News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Arithnea baut Upselling-Strategien von Fressnapf aus
Arithnea hat den Online-Shop von Fressnapf für Deutschland umfassend weiterentwickelt.
-
Next Level Journalism
Das Medienforum NRW diskutiert Freiheit und Glaubwürdigkeit des Journalismus.
-
Erstmals nutzt die Mehrheit der Unternehmen Cloud Computing
54 Prozent setzen auf Speicher, Rechenleistung oder Software aus der Cloud. Kleine und mittlere Unternehmen ziehen beim Einsatz der Technologie nach.
-
ux-congress 2016
Erfolgreich, effizient und mit dem nötigen Spaß-Faktor versehen – der heutige Anspruch an digitale Produkte.
-
Drei Thesen nach dem SERP-Update
Was die Umstellung der Google-Suchergebnisse für Unternehmen bedeutet.
-
Dringender Nachholbedarf bei geräteübergreifenden Markenerlebnissen
Adobe-Studie zeigt: Mehr als vier Fünftel switchen regelmäßig ihre Online- & Mobile-Devices.
-
Amazon liefert in Berlin innerhalb einer Stunde
Prime-Mitglieder in Berlin können ihre Bestellungen jetzt in einer Stunde oder innerhalb eines 2-Stunden-Lieferfensters erhalten.
-
Durchbruch für Ausbau von WLAN-Hotspots in Deutschland
Neuregelung schafft Rechtssicherheit für die Betreiber und praktische Erleichterungen für die Nutzer.
-
Acrolinx schließt Partnerschaft mit Docufy
Acrolinx und Docufy haben einen Partnervertrag unterzeichnet.
-
Internetnutzung auf dem Smartphone in Deutschland weiter auf dem Vormarsch
Webtrekk Digital Intelligence-Statistik Q1/ 2016 zeigt: Tablets stagnieren, Desktops verlieren.
-
Der durchschnittliche Onlinekauf in Deutschland
Infografik von intelliAd Media zeigt branchenübergreifende Durchschnittswerte als Benchmark.
-
E-Mail Newsletter Report 2016
Den stärksten Klickanreiz liefern Schnäppchen (55,4%), Neuigkeiten (51,2%) und Gutscheine (47,9%).
-
Digitalisierung der deutschen Chemie- und Pharmabranche schwach
Digitalisierungsindex in 2015 bei 40 von 100 Punkten. Mehrheitlich wird der Einfluss durch die Digitalisierung für gering eingeschätzt.
-
Webinar über Sicherheit bei Veranstaltungen
Die Sicherheit von Gästen und Akteuren bei Veranstaltungen ist oberstes Gebot. Kostenloses Webinar informiert über Weiterbildung zur Aufsichtsperson.
-
OWM-Forderungen an die werbefinanzierten TV-Anbieter
Werbungtreibende beklagen dramatische Preis- Leistungsentwicklung im werbefinanzierten TV und fordern Abrechnung auf Basis echter Spot-Reichweiten.
-
Programmatic Everything – die Zukunft des Programmatic Advertising
DDA-Dozent Jörg Klekamp, Vorstand der ADITION technologies AG, beschreibt die Zukunft des Programmatic Advertising.
-
Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing bleiben die wahren Stars
Studie deckt auf: Mobile- und Social Media-Marketing weniger relevant als erwartet.
-
Bei Online-Buchung von Reisen und Kauf im Internet ist Vorsicht geboten
Aktuelle MarkMonitor-Studie zeigt: Bei mehr als einem Drittel wurden bei Reisebuchung Bank- oder Kreditkartendaten missbraucht.
-
Über 2.000 Besucher auf der ersten E-Commerce Berlin Expo am 27. April
Neuauflage im Frühjahr 2017 geplant.
-
Elektroauto-Kaufprämie für Verbraucher kein Thema
Jeder siebte Verbraucher in Deutschland zieht bei seiner nächsten PKW-Anschaffung den Kauf eines Elektroautos in Betracht.