Gaming
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Gaming als Markenplattform
Werbe-Akzeptanz bei Marken aus Gaming-affinen Branchen wie Unterhaltungselektronik mit 74 Prozent und Streaming-Anbieter mit 68 Prozent am höchsten.
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Gamerinnen mit Frauenbild in Spielen unzufrieden
Sieben von zehn Frauen, die spielen, finden die Darstellung weiblicher Figuren in Games unangemessen und nicht zeitgemäß. Morgen beginnt die Gamescom.
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Fast 30 Millionen Gamer in Deutschland
Die Gaming-Trends 2018: Mobil, vernetzt und sozial. 42 Prozent der Deutschen, 40 Prozent der Frauen hierzulande spielen Computer-Spiele.
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Die gamescom ist eröffnet
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel eröffnet gamescom.
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Mobil und vernetzt: Die Gaming-Trends 2017
43 Prozent der Deutschen spielen Video- oder Computerspiele. Bekanntheit von Virtual Reality rapide gestiegen.
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BIU Sales Awards Juli 2017 Die erfolgreichsten Computer- und Videospiele
Multiplattform-Award für den „Landwirtschafts-Simulator 17“: Über eine halbe Million Deutsche bestellen digitale Felder
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Tradelab eröffnet Niederlassung in Deutschland
Programmatic Plattform Tradelab erobert zur Gamescom 2017 den deutschen Markt.
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E-Sport für 23 Prozent eine reguläre Sportart
23 Prozent, unter den Gamern sogar 33 Prozent, geben in einer Bitkom-Umfrage an, dass E-Sport ihrem Verständnis nach eine Sportart wie Fußball ist.
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Neue Microsite für variable Schnellspanner
Umfassende Informationen zu variablen Schnellspannern bietet der deutsche Spannwerkzeugspezialist BESSEY in 12 Sprachen auf seiner neuen Microsite.