So erleichtern Sie Journalisten die Recherchearbeit erheblich und erhöhen Ihre Chance auf eine Veröffentlichung in den Print-Medien. Sie erreichen aber auch Ihre Zielgruppen direkt. Denn diese suchen im Internet nach Problemlösungen und stoßen so auf die Online-Mitteilungen, die Sie in Ihrem Pressefach anbieten. So sind Pressefächer ein nützliches Werkzeug für eine erfolgreiche Pressearbeit und zugleich ein wertvolles Marketing-Instrument im Internet.

Mit PR-Gateway Pressefächer verwalten

Um eine maximale Reichweite und Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews in den Suchmaschinen zu erzielen, ist eine weitreichende Veröffentlichung Ihrer Inhalte wesentlich. Veröffentlichen Sie Ihre Online-Mitteilungen regelmäßig auf vielen Presseportalen mit Pressefächern. So ist die Wahrscheinlichkeit, das Medienvertreter und Ihre Zielgruppen Ihre Inhalte über Google & Co. finden, wesentlich höher.

Auf folgende Presseportale übermittelt PR-Gateway Ihre Online-Mitteilungen direkt an Ihre individuellen Pressefächer

˜ Dailynet.de
˜ Internetworld.de
˜ News-eintrag.de
˜ Nupepa.de
˜ Online-pressearbeit.net
˜ Pressemeldungen.at
˜ Pr-terminal.com
˜ Firmenpresse.de
˜ Live-pr.com
˜ Newsmax.de
˜ Online-artikel.de
˜ Open-promo.de
˜ Prmitteilung.de

Das manuelle Einstellen der Online-Mitteilungen auf den Presseportalen ist sehr zeitaufwendig. Deshalb übernimmt PR-Gateway diese Arbeit für Sie. Hinterlegen Sie Ihre Zugangsdaten zu Ihren Pressefächern einmal. So halten Sie mit wenigen Mausklicks über PR-Gateway Ihre Pressefächer auf den Presseportalen aktuell und informieren Ihre Zielgruppen und Journalisten über Ihr Unternehmen und Ihre Angebote.