advertzoom Release 2.1 - freiraum für ideen
Integration Google Adwords & Google Analytics
Integration Google Adwords:
advertzoom kann mit dem neuen Release 2.1 Links direkt in einem Google-Adwords-Account verwalten. In SEM-Kampagnen reicht es, eine externe Ressource zu definieren, über die advertzoom auf Elemente in Google Adwords zugreifen kann. Alle Links der Elemente Anzeige, Keyword und Display-Anzeige werden automatisch von advertzoom mit den korrekten Trackingcodes versorgt. Weiterhin werden auf diesem Weg auch die effektiven Ist-Kosten der SEM Kampagne aus Google Adwords in die Budget- und Kostenplanung übernommen. Die Synchronisation erfolgt mehrmals täglich und vollständig automatisch.
Integration Google Analytics:
Als weiteres Web-Analytics-System wurde Google Analytics integriert. KPI-Daten können direkt aus einem Google-Analytics-Account übernommen und auf Kanal- und Kampagnenebene aggregiert angezeigt werden.
Mandanten-Verwaltung und erweiterte Planungsfunktionen
Mandanten-Verwaltung:
Für Agenturen und Unternehmen, die mehrere Mandanten pflegen, gibt es ab sofort die Möglichkeit, diese Mandanten unter einem übergeordneten Mandanten zusammenzufassen und somit lästiges Login-Hopping zu vermeiden.
Damit besteht die Möglichkeit, ohne eine dezidierte Kennung sofort auf die Daten dieser zugeordneten Mandanten zuzugreifen und diese Mandanten zu verwalten.
Erweiterte Planungsfunktionen:
Als wesentliche Erweiterung ist es nun möglich, auch die KPIs selbst mit Planzahlen zu versehen. So können Kampagnen nicht nur vom Budget und den Ist-Kosten, sondern auch im Bezug auf die zum Beispiel zu erwartenden Bestelleingängen oder der zu generierenden Reichweite, beplant werden. Entsprechende Auswertungen stehen dann sowohl im Dashboard als auch in der KPI-Planung zur Verfügung. Somit können nun erstmalig Budget-, Ist-Kosten und KPIs zur Wirksamkeitsmessung in Korrelation zueinander dargestellt werden.
Weitere Details können Sie auch unserem Blog - www.smartmetrics.de - entnehmen: advertzoom 2.1 freigegeben
Integration Google Adwords:
advertzoom kann mit dem neuen Release 2.1 Links direkt in einem Google-Adwords-Account verwalten. In SEM-Kampagnen reicht es, eine externe Ressource zu definieren, über die advertzoom auf Elemente in Google Adwords zugreifen kann. Alle Links der Elemente Anzeige, Keyword und Display-Anzeige werden automatisch von advertzoom mit den korrekten Trackingcodes versorgt. Weiterhin werden auf diesem Weg auch die effektiven Ist-Kosten der SEM Kampagne aus Google Adwords in die Budget- und Kostenplanung übernommen. Die Synchronisation erfolgt mehrmals täglich und vollständig automatisch.
Integration Google Analytics:
Als weiteres Web-Analytics-System wurde Google Analytics integriert. KPI-Daten können direkt aus einem Google-Analytics-Account übernommen und auf Kanal- und Kampagnenebene aggregiert angezeigt werden.
Mandanten-Verwaltung und erweiterte Planungsfunktionen
Mandanten-Verwaltung:
Für Agenturen und Unternehmen, die mehrere Mandanten pflegen, gibt es ab sofort die Möglichkeit, diese Mandanten unter einem übergeordneten Mandanten zusammenzufassen und somit lästiges Login-Hopping zu vermeiden.
Damit besteht die Möglichkeit, ohne eine dezidierte Kennung sofort auf die Daten dieser zugeordneten Mandanten zuzugreifen und diese Mandanten zu verwalten.
Erweiterte Planungsfunktionen:
Als wesentliche Erweiterung ist es nun möglich, auch die KPIs selbst mit Planzahlen zu versehen. So können Kampagnen nicht nur vom Budget und den Ist-Kosten, sondern auch im Bezug auf die zum Beispiel zu erwartenden Bestelleingängen oder der zu generierenden Reichweite, beplant werden. Entsprechende Auswertungen stehen dann sowohl im Dashboard als auch in der KPI-Planung zur Verfügung. Somit können nun erstmalig Budget-, Ist-Kosten und KPIs zur Wirksamkeitsmessung in Korrelation zueinander dargestellt werden.
Weitere Details können Sie auch unserem Blog - www.smartmetrics.de - entnehmen: advertzoom 2.1 freigegeben