News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Mornin' Glory erzielt dank optivo signifikantes Up- und Cross-Selling
Das Rasierklingen-Startups erzielt Öffnungsraten von bis zu 59 %, Klickraten von bis zu 32 % und Konversionsraten von bis zu 7 %.
-
Black Friday war umsatzstärkster Online-Tag in Deutschland
Der Höhepunkt des Weihnachts-Webshoppings lag zwischen 13. und 16. Dezember, der 27.11. (Black Friday) war der absatzstärkste Einzeltag.
-
"#10 Trends für Manager … aus Sicht der großen Fische"
Von Frühaufstehern, Bartträgern und Bobos.
-
Vier von fünf Internetnutzern recherchieren bei Wikipedia
Große Mehrheit der Wikipedia-Nutzer hält die Inhalte für verlässlich. Am Freitag wird das Online-Lexikon 15 Jahre alt.
-
Mit cobra zur optimierten Datenbasis
Workshop am 20. Januar 2016 zum Thema Adressqualität.
-
CCW 2016: ASC liefert Power für das Contact Center
"mehr Power für Ihr Business" verspricht der führende Anbieter für Sprachaufzeichnungs- und Workforce Optimization Lösungen auf der Fachmesse.
-
Kreditneugeschäft mit Unternehmen schrumpft
Schwache Nachfrage sorgt für ersten Rückgang seit eineinhalb Jahren. Kraftlose Investitionstätigkeit dämpft Kreditbedarf.
-
Am 20. Januar startet die Best of Events International
Fachliche Weiterbildung inklusive. Die Bandbreite der Themen ist enorm.
-
Die vernetzte Welt: Herausforderung Digitalisierung
ERP-Gemeinschaftsstand, ERP-Forum und Guided Tours präsentieren auf der CeBIT, wie moderne Software-Lösungen unterstützen können.
-
Mobile Shopping bringt Onlinehandel in Schwung
12. Jahreskongress Online Handel am 26. und 27. Januar 2016 erstmals in Düsseldorf.
-
Interesse an biometrischen Verfahren wächst
6 von 10 Deutschen würden sich beim bargeldlosen Bezahlen mit Fingerabdruck oder Iris-Scan identifizieren.
-
Aussteller wollen mehr Geld in Messen investieren
Ausstellerbefragung AUMA_MesseTrend zeigt weiterhin hohe Akzeptanz von Messen.
-
Jeder dritte Ad Blocker Nutzer klickt regelmäßig auf Werbung
Studie zur Akzeptanz von Online-Werbung und Ad Blocker Nutzung. Ad Blocking wird Mainstream, aber bietet Chancen für gute Kreation.
-
artegic und Bechtle unterstützen Medienwissenschaft Bonn mit Spende
Der Online-CRM-Anbieter artegic und das Bechtle IT-Systemhaus Bonn/Köln spenden der Universität Bonn neun IT-Arbeitsplätze.
-
Die Rolle von E-Mails im Feiertags-Marketing
Die Feiertage bieten eine große Chance für Marketers sich für Kunden zu engagieren und sich mit ihnen zu verbinden – vor allem über den E-Mail-Kanal.
-
2016: Neuerungen im Digitalbereich
Roaming-Gebühren für Telefonieren und Surfen im EU-Ausland sinken. Neue Abgaben auf Smartphones und Tablet Computer.
-
Deichmann startet mit Plan.Net Campaign ins neue Jahr
Plan.Net Campaign ist ab sofort digitale Kreativagentur von Deichmann. Die erste gemeinsame Kampagne ist für März 2016 geplant.
-
Neue Informationspflicht für Online-Händler ab 9. Januar 2016
Ein Jahreswechsel bringt immer wieder Rechtsänderungen mit sich – so auch der Wechsel von 2015 auf 2016.
-
Großes Interesse an Elektroautos
Autohersteller zeigen E-Mobility ab dem 6. Januar 2016 auf Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas.
-
Show your App Award verlängert Einreichungsphase
Einreichungen noch bis 9. Januar online möglich. Voting-Marathon startet am 10. Januar.