Dederichs Reinecke & Partner macht BlaBla
Nach Screening verschiedener Hamburger PR-Agenturen hat sich die in insgesamt zehn europäischen Ländern operierende Mitfahrzentrale BlaBlaCar für Dederichs Reinecke & Partner entschieden. „Wir haben einen Partner gesucht, der unsere Geschwindigkeit mitgehen kann und unsere durch die Möglichkeiten des Social Web geprägte Denkweise versteht. Die Entscheidung ist daher schnell für DRP gefallen“, erklärt der Geschäftsführer der deutschen Niederlassung, Olivier Bremer.
Nicht zuletzt dank der umfangreichen Berichterstattung verzeichnet BlaBlaCar in Deutschland den rasantesten Marktstart seiner siebenjährigen Unternehmensgeschichte. „Die angebotenen Fahrten wachsen zurzeit um über dreißig Prozent pro Woche“, freut sich Deutschland-Geschäftsführer Olivier Bremer. „In der letzten Woche kamen 15 Prozent aller europäischen Neuanmeldungen aus Deutschland, unsere deutsche Facebook-Seite zählt bereits 15.000 Fans.“
BlaBlaCar ist die größte europäische Mitfahrzentrale und wird aufgrund seiner vielen Social-Web-Funktionalitäten auch als das „Facebook der Mitfahrzentralen“ bezeichnet. Seine über 3 Millionen registrierten und verifizierten Mitglieder bieten europaweit jeden Tag Tausende von Zielen an. Seit April 2013 operiert BlaBlaCar von Hamburg aus auch in Deutschland. Unter www.blablacar.de können sich Fahrer und Beifahrer anhand von persönlichen Profilen bereits vor der Fahrt ein genaues Bild des Reisebegleiters machen. Foto, Autotyp, Alter, Interessen und Bewertungen von anderen Usern – alles Informationen, die ebenso wie der Fahrpreis bei der Auswahl eine Rolle spielen. Sogar die eigene Gesprächsfreudigkeit – von einem Bla bis drei Blas – wird abgefragt.
Weitere Informationen unter www.dr-p.de.
Nicht zuletzt dank der umfangreichen Berichterstattung verzeichnet BlaBlaCar in Deutschland den rasantesten Marktstart seiner siebenjährigen Unternehmensgeschichte. „Die angebotenen Fahrten wachsen zurzeit um über dreißig Prozent pro Woche“, freut sich Deutschland-Geschäftsführer Olivier Bremer. „In der letzten Woche kamen 15 Prozent aller europäischen Neuanmeldungen aus Deutschland, unsere deutsche Facebook-Seite zählt bereits 15.000 Fans.“
BlaBlaCar ist die größte europäische Mitfahrzentrale und wird aufgrund seiner vielen Social-Web-Funktionalitäten auch als das „Facebook der Mitfahrzentralen“ bezeichnet. Seine über 3 Millionen registrierten und verifizierten Mitglieder bieten europaweit jeden Tag Tausende von Zielen an. Seit April 2013 operiert BlaBlaCar von Hamburg aus auch in Deutschland. Unter www.blablacar.de können sich Fahrer und Beifahrer anhand von persönlichen Profilen bereits vor der Fahrt ein genaues Bild des Reisebegleiters machen. Foto, Autotyp, Alter, Interessen und Bewertungen von anderen Usern – alles Informationen, die ebenso wie der Fahrpreis bei der Auswahl eine Rolle spielen. Sogar die eigene Gesprächsfreudigkeit – von einem Bla bis drei Blas – wird abgefragt.
Weitere Informationen unter www.dr-p.de.