News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Amazon, Aldi und dm haben die loyalsten Kunden
Net Promoter Score Ranking: Automarken schneiden insgesamt eher gut ab, Banken insgesamt eher schlecht.
-
Mobile E-Mail-Layouts für Jack Wolfskin
Der Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin nutzt für mobile E-Mail-Layouts ab sofort die "Mobile Fusion" von optivo.
-
Smartphone & Co.: Laptop bleibt die Nummer eins.
Studie zu Mediennutzungsverhalten: Verbraucher kaufen neue Gerätetypen, nutzen sie aber nicht.
-
Firmen wollen verstärkt in Compliance-Systeme investieren
Anstieg von Compliance-Verstößen erwartet. Persönliche Haftbarkeit ist Haupttreiber für Investitionen in Compliance.
-
Cloudbridge setzt im Lead Management auf Evalanche
Die Unternehmensberatung Cloudbridge Consulting aus München setzt auf die Marketing Automation und Lead Management Lösung von Evalanche
-
DDV-Konjunkturbarometer: Dialogmarketer geben sich zurückhaltend
Vor allem im 5-Jahres-Vergleich zeigt sich der gedämpfte Optimismus in Bezug auf die wirtschaftliche Entwicklung.
-
Videotelefonie wird Standard
Jeder Vierte telefoniert mit Bild.
-
Big Data: Unternehmen suchen nach attraktiven Einsatzfeldern
Praktische Einsatzgebiete sind noch rar gesät. Komplett neue Geschäftsmodelle entstehen.
-
Kreative Köpfe und Unternehmen für den Querdenker-Award gesucht
Auch in diesem Jahr wird der Querdenker-Award in den Kategorien Marketing, Nachhaltigkeit, Innovation, Zukunft, Vordenker und Arbeitgeber verliehen.
-
Susanne Kunz wird neue Vorsitzende beim OWM
Tina Beuchler wird neue Stellvertreterin.
-
Handel: Stationäre Käufe über das Smartphone noch selten
Studie des ECC Köln und der Hochschule Aschaffenburg zeigt: Mobile Payment steckt stationär noch in den Kinderschuhen.
-
Wenig Vertrauen für Handwerker
Jeder Fünfte hält Handwerker trotz Imagekampagne für wenig vertrauenswürdig.
-
Social CRM: Strategische und operative Umsetzung noch am Anfang
DDV: Bei der Implementierung ins vorhandene Kundenbeziehungs- Management stehen die meisten Unternehmen noch ganz am Anfang.
-
Stärken von Copernica Marketing Software und shopware nun kombinierbar
Über 10.000 Unternehmen nutzen shopware als Onlineshop-System. Nun können die Stärken von shopware und Copernica mit einem Plug-in kombiniert werden.
-
Deutschlandstand ist klimafreundlich, nachhaltig und ausgezeichnet
IMEX - 21. bis 23. Mai 2013
-
Sitecore 7 verwandelt Content-Massen in relevante Webseiten
Nutzer erhalten facettenreichere und relevantere Angebote. Das Marketing kann leichter optimieren und akzentuierter handeln. Die IT wird entlastet.
-
Social Intranet BSR - Einführung der Bewertungs- und Kommentarfunktion
Wie die Berliner Stadtreinigungsbetriebe Funktionen sozialer Netzwerke in das Intranet integrieren, ohne externe Dienste zu nutzen.
-
Kostenlose Warteschleife: Phase zwei tritt am 1. Juni in Kraft
Am 1. Juni tritt die zweite Phase und damit die volle Wirksamkeit des neuen TKG in Kraft,das eine EU-Richtlinie in nationales Recht umwandelt.
-
FAM: Geprüft auf Herz und Nieren
Alle Mitglieder des Fachverbands Ambient Media haben die Prüfung zum Qualitätssiegel bestanden. Neuer Vorstand Qualität im FAM ist Markus de Vries.
-
Hoppenstedt und D&B Deutschland werden Bisnode
Ab dem 1. Juni wird unter dem Dach der schwedischen Bisnode Gruppe das bewährte Produktportfolio gebündelt und weitergeführt.