News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Shopping- & Loyalty-Trends 2023 – Einkaufen in Zeiten von Inflation und Omnichannel
Wie treu kann man angesichts der Inflation sein? Welche Rolle spielen Online und Filiale für welche Produkte?
-
Innovationsatlas: Raum Stuttgart die innovativste Region Deutschlands
Die innovativsten Regionen des Landes liegen vor allem im Süden und im Westen. Doch auch im Osten gibt es Überraschungen.
-
Erhebliche Wettbewerbsdefizite im deutschen Mobilfunkmarkt
Etablierte Mobilfunknetzbetreiber blockieren Zugang zu 5G für Wettbewerber.
-
Kristine Holzhausen wird neue Kreativchefin bei Leo Burnett
Leo Burnett verstärkt die Kreation und stellt sich für die Zukunft neu auf.
-
Noch bessere Kundenaktivierung: Mapp erweitert Marketing-Cloud um neue Funktionen
Mit der Integration des Magento Plugin können Kampagnen auf Basis von Customer Insights ausgespielt werden.
-
Ohne Smartphone in den Urlaub? Ohne mich!
Im Urlaub würde ein Drittel eher auf Freunde und Familie verzichten als aufs Smartphone. Bewusst zu Hause lässt das Smartphone praktisch niemand.
-
Geschäftsklima für Selbständige tiefer im Minus
Das Geschäftsklima für Selbständige hat sich verschlechtert. Der Index sank im Mai auf -8,6 Punkte*, nach -3,2* im April.
-
Constructive World Award: Das sind die Nominierten
Knapp 100 Bewerbungen sind eingegangen. Jetzt werden die Nominierten bekanntgegeben. Für insgesamt 18 Beiträge hat sich die Jury vorerst entschieden.
-
K5 Konferenz 2023: “Black Ocean - Erfolgreich handeln in unsicheren Zeiten”
Eine Neuheit auf der Konferenz wird die Sustainability Area sein, in der junge Unternehmen ihren Beitrag zur Umwelt zeigen können
-
Retail Media Circle liefert erstmals händlerübergreifende Definitionen für den Markt
Zentraler Bestandteil ist eine weitreichende Beschreibung der Bestandteile der jungen Mediadisziplin innerhalb der digitalen Werbelandschaft.
-
Vier von fünf Deutschen bauen ihre digitalen Kompetenzen aus
Die meisten Menschen in Deutschland bringen sich Neues selbst bei oder lassen sich Digitales von anderen erklären.
-
CDR-Award: Große Bandbreite digitaler Verantwortung auf der Shortlist
Zum zweiten Mal prämieren der BVDW und Bayern Innovativ herausragende Projekte für Corporate Digital Responsibility (CDR).
-
Neufassung der ISO 27001 verlangt nach DLP
Unternehmen, die nach ISO 27001 zertifiziert sind oder die Zertifizierung anstreben, sollten sich mit einer Data Leakage Prevention (DLP) befassen.
-
Materialengpässe in der Industrie rückläufig
Im Mai berichteten noch 35,3% der befragten Firmen von Engpässen, nach 39,2% im April.
-
Aldi Süd startet mit neuer Marke „Nur Nur Natur“
Beste Rohstoffe, beste Rezepturen und richtig guter Geschmack: Dafür steht die neue ALDI SÜD Bio Marke Nur Nur Natur.
-
Fahrzeugzulassungen im Mai 2023 steigen
Unter den deutsche Marken erreichte BMW mit +60,2 Prozent das stärkste Zulassungsplus.
-
In der Krise haben Startups Personal abgebaut – und denken jetzt wieder an Wachstum
Im Schnitt beschäftigen Startups 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – nach 20 im Vorjahr.
-
Augenhöhe verzweifelt gesucht
Zwei Drittel der Bewerber (66,9 %) sind aktuell auf dem Arbeitsmarkt aktiv, weil sie sich beruflich verbessern möchte, nicht aus purer Not.
-
Lage der Automobilindustrie weiter positiv bewertet
Die aktuelle Geschäftslage der deutschen Autohersteller und insbesondere ihrer Zulieferer hat sich verbessert.
-
Industrieproduktion im Mai geschrumpft
Neuaufträge im Berichtsmonat so stark rückläufig wie seit November 2022 nicht mehr. Geschäftsaussichten jetzt pessimistisch.