Im Web durchgestartet: Relaunch Bergmann Dumper Website
Bereits im vergangenen Jahr hat Die Drei! zusammen mit dem Meppener Familienunternehmen den Bergmann Markenbildungsprozess in Angriff genommen.
Das Ziel: Nach mehr als 50 Unternehmensjahren sollte Bergmanns Markendarstellung optimiert und die Marktposition gestärkt werden.
Das Ergebnis: eine starke konzeptuelle Basis, auf der auch die neue Bergmann Website entstanden ist.
Relaunch der Bergmann Website – die Fakten im Überblick:
Aufgabe:
komplettes Redesign der Bergmann Website: für die Bergmann Gruppe und deren Unternehmensbereiche Bergmann Dumper und Bergmann Maschinenbau
Zielgruppe:
- B2B-Kunden (Maschinenbau)
- Händler, Kommunen und B2B-Kunden (Dumper)
Zielsetzungen:
- optimale Kommunikation der Produktvorteile, Unternehmensstärken und Produktneuheiten
- Anpassung der dargestellten Unternehmensgröße an die tatsächliche starke Marktpräsenz
- Neukunden-Akquise
Umsetzung:
- einfache Nutzerführung zwischen und innerhalb der Unternehmensbereiche
- übersichtliche, ansprechende Produkt-Präsentation – bei Dumpern z. B. durch Karussel-Ansicht
- Vorteils-Kommunikation auf einen Blick für Unternehmen und Produkte
- u. v. m.
Ergebnis:
Die neue Bergmann Website ist optimal auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ausgerichtet: mit leicht auswähl- und vergrößerbaren Produktansichten, übersichtlichen Informationen und einer Darstellung, die perfekt zum ebenso innovativen wie traditionsbewussten Familienunternehmen Bergmann passt. Das kommt an – nicht nur auf der bauma!
Das Ziel: Nach mehr als 50 Unternehmensjahren sollte Bergmanns Markendarstellung optimiert und die Marktposition gestärkt werden.
Das Ergebnis: eine starke konzeptuelle Basis, auf der auch die neue Bergmann Website entstanden ist.
Relaunch der Bergmann Website – die Fakten im Überblick:
Aufgabe:
komplettes Redesign der Bergmann Website: für die Bergmann Gruppe und deren Unternehmensbereiche Bergmann Dumper und Bergmann Maschinenbau
Zielgruppe:
- B2B-Kunden (Maschinenbau)
- Händler, Kommunen und B2B-Kunden (Dumper)
Zielsetzungen:
- optimale Kommunikation der Produktvorteile, Unternehmensstärken und Produktneuheiten
- Anpassung der dargestellten Unternehmensgröße an die tatsächliche starke Marktpräsenz
- Neukunden-Akquise
Umsetzung:
- einfache Nutzerführung zwischen und innerhalb der Unternehmensbereiche
- übersichtliche, ansprechende Produkt-Präsentation – bei Dumpern z. B. durch Karussel-Ansicht
- Vorteils-Kommunikation auf einen Blick für Unternehmen und Produkte
- u. v. m.
Ergebnis:
Die neue Bergmann Website ist optimal auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ausgerichtet: mit leicht auswähl- und vergrößerbaren Produktansichten, übersichtlichen Informationen und einer Darstellung, die perfekt zum ebenso innovativen wie traditionsbewussten Familienunternehmen Bergmann passt. Das kommt an – nicht nur auf der bauma!