Wo Marketing-Events abheben
Marketing-Events zählen zu den Kommunikationsmaßnahmen mit dem größten Zuwachs: Allein von 2010 bis 2014 wird der Markt für Produktpräsentationen, Kunden-Events und Mitarbeiter-Incentives um mindestens 25 Prozent wachsen. Dabei gilt seit jeher schneller, höher, größer, bunter. Wer in Events investiert, will vor allem eins: ein einzigartiges Erlebnis schaffen, das ihn vom Wettbewerb abhebt. Experte für besonders spektakuläre Events ist seit 15 Jahren Peter Gastberger, Gründer und Betreiber der Event-Welt Scalaria am Wolfgangsee. Dem Hotelier und Gastronomen gelingt es, jedes Jahr neue Maßstäbe in Kreation und Dramaturgie von Veranstaltungen zu setzen. In der direkt am See gelegenen Event-Location lässt er bei Bedarf Produkte auf einer großen Seebühne über Wasser wandeln oder Unternehmensbotschaften mit historischen Flugzeugen über den See fliegen. Auch prominente Sportler sind Teil der Inszenierung: Die Scalaria arbeitet unter anderem mit dem Weltraum-Fallschirmspringer Felix Baumgartner, Ski-Star Hermann Maier und Tennis-Legende Thomas Muster zusammen.
Der Geschäftsführer der Scalaria, Peter Gastberger, erklärt: „Wir ermöglichen Unternehmen, ihre Marke aus ungewöhnlichen Perspektiven darzustellen. Dazu stehen uns zahlreiche Bühnen und Arenen zur Verfügung, die wir als Ausstellungs- und Veranstaltungsplätze einbeziehen. Außerdem experimentieren wir mit ganz neuen Konzepten, zum Beispiel seit kurzem auch mit hängenden Bühnenkästen oder Inszenierungssäulen.“ Das Event-Resort verfügt derzeit unter anderem über ein Theater mit Galerien und bis zu 1.300 Plätzen, einen Nachtclub in einem unterirdischen Grottensystem und einen Beach-Club mit Seebühne.
Im vergangenen Jahr fanden in der Scalaria rund 350 Veranstaltungen für insgesamt 70.000 Gäste statt. Zu ihrem 15-jährigen Bestehen belegt der Veranstalter seine ihre Expertise am eigenen Beispiel: Vom 11. bis zum 14. Juli findet am Wolfgangsee die Air Challenge statt, ein Luft- und Wasserspektakel der Superlative. Dabei wird unter anderem die erste Weltmeisterschaft im Swoop Style-Fallschirmspringen ausgetragen, ein Weltrekord im Rennboot versucht und eine Flotte von 40 historischen Flugzeugen zur Show erwartet.
Weitere Informationen unter http://www.scalaria.com
Der Geschäftsführer der Scalaria, Peter Gastberger, erklärt: „Wir ermöglichen Unternehmen, ihre Marke aus ungewöhnlichen Perspektiven darzustellen. Dazu stehen uns zahlreiche Bühnen und Arenen zur Verfügung, die wir als Ausstellungs- und Veranstaltungsplätze einbeziehen. Außerdem experimentieren wir mit ganz neuen Konzepten, zum Beispiel seit kurzem auch mit hängenden Bühnenkästen oder Inszenierungssäulen.“ Das Event-Resort verfügt derzeit unter anderem über ein Theater mit Galerien und bis zu 1.300 Plätzen, einen Nachtclub in einem unterirdischen Grottensystem und einen Beach-Club mit Seebühne.
Im vergangenen Jahr fanden in der Scalaria rund 350 Veranstaltungen für insgesamt 70.000 Gäste statt. Zu ihrem 15-jährigen Bestehen belegt der Veranstalter seine ihre Expertise am eigenen Beispiel: Vom 11. bis zum 14. Juli findet am Wolfgangsee die Air Challenge statt, ein Luft- und Wasserspektakel der Superlative. Dabei wird unter anderem die erste Weltmeisterschaft im Swoop Style-Fallschirmspringen ausgetragen, ein Weltrekord im Rennboot versucht und eine Flotte von 40 historischen Flugzeugen zur Show erwartet.
Weitere Informationen unter http://www.scalaria.com