Joint Venture für Social Media-Kommunikation
Der Kommunikationsdienstleister avocis und der Online-Werbevermittler admazing bündeln ab sofort ihre Kompetenzen im Joint Venture «avocis interactive». Das neue Unternehmen erbringt Leistungen in den Bereichen Social Media Monitoring, Community Building, Online-Marketing und Community Management. Im Zentrum stehen dabei die traditionellen Callcenter-Kompetenzen: Der professionelle Dialog mit der Zielgruppe im Auftrag von Unternehmen und Organisationen. Für die Umsetzung sorgt ein geschultes Team, das auf den Kundendialog im Bereich Social Media spezialisiert ist. avocis geht damit einen wichtigen Schritt Richtung neue Medien und stärkt seine Positionierung als umfassender Kommunikationsdienstleister.
Das neue Joint Venture verfügt über umfangreiche technische und personelle Ressourcen sowie über fundiertes Know-how, um den Dialog auf allen Online-Kanälen zu gewährleisten. Dazu gehören Facebook, Foren, Blogs, Live-Chats oder Twitter. Entscheidend sind dabei die professionelle Umsetzung und Betreuung aller Maßnahmen und Kanäle. «Mit unseren über 6500 Mitarbeitern sind wir der ideale Partner für langfristige Kommunikation auf allen Kanälen – dank avocis interactive nun auch über das Internet», sagt Marcus Meloni, CEO avocis AG.
Bisher war gerade das langfristige Engagement für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Denn die User erwarten rund um die Uhr kurze Reaktionszeiten, selbst in intensiven Momenten. Genau hier bietet avocis interactive mit einem speziell auf Social Media geschulten Team jederzeit Unterstützung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es eigene Kanäle betrifft wie Facebook-Seiten oder externe Kanäle wie Fachforen. Verwaiste Facebook-Seiten und unbeantwortete Fragen in Online-Foren gehören damit der Vergangenheit an. Darüber hinaus unterstützen auf Wunsch gezielte Online-Marketingmaßnahmen den raschen Aus- und Aufbau von Communities oder anderer Online-Angebote: «Wir können entweder Reichweite für einzelne Kanäle schaffen oder ganz gezielt Leads und Verkäufe realisieren. Gerade Social Media Advertising geht Hand in Hand mit anderen Online-Marketingmaßnahmen», verspricht Simon Morton, CEO admazing AG.
Modulares Angebot
avocis interactive bietet umfassende Lösungen in den Bereichen Social Media Monitoring, Community Building, Online-Marketing und Community Management. Diese vier Module sind frei kombinierbar, um der jeweiligen Situation optimal gerecht zu werden. «Die Nachfrage nach Lösungen für Online- und Social Media-Kommunikation ist in den letzten Monaten rasant gestiegen, denn ein großer Teil des Kundendialogs hat sich ins Internet verlagert – nur reden viele Unternehmen noch nicht mit», erklärt Thomas Güther, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei avocis.
Social Media Monitoring bildet dabei eine wichtige Grundlage für weitere Schritte und gezielte Interaktionen. Im Community Building werden Strategien definiert und Konzepte umgesetzt. Die bestehenden oder geschaffenen Kanäle werden mittels Online-Marketing gezielt beworben. Das Community Management stellt den langfristigen, professionellen Dialog sicher.
Weitere Informationen über avocis erhalten Sie unter www.avocis.com und über admazing unter www.admazing.ch.
Über avocis:
avocis ist einer der größten Kommunikationsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Der Grundstein für das Unternehmen wurde 2002 in der Schweiz gelegt. Heute vereint die Marke 14 Standorte und bietet seine Dienstleistungen sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz an. Das Portfolio des Kommunikationsdienstleisters umfasst im Inbound-Betrieb Leistungen wie Information, Beratung sowie User Helpdesks im Second- und Thirdlevel. Im Outbound-Betrieb reicht das Dienstleistungsspektrum von Leadqualifizierung über Cross- und Upselling bis zu Aftersales-Betreuung und Außendienstunterstützung. Das Spektrum der internationalen Kunden reicht von Banken und Versicherungen über Telekommunikations- und Medienunternehmen bis hin zu Energiewirtschaft, Handel und Gesundheitswesen.
Über admazing:
Die admazing AG hat sich seit 2002 fest im Schweizer Onlinemarkt etabliert. Das Unternehmen stellt als Vermittler von Online-Werbung die Wünsche und Bedürfnisse der Werbekunden ins Zentrum. Das bedeutet präzise Planung und professionelle Durchführung von Online-Werbekampagnen. Die Schwerpunkte liegen bei Display-, Video-, Interaction-, Mobile-, und Performancekampagnen sowie beim umfassenden Einsatz von Sonderformaten. Sämtliche kampagnenbezogenen Elemente und Daten erscheinen übersichtlich im einzigartigen «adcockpit». Die Unit «adservices» bietet die technische Abwicklung von Online-Werbeplatzierungen – unabhängig von Planung und Einkauf. Weiter tragen durchdachte Produkte wie das Premium-Performance-Netzwerk «adfinity» zum anhaltenden Erfolg bei. Natürlich engagiert sich das Unternehmen aktiv für den Markt. So ist es Gründungsmitglied des IAB Switzerland.
