DR. KARG hat angebissen
Lingner Marketing freut sich über den Zuschlag für ein Marketing- und Kommunikationskonzept der Marke DR. KARG. Bekannt für ihre Produkte auf Knäckebrot-Basis, die sowohl im konventionellen Lebensmittelhandel, als auch im Biomarkt mit einer eigenen BIO-Linie zu finden sind. Zum Start fand ein Workshop statt, in welchem u.a. sowohl die Neupositionierung, wie auch das Markenversprechen, der emotionale Kundennutzen und die zentralen Markenwerte erarbeitet wurden. Das Redesign umfasst das gesamte Sortiment und basiert auf den zentralen Werten von DR. KARG: Natürlichkeit, gesunder Genuss und ehrliche, handwerkliche Qualität.
Im Blickpunkt der Kommunikation: Die LOHAS.
Angesprochen werden in erster Linie gesundheits- und qualitätsbewusste Verbraucher zwischen 30 und 55 Jahren. Unter der Kernzielgruppe befinden sich auch die LOHAS (Lifestyles of Health and Sustainability), die bereits heute eine hohe Affinität zu Dr. Karg Produkten aufweisen. Diese schätzen das einzigartige Produktkonzept, das mit dem klassischen Knäckebrot-Angebot nicht vergleichbar ist – sowohl in Geschmack, Inhalt als auch Optik.
Im Blickpunkt der Kommunikation: Die LOHAS.
Angesprochen werden in erster Linie gesundheits- und qualitätsbewusste Verbraucher zwischen 30 und 55 Jahren. Unter der Kernzielgruppe befinden sich auch die LOHAS (Lifestyles of Health and Sustainability), die bereits heute eine hohe Affinität zu Dr. Karg Produkten aufweisen. Diese schätzen das einzigartige Produktkonzept, das mit dem klassischen Knäckebrot-Angebot nicht vergleichbar ist – sowohl in Geschmack, Inhalt als auch Optik.