DJV-Handbuch für Freie ist neu erschienen
Der Sprung in die Selbständigkeit verlangt die Balance zwischen journalistischer Qualität und betriebswirtschaftlichem Denken. Das DJV-Handbuch für Freie ist jetzt unter dem auf der Titelseite abgedruckten Motto „Spring!" lieferbar. Es enthält alle notwendigen Informationen und Hintergründe, damit Freie das Gleichgewicht nicht verlieren.
Fragen der richtigen Selbstvermarktung werden ebenso behandelt wie die Themen Verhandlungstechnik, Urheberrecht, Soziales und Versicherungen, Steuern, Auslandseinsätze, branchenbezogene Infos zu Print, Hörfunk, TV, Bildjournalismus, Online und Corporate Publishing. Ein weiterer Schwerpunkt des DJV-Handbuchs „Spring“ liegt auf Finanzierungsfragen der Freien.
Verfasst wurde das DJV-Handbuch durchweg von Praktikern, die langjährig als freie Journalisten tätig sind, und den zuständigen Fachreferenten und juristischen Mitarbeitern des DJV.
Die 1. Auflage von 2007 war restlos ausverkauft, die 2. Auflage wurde umfassend überarbeitet und enthält ergänzende Beiträge. Das Buch mit insgesamt 597 Seiten ist für 25 Euro zuzüglich Versandkosten im Shop der DJV-Verlags- und Service GmbH unter www.djv.de/shop erhältlich.
Fragen der richtigen Selbstvermarktung werden ebenso behandelt wie die Themen Verhandlungstechnik, Urheberrecht, Soziales und Versicherungen, Steuern, Auslandseinsätze, branchenbezogene Infos zu Print, Hörfunk, TV, Bildjournalismus, Online und Corporate Publishing. Ein weiterer Schwerpunkt des DJV-Handbuchs „Spring“ liegt auf Finanzierungsfragen der Freien.
Verfasst wurde das DJV-Handbuch durchweg von Praktikern, die langjährig als freie Journalisten tätig sind, und den zuständigen Fachreferenten und juristischen Mitarbeitern des DJV.
Die 1. Auflage von 2007 war restlos ausverkauft, die 2. Auflage wurde umfassend überarbeitet und enthält ergänzende Beiträge. Das Buch mit insgesamt 597 Seiten ist für 25 Euro zuzüglich Versandkosten im Shop der DJV-Verlags- und Service GmbH unter www.djv.de/shop erhältlich.