News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Thorsten Dirks ist neuer Bitkom-Präsident
Achim Berg, Ulrich Dietz und Timotheus Höttges als Vizepräsidenten sowie Michael Kleinemeier als Schatzmeister bestätigt.
-
GROB-Gruppe optimiert Texterstellung mit Acrolinx
Die Plattform für die Unternehmenssprache ermöglicht dem Maschinen- und Anlagenhersteller mit einer Stimme zu sprechen.
-
Kunden sind anspruchsvoller als früher
63 Prozent der Befragten in Deutschland sagen, heutige Kunden sind anspruchsvoller als noch vor ein paar Jahren.
-
Emota startet europäisches Gütesiegel
Einfacher sicher einkaufen in Europa.
-
Erfolgreicher Relaunch: Versandhändler Betzold setzt auf novomind
Stark wachsende Conversion-Rate beim Spezialisten für Lehr- und Lernbedarf sowie Ausstattung für Bildungseinrichtungen.
-
Ranking der erfolgreichsten Marken der Cannes Lions 2015
Brand Union veröffentlicht zum ersten Mal mit „Brands in Cannes” ein Ranking der erfolgreichsten Marken und Initiativen.
-
Big Data im Marketing: Kundendaten effizient, intelligent und rechtssicher nutzen
Dr. Torsten Schwarz und sein Autorenteam liefern Marketern mit „Big Data im Marketing“ einen Leitfaden zum Umgang mit den digitalen Informationen.
-
Websites ohne mobil optimierte Ansicht werden abgestraft
Websites am besten sofort auf responsive Design umstellen.
-
Bitkom zählt erstmals mehr als 1.500 Mitglieder
Payback als 1.500stes Direktmitglied im Bitkom.
-
Neuer Praxis-Leitfaden Testing Services und Qualitätssicherung
Rolle der Qualitätssicherung für Software weiterhin steigend.
-
Rhein-Neckar-Region wird zur Marketing-Hochburg 2015
Nationales Treffen der Marketing Young Professionals. Camp unter dem Motto „Marketing Hochburg“. 4. bis 6. September 2015 in der Rhein-Neckar-Region
-
Smartwatch bedroht klassisches E-Mail-Marketing
Intelligente, vernetzte Uhren zeigen nicht mehr grafisch gestaltete HTML-Mails an, sondern nur noch den dazugehörigen Text.
-
Managementänderung bei affilinet Schweiz
Ulrich Bartholomäus übernimmt die Geschäftsführung der Schweizer Landesgesellschaft von affilinet.
-
Co-Reach 2015 Vortrag zum Download: Marketing Automation
Der Co-Reach Vortrag "Marketing Automation: Effektives Dialogmarketing im Customer-Life-Cycle" von Stefan Mies ist jetzt zum Download verfügbar.
-
Zertifizierte Daten für die Messeplanung
Kennzahlen zu 203 deutschen Messen im FKM-Bericht 2014.
-
Wikileaks und die Wirtschaftsspionage
Wettbewerbsanalysten kennen Wikileaks seit langer Zeit, da man hier auch nach Unternehmen suchen kann.
-
„Handel 4.0“ – aktuelle Retail-Trends vom Kunden inspiriert
Politik und Branchenexperten beim Deutschen Handelskongress 2015 am 18. bis 19. November in Berlin.
-
Wissensmanagement im Marketing, Teil V
Die Abteilung Forschung und Entwicklung hilft bei Benchmarking und Produktvergleichen
-
Schlechte Bewertung durch Post-Streik – Was tun?
Viele Online-Händler vom Post-Streik betroffen.
-
Konvergenz - der Motor der digitalen Zukunft
Günther Oettinger bestätigt konvergente Verbandsausrichtung zur Stärkung eines europäischen Marktes.