Die 5 besten kostenlosen Presseportale für Sie
Wer sich heute in der Unternehmenskommunikation nur auf die Methoden der klassischen Pressearbeit beschränkt, wird in der Regel nicht erfolgreich sein. Online-PR und Social Media sind längst tragende Säulen einer erfolgreichen Kommunikation mit allen Zielgruppen. Eine zentral wichtige Rolle kommt dabei den Online-Pressemitteilungen und den Presseportalen zu. Gemeinsam erzielen sie für PR-Botschaften die optimale Reichweite und Sichtbarkeit im Netz. Aufgrund der zunehmenden Bedeutung von kostenlosen Presseportalen möchten wir Ihnen einen kurzen Überblich über die 5 besten kostenlosen Presseportale vermitteln.
1. online-artikel.de –der Spitzenreiter
online-artikel.de ermöglicht die Verwendung von Links, Bildern und Videos. Dies bietet Unternehmen zusätzliche Optimierungsmöglichkeiten. Das Einbinden von relevanten Keywords in die Bildbeschreibung sorgt für eine maximale Reichweite der Inhalte. Der Google PageRank von 7 zeigt, dass dieses kostenlose Presseportal prominent in den Suchmaschinen gelistet ist. So erzielen die hier veröffentlichten Online-Mitteilungen, eine gute Sichtbarkeit und Reichweite.
2. pr-inside.com – der Populäre
pr-inside.de besteht seit 2009. Das kostenlose Presseportal profitiert also noch von dem Neuheits-Bonus. Der Google PageRank von 6 beschreibt die ausgezeichnete Sichtbarkeit des kostenlosen Presseportals in der meistgenutzten Suchmaschine im Internet. Um hier als Unternehmen oder Agentur Online-Mitteilung zu veröffentlichen, ist eine Anmeldung erforderlich. Dies ist aber auf den meisten kostenlosen Presseportalen gang und gebe. So ist sichergestellt, dass auf pr-inside.com nur relevante Informationen veröffentlicht werden.
3. openpr.de - der Freie
openpr.de zeichnet sich durch einen Alexa Rank von 1.618 aus. Der Alexa Rank beschreibt die Relevanz einer Website. Dabei geht es um Besucherströme. Je niedriger die Kennzahl, desto mehr Besucher gelangen auf die Seite. Schon ein Rang von unter 50.000 ist ein Anzeichen für eine gute Seitenpopularität. Mit durchschnittlichen 180.000 monatlichen Besuchern verzeichnet openpr.de besonders viel Traffic. Praktisch ist hier: Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Jeder kann auf openpr.de seine Inhalte ohne Umwege veröffentlichen.
4. firmenpresse.de – der Alteingesessene
firmenpresse.de existiert seit 1999 und ist somit ein kostenloses Presseportal, das sich im Internet langfristig etabliert hat. Mit 8.500.000 Seitenaufrufen im Monat, zählt firmenpresse.de zu den populärsten, kostenlosen Presseportalen im Internet. 2.100.000 Besucher suchen hier monatlich nach relevanten Inhalten und Informationen. Der Google PageRank von 5 und der Alexa Rank von 3.574 sprechen für sich. Auch auf firmenpresse.de ist es möglich Links und Bilder einzubinden. Das Veröffentlichen von Videos funktioniert hier allerdings noch nicht.
5. pressemitteilung.ws –der Archivar
pressemitteilung.ws ist ein weiteres kostenloses Presseportal, das sich durch eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit auszeichnet. Hier finden sich über 300.000 eingestellte Meldungen. Das bedeutet: pressemitteilungen.ws erfreut sich außerordentlicher Beliebtheit. 1.000.000 monatliche Seitenaufrufe beweisen dies. Auch auf diesem kostenlosen Presseportal ist eine Registrierung notwendig.
Weitere Informationen und Kennzahlen zu diesen und weiteren kostenlosen Presseportalen finden Sie im Presseportal-Report 2013.
Kostenlose Presseportale – der einfache Weg zur Zielgruppe
Um es auf den Punkt zu bringen: Ohne die Nutzung von kostenlosen Presseportalen ist eine erfolgreiche Online-PR kaum zu stemmen. Denn Online-Mitteilungen auf kostenlosen Presseportalen unterstützen Ihre Reichweite und Sichtbarkeit. Diese in die Eingabemasken der unterschiedlichen kostenlosen Presseportale immer wieder aufs Neue manuell einzustellen, ist allerdings mit großem Arbeitsaufwand verbunden. Viel Zeit geht verloren, die Sie anderweitig besser nutzen könnten. Deshalb gibt es Presseverteiler, die Sie bei dem Einstellen Ihrer Online-Mitteilungen unterstützen. Der Vorteil dieser Dienste: Nicht nur 5 kostenlose Presseportale, sondern über 250 Presse- und Themenportale, sowie Newsdienste und Social Media können so gleichzeitig beliefert werden.
Presseportal-Report 2013
Kostenlose Presseportale im Vergleich
Kostenlose Presseportale sind essentielle Bausteine für die Online-PR. Das zeigen die wachsenden Besucherzahlen der einzelnen Portale. So ist die Zahl der Besucher von 2009 bis 2013 um 55 Prozent auf 5,5 Millionen Seitenaufrufe pro Monat angestiegen. Die durchschnittliche Anzahl der veröffentlichten Meldungen auf kostenlosen Presseportalen stieg von 2010 bis 2013 um fast 845 Prozent. Mit über 800 Prozent Zunahme der Veröffentlichungen ist das Wachstum, den kostenlose Presseportale verzeichnen können, enorm.
