Die Ebuzzing Group steigert Umsatz in 2012 um 79 Prozent
Ebuzzing, die führende Plattform für Video Advertising Distribution, gibt ein Umsatzwachstum um 79 Prozent von 29 Millionen USD in 2011 auf 52 Millionen USD in 2012 bekannt. Das global agierende Unternehmen mit Büros in UK, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und den USA hat zudem die Gewinnzone erreicht. Seit der Gründung im Jahr 2007 hat sich Ebuzzing zum weltweiten Marktführer für Video Advertising Distribution entwickelt.
Video Ads in Social Streams und Content Streams
Ebuzzing ist spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Video Distributionskanäle und -formate, die dem interaktiven Charakter des Internets gerecht werden. Im Gegensatz zu anderen Plattformen, die in den angebotenen Pre-Roll-Formaten lediglich TV-Ads wiedergeben, fördert die kreative Ebuzzing-Technologie die Ansprache der Zielgruppe im relevanten Umfeld der Marke und überlasst dem Nutzer die Entscheidung, Werbung anzusehen oder nicht. Um den Anforderungen von Markenunternehmen gerecht zu werden, unterstützt das Angebot von Ebuzzing (Ebuzzing Social, BeeAd, We Spread) Premium-Inventare und -Formate mit einer gemeinsamen DNA: „User Engagement“.
Pierre Chappaz, Mitgründer und CEO von Ebuzzing, erklärt: „Wir glauben fest daran, dass Markenbotschaften besser in Erinnerung bleiben, wenn der User unabhängig vom Format selbst entscheidet, ob er sich Werbung ansieht. Video Ads können sowohl in Blogs und Social Streams eingebunden – über Ebuzzing Social – als auch durch Ad Selector für Content Gating – über BeeAd – oder durch die von We Spread entwickelten innovativen Rich-Media-Formate verbreitet werden.“
Ebuzzing liefert Video-Kampagnen über sein umfangreiches Netzwerk aus 40.000 Medien- und Premium-Websites, über einflussreiche Blogs, über Apps für mobile Endgeräte, Tablet PCs und Desktop Computer sowie über Social Media Sites in über 90 Ländern aus. Alle Video-Formate von Ebuzzing sind Nutzer-initiiert. Durch das User-initiierte Click-to-Play-Modell gibt Ebuzzing seinen Kunden die Garantie, dass alle Nutzer ausschließlich auf eigenen Wunsch das Video abspielen und dass ausschließlich für diese eigenmotivierten Views Kosten anfallen. Ebuzzing arbeitet als zuverlässiger Online-Video-Partner mit vielen weltweit führenden Marken zusammen, darunter Microsoft, Ford, SONY, Red Bull, Kia, Adidas, Swisscom, Hyundai und viele weitere.
Büro-Eröffnung in den USA und neue Corporate Website
Ebuzzing ist in die USA expandiert und hat seine Geschäftstätigkeiten im New Yorker Büro aufgenommen. Die Eröffnung eines weiteren Büros an der amerikanischen Westküste folgt in den kommenden Monaten. Kooperationen mit US-amerikanischen Marken wie Ford, Oakley, Gillette und 20th Century Fox bestehen bereits. Gleichzeitig launcht Ebuzzing heute seine neue Corporate Website unter www.ebuzzing.com. Dort finden sich eine Übersicht aller Advertising-Produkte von Ebuzzing sowie hunderte Referenzen aktueller Ebuzzing-Kampagnen.
Video Ads in Social Streams und Content Streams
Ebuzzing ist spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Video Distributionskanäle und -formate, die dem interaktiven Charakter des Internets gerecht werden. Im Gegensatz zu anderen Plattformen, die in den angebotenen Pre-Roll-Formaten lediglich TV-Ads wiedergeben, fördert die kreative Ebuzzing-Technologie die Ansprache der Zielgruppe im relevanten Umfeld der Marke und überlasst dem Nutzer die Entscheidung, Werbung anzusehen oder nicht. Um den Anforderungen von Markenunternehmen gerecht zu werden, unterstützt das Angebot von Ebuzzing (Ebuzzing Social, BeeAd, We Spread) Premium-Inventare und -Formate mit einer gemeinsamen DNA: „User Engagement“.
Pierre Chappaz, Mitgründer und CEO von Ebuzzing, erklärt: „Wir glauben fest daran, dass Markenbotschaften besser in Erinnerung bleiben, wenn der User unabhängig vom Format selbst entscheidet, ob er sich Werbung ansieht. Video Ads können sowohl in Blogs und Social Streams eingebunden – über Ebuzzing Social – als auch durch Ad Selector für Content Gating – über BeeAd – oder durch die von We Spread entwickelten innovativen Rich-Media-Formate verbreitet werden.“
Ebuzzing liefert Video-Kampagnen über sein umfangreiches Netzwerk aus 40.000 Medien- und Premium-Websites, über einflussreiche Blogs, über Apps für mobile Endgeräte, Tablet PCs und Desktop Computer sowie über Social Media Sites in über 90 Ländern aus. Alle Video-Formate von Ebuzzing sind Nutzer-initiiert. Durch das User-initiierte Click-to-Play-Modell gibt Ebuzzing seinen Kunden die Garantie, dass alle Nutzer ausschließlich auf eigenen Wunsch das Video abspielen und dass ausschließlich für diese eigenmotivierten Views Kosten anfallen. Ebuzzing arbeitet als zuverlässiger Online-Video-Partner mit vielen weltweit führenden Marken zusammen, darunter Microsoft, Ford, SONY, Red Bull, Kia, Adidas, Swisscom, Hyundai und viele weitere.
Büro-Eröffnung in den USA und neue Corporate Website
Ebuzzing ist in die USA expandiert und hat seine Geschäftstätigkeiten im New Yorker Büro aufgenommen. Die Eröffnung eines weiteren Büros an der amerikanischen Westküste folgt in den kommenden Monaten. Kooperationen mit US-amerikanischen Marken wie Ford, Oakley, Gillette und 20th Century Fox bestehen bereits. Gleichzeitig launcht Ebuzzing heute seine neue Corporate Website unter www.ebuzzing.com. Dort finden sich eine Übersicht aller Advertising-Produkte von Ebuzzing sowie hunderte Referenzen aktueller Ebuzzing-Kampagnen.