Seit Januar 2011 ist admazing Teil der DQ&A Media Group.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG
Kristina Habermann
Auf der Eierwiese 20A
82031 Grünwald
Mail: khabermann@kafka-kommunikation.de
Tel. 089-74747058-0
Fax: 089-74747058-20
.
Das neue Joint Venture verfügt über umfangreiche technische und personelle Ressourcen sowie über fundiertes Know-how, um den Dialog auf allen Online-Kanälen zu gewährleisten. Dazu gehören Facebook, Foren, Blogs, Live-Chats oder Twitter. Entscheidend sind dabei die professionelle Umsetzung und Betreuung aller Maßnahmen und Kanäle. «Mit unseren über 6500 Mitarbeitern sind wir der ideale Partner für langfristige Kommunikation auf allen Kanälen – dank avocis interactive nun auch über das Internet», sagt Marcus Meloni, CEO avocis AG.
Bisher war gerade das langfristige Engagement für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Denn die User erwarten rund um die Uhr kurze Reaktionszeiten, selbst in intensiven Momenten. Genau hier bietet avocis interactive mit einem speziell auf Social Media geschulten Team jederzeit Unterstützung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es eigene Kanäle betrifft wie Facebook-Seiten oder externe Kanäle wie Fachforen. Verwaiste Facebook-Seiten und unbeantwortete Fragen in Online-Foren gehören damit der Vergangenheit an. Darüber hinaus unterstützen auf Wunsch gezielte Online-Marketingmaßnahmen den raschen Aus- und Aufbau von Communities oder anderer Online-Angebote: «Wir können entweder Reichweite für einzelne Kanäle schaffen oder ganz gezielt Leads und Verkäufe realisieren. Gerade Social Media Advertising geht Hand in Hand mit anderen Online-Marketingmaßnahmen», verspricht Simon Morton, CEO admazing AG.
Modulares Angebot
avocis interactive bietet umfassende Lösungen in den Bereichen Social Media Monitoring, Community Building, Online-Marketing und Community Management. Diese vier Module sind frei kombinierbar, um der jeweiligen Situation optimal gerecht zu werden. «Die Nachfrage nach Lösungen für Online- und Social Media-Kommunikation ist in den letzten Monaten rasant gestiegen, denn ein großer Teil des Kundendialogs hat sich ins Internet verlagert – nur reden viele Unternehmen noch nicht mit», erklärt Thomas Güther, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei avocis.
Social Media Monitoring bildet dabei eine wichtige Grundlage für weitere Schritte und gezielte Interaktionen. Im Community Building werden Strategien definiert und Konzepte umgesetzt. Die bestehenden oder geschaffenen Kanäle werden mittels Online-Marketing gezielt beworben. Das Community Management stellt den langfristigen, professionellen Dialog sicher.
Weitere Informationen über avocis erhalten Sie unter www.avocis.com und über admazing unter www.admazing.ch.
Über avocis:
avocis ist einer der größten Kommunikationsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Der Grundstein für das Unternehmen wurde 2002 in der Schweiz gelegt. Heute vereint die Marke 14 Standorte und bietet seine Dienstleistungen sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz an. Das Portfolio des Kommunikationsdienstleisters umfasst im Inbound-Betrieb Leistungen wie Information, Beratung sowie User Helpdesks im Second- und Thirdlevel. Im Outbound-Betrieb reicht das Dienstleistungsspektrum von Leadqualifizierung über Cross- und Upselling bis zu Aftersales-Betreuung und Außendienstunterstützung. Das Spektrum der internationalen Kunden reicht von Banken und Versicherungen über Telekommunikations- und Medienunternehmen bis hin zu Energiewirtschaft, Handel und Gesundheitswesen.
Über admazing:
Die admazing AG hat sich seit 2002 fest im Schweizer Onlinemarkt etabliert. Das Unternehmen stellt als Vermittler von Online-Werbung die Wünsche und Bedürfnisse der Werbekunden ins Zentrum. Das bedeutet präzise Planung und professionelle Durchführung von Online-Werbekampagnen. Die Schwerpunkte liegen bei Display-, Video-, Interaction-, Mobile-, und Performancekampagnen sowie beim umfassenden Einsatz von Sonderformaten. Sämtliche kampagnenbezogenen Elemente und Daten erscheinen übersichtlich im einzigartigen «adcockpit». Die Unit «adservices» bietet die technische Abwicklung von Online-Werbeplatzierungen – unabhängig von Planung und Einkauf. Weiter tragen durchdachte Produkte wie das Premium-Performance-Netzwerk «adfinity» zum anhaltenden Erfolg bei. Natürlich engagiert sich das Unternehmen aktiv für den Markt. So ist es Gründungsmitglied des IAB Switzerland.
Seit Januar 2011 ist admazing Teil der DQ&A Media Group.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG
Kristina Habermann
Auf der Eierwiese 20A
82031 Grünwald
Mail: khabermann@kafka-kommunikation.de
Tel. 089-74747058-0
Fax: 089-74747058-20
.