Der Presseportal-Report 2013 bietet:
•Die wichtigsten kostenlosen Presseportale im Vergleich
•Kennzahlen zur Reichweite und Sichtbarkeit der Presseportale
•Leistungen der Presseportale für die PR
1. online-artikel.de –der Spitzenreiter
online-artikel.de ermöglicht die Verwendung von Links, Bildern und Videos. Dies bietet Unternehmen zusätzliche Optimierungsmöglichkeiten. Das Einbinden von relevanten Keywords in die Bildbeschreibung sorgt für eine maximale Reichweite der Inhalte. Der Google PageRank von 7 zeigt, dass dieses kostenlose Presseportal prominent in den Suchmaschinen gelistet ist. So erzielen die hier veröffentlichten Online-Mitteilungen, eine gute Sichtbarkeit und Reichweite.
2. pr-inside.com – der Populäre
pr-inside.de besteht seit 2009. Das kostenlose Presseportal profitiert also noch von dem Neuheits-Bonus. Der Google PageRank von 6 beschreibt die ausgezeichnete Sichtbarkeit des kostenlosen Presseportals in der meistgenutzten Suchmaschine im Internet. Um hier als Unternehmen oder Agentur Online-Mitteilung zu veröffentlichen, ist eine Anmeldung erforderlich. Dies ist aber auf den meisten kostenlosen Presseportalen gang und gebe. So ist sichergestellt, dass auf pr-inside.com nur relevante Informationen veröffentlicht werden.
3. openpr.de - der Freie
openpr.de zeichnet sich durch einen Alexa Rank von 1.618 aus. Der Alexa Rank beschreibt die Relevanz einer Website. Dabei geht es um Besucherströme. Je niedriger die Kennzahl, desto mehr Besucher gelangen auf die Seite. Schon ein Rang von unter 50.000 ist ein Anzeichen für eine gute Seitenpopularität. Mit durchschnittlichen 180.000 monatlichen Besuchern verzeichnet openpr.de besonders viel Traffic. Praktisch ist hier: Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Jeder kann auf openpr.de seine Inhalte ohne Umwege veröffentlichen.
4. firmenpresse.de – der Alteingesessene
firmenpresse.de existiert seit 1999 und ist somit ein kostenloses Presseportal, das sich im Internet langfristig etabliert hat. Mit 8.500.000 Seitenaufrufen im Monat, zählt firmenpresse.de zu den populärsten, kostenlosen Presseportalen im Internet. 2.100.000 Besucher suchen hier monatlich nach relevanten Inhalten und Informationen. Der Google PageRank von 5 und der Alexa Rank von 3.574 sprechen für sich. Auch auf firmenpresse.de ist es möglich Links und Bilder einzubinden. Das Veröffentlichen von Videos funktioniert hier allerdings noch nicht.
5. pressemitteilung.ws –der Archivar
pressemitteilung.ws ist ein weiteres kostenloses Presseportal, das sich durch eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit auszeichnet. Hier finden sich über 300.000 eingestellte Meldungen. Das bedeutet: pressemitteilungen.ws erfreut sich außerordentlicher Beliebtheit. 1.000.000 monatliche Seitenaufrufe beweisen dies. Auch auf diesem kostenlosen Presseportal ist eine Registrierung notwendig.
Weitere Informationen und Kennzahlen zu diesen und weiteren kostenlosen Presseportalen finden Sie im Presseportal-Report 2013.
Kostenlose Presseportale – der einfache Weg zur Zielgruppe
Um es auf den Punkt zu bringen: Ohne die Nutzung von kostenlosen Presseportalen ist eine erfolgreiche Online-PR kaum zu stemmen. Denn Online-Mitteilungen auf kostenlosen Presseportalen unterstützen Ihre Reichweite und Sichtbarkeit. Diese in die Eingabemasken der unterschiedlichen kostenlosen Presseportale immer wieder aufs Neue manuell einzustellen, ist allerdings mit großem Arbeitsaufwand verbunden. Viel Zeit geht verloren, die Sie anderweitig besser nutzen könnten. Deshalb gibt es Presseverteiler, die Sie bei dem Einstellen Ihrer Online-Mitteilungen unterstützen. Der Vorteil dieser Dienste: Nicht nur 5 kostenlose Presseportale, sondern über 250 Presse- und Themenportale, sowie Newsdienste und Social Media können so gleichzeitig beliefert werden.
Presseportal-Report 2013
Kostenlose Presseportale im Vergleich
Kostenlose Presseportale sind essentielle Bausteine für die Online-PR. Das zeigen die wachsenden Besucherzahlen der einzelnen Portale. So ist die Zahl der Besucher von 2009 bis 2013 um 55 Prozent auf 5,5 Millionen Seitenaufrufe pro Monat angestiegen. Die durchschnittliche Anzahl der veröffentlichten Meldungen auf kostenlosen Presseportalen stieg von 2010 bis 2013 um fast 845 Prozent. Mit über 800 Prozent Zunahme der Veröffentlichungen ist das Wachstum, den kostenlose Presseportale verzeichnen können, enorm.
Der Presseportal-Report 2013 bietet:
•Die wichtigsten kostenlosen Presseportale im Vergleich
•Kennzahlen zur Reichweite und Sichtbarkeit der Presseportale
•Leistungen der Presseportale für die